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Gesperrt Anmeldedatum: 03.01.2006 Beiträge: 8819 | zitieren Hallo zusammen, habe nun die Tage bei nem kumpel seine Stage 2 (etwas schärfer laut hersteller) von Comp/Zex verbaut. Komplett mit Ventilfedern und Tellern natürlich. Zündung auf komplett vor, sollte gerade so ausreichen wenn steuerzeiten eingestellt. Bevor ich lang rumspiele: Weiß jemand aus dem kopf noch um wieviel ° er die Steuerzeiten gegenüber OEM markierungen verstellt hat? Verstellbares NW-Rad von AEM verbaut. Vllt. weiss es jemand noch. Ansonten muss ich "spielen". Das fahrzeug muss nur mal laufen und break in phase durchlaufen, zum abstimmen gehts auf den Prüfstand. Danke |
▲ | pn |
Veteran Anmeldedatum: 10.11.2008 Beiträge: 503 Wohnort: Bremen | zitieren 4-5 grad früh oder spät...je nachdem in welcher stellung der zahnriemen raufgemacht worden ist. es sind um genau zu sein 4,75grad WENN er ein anderes nw rad drauf hat oder die nocke es erfordert. zündung anschlag auf früh ist fahrlässig,setzt den in die mitte bevor der vieleicht anfängt zu klingeln,am besten gleich mit stroposkop arbeiten. jede änderung an der NW (RAD) ändert den Zündzeitpunkt. wie fährt sich der wagen..... hat er untenrum power massig verloren oder eher nicht? wie ist der leerlauf? eher einen tick zu hoch oder zu niedrig? BEVOR du dies alles testest stell die Zündung korrekt ein,sonst wirds nix |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren zündung anschlag vor = zündverteiler oben richtung spritzwand gekippt? wenn ja warum? würde auch mal die steuerzeiten sauber einstellen und dann die zündund mit einer stroboskoplampe einarbeiten, sonst wirds nix ![]() ich hab selbst ja auch eine stage 2(59300) im d16z6 |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 03.01.2006 Beiträge: 8819 | zitieren Ja erstmal ist alles nach OEM Einstellung geschehen bezüglich Zahnriemen, aber das Profil ist so scharf, das die Ventilsteuerzeiten extrem daneben liegen müssen, weil er nichtmal anspringen möchte. Da reicht es nicht am Verteiler zu drehen. Tut sich nichts, gurgelt nur. Habe auch schon oft aus den Staaten mitbekommen, das bei allen NW´s schärfer als Stage 2 ein mapping erforderlich war, was die Einspritzzeiten anging. Gut jetzt habe ich aber schonmal einen Anhaltspunkt und werde die 4,75 ° einstellen. |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren dann ist was verstellt ! der muss angehen was für ein motor ist es denn überhaupt? irgendwas an steuerzeiten stimmt nicht oder kommt denn überhaupt eine zündung? |
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Gesperrt Anmeldedatum: 03.01.2006 Beiträge: 8819 | zitieren Die Steuerzeiten sind exakt nach OEM eingestellt. Um keinen Zahn verstellt sondern wirklich absolut genau. Zündfunke als auch Sprit alles da. War das erste was ich sofort geprüft habe. Muss an den Steuerzeiten liegen, anders kann ichs mir nicht erklären. Ist ein D15b2 block + Z6 kopf. Mini Me also. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren meine idee wäre jetzt einfach, versetz den zahnriemen um einen zahn ![]() irgendwas war beim minime sowieso mit der zündung verstellbares nockenwellenrad hab ich nicht, aber ich hab nen kompletten z6 block mit z2 kurbeltrieb/kolben ![]() zündung mittig ![]() |
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Gesperrt Anmeldedatum: 03.01.2006 Beiträge: 8819 | zitieren Ja das hatte ich auch schon mit einem Zahn versetzt. Evtl. aber in die Falsche Richtung. Zündung hab ich bereits gespielt, Vor und Nach als mittig keine Änderung. Werd jetzt nochmal ein wenig am NW Rad spielen müssen. Hast du deinen Zahnriemen um einen Zahn versetzt oder nicht? |
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Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren komplett alles serie, er läuft sauber, nur unter ~800 zappelt er etwas wenn er richtig warm ist leg den zahnriemen nochmal in die andere richtung, verst. NW-Rad hast du auch? wie siehts da aus? ist es ein Z6 oer ein Z9 kopf? Nockenwelle ist auch für den Z6 und nicht für den y8 ja? |
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Gesperrt Anmeldedatum: 03.01.2006 Beiträge: 8819 | zitieren Ist nicht mein Honda, aber ich weiss zu 100% das es der Z6 Kopf ist. Kein Z9 ausm Ej1. NW ist für den Z6 ja. Verstellbares NW Rad von AEM ist ebenfalls verbaut. Hab alles auf OEM Markierungen beim einstellen gelegt, aber wie bereits beschrieben, tut sich da nichts beim gurgeln, auch Zündung verstellen hilft nichts. Werd wirklich die 4,75° angreifen müssen. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Zex NW Stage 2 verbaut / Verstellung in °?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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