» Zex NW Stage 2 verbaut / Verstellung in °?

Leerlaufproblem (Standgas) EP3. Update S.1Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenEJ9 Kat = ED6/ED7 Kat?
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AutorNachricht
Veteran 
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14.09.2009, 20:46
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lol sag doch gleich das es ein minime ist.

eigentlich muss der anspringen :suspekt:

und zahnriemen einen zahn versetzen was soll das?
Du hast doch dafür das verst. Nw Rad.

Welcher zahnriemen wurde benutzt? d15 oder z6???

dreh den motor durch und prüf deine nw einstellung selber, indem du den motor auf OT drehst an der riemenscheibe Kurbelwelle,wenn unten genau auf markierung steht müssen die kipphebel am 4. zylinder überschneiden,uns zwar genau gleichmässig wenn du auf kw OT bist,wenn nicht weisst du das du nicht richtig stehst.
schau dir im OT Modus den schlitz für die verteileraufnahme an der Nockenwelle hinten an(verteiler ausgebaut).

Der sollte dann ziemlich genau waaagerecht stehen wenn es richtig wäre,wenn nich ist er leicht schief.
Dann ist der ZZP auch irgendwo in afrika,klar das der dann nich anspringt. Hoffentlich gehen die Ventile nicht kaputt,pass da bloss auf mit den steuerzeiten.

wenn alles gut ist stellst du das nw rad erstma 2 grad in richtung früh (ADVANCE...ist EIN strich am rad=2grad).
dann dreh den motor mit hand durch ob er nich anschlägt zur sicherheit oder so. dann startest du den motor uns später wenn alles tutti ist gibst ihm nomma 2 grad und alles ist gut.
dann nur noch abstimmen lassen.

genauso hab ich mein nw OT auch gefunden,war keine markierung nix aber es läuft gut :D aber er orgelt etwas länger bis er anspringt ist normal ;)


pn
Gesperrt 
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14.09.2009, 21:27
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Z6 Riemen.

Nein der Riemen war 1 Zahn versetzt, unabsichtlich durch die Spannung der Rolle.
Aber da konnte ich schon feststellen, das der Versatz nichts
brachte.

Da schlagen mit Sicherheit keine Ventile auf, das hätte ich beim
durchdrehen per Hand gemerkt :hrhr:

Mit der V-überschneidung muss ich noch überprüfen, gut das du mich dran erinnerst.
Das mit dem waagerecht stehen der nut des ZVT für den ZZP
ist ein guter Ansatz. Ist mir nie aufgefallen die Position.

Ich muss erstmal gucken, ob bei dem AEM Rad ein Strich auch wirklich 2° sind.


pn
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15.09.2009, 18:40
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edit
habs vertauscht egal....

ja...ein strich am nw rad sind 2 grad.... weil 2 kurbelwellenumdr. sind immer eine nw umdrehung.

dann hat jeder zylinder alle 4 takte theoretisch durch



Verfasst am: 27.10.2009, 19:29
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Gibts hier was neues bei dir bzw, läuft der wagen jetzt besser o. hast den fehler gefunden??

nochmal zur nw verstellung:
die richtung hängt davon ab in welcher position die nockenwelle mit denm zahnriemen gespannt wurde.

dh du musst es probieren,ob du ADVANCE or RETARDED gehen musst je nachdem wie die nocke auf ot fixiert hast mit dem zahnriemen.
ich musste zb advanced gehen,du vieleicht retarded.
probiers aus.
setze mal auf 2 grad spät (retarded) und guck ob der besser läuft dann
pn
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10.05.2010, 14:48
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Hi, ich habe einen D16z6 mit ner Crower Stage2 Nockenwelle und Ventilfedern und Rückholern aus Titan. Nun zu meiner Frage, ich hab gehört das ich mein einstellbares Nockenwellenrad auch um 4grad verstellen muss, ich weiss aber nicht ob vor oder zurück.
Ausserdem bin ich etwas verunsichert wenn es ums drehen meiner NW geht da die Titan-Ventilfedern wesentlich schlechter öffnen und schließen.
Ich schreibs in diesen alten Beitrag weil ich hoffe Antworten von Leuten mit Erfahrung zu bekommen und nicht diesen elenden: "keine Ahnung kauf dir nen B16" zuhören. :no:



Verfasst am: 10.05.2010, 14:52
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Hab vergessen zu erwähnen das die Crower Stage 2 eigentlich für nen d16y8 ist. :laughat:
pn
Gesperrt 
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11.05.2010, 05:31
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ich zweifel einfach mal an, dass ne y8 in den z6 passt

pn
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Name: Jan Siegmund
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11.05.2010, 10:36
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Ne, passt. Ist ja schon drinn nur noch nicht eingestellt.

pn
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11.05.2010, 10:43
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Jan1985Ne, passt. Ist ja schon drinn nur noch nicht eingestellt.

Was steht denn alles auf dem mitgelieferten Datenblatt drauf oder hast du keins ?

Da steht normalerweise alles drauf. Ventilspiel Einstellung Steuerzeiten Zündung ?!

alsoe meine CompCam Stage 2 hatte ich damals mit

1 Zahn versatz fahren müssen
dann noch 1,5 Grad Frühzündung
17-18Grad vor OT den Verteiler...
Ventilspiel hatten wir enger gestell ich weiß aber nichtmehr wieviel enger... die Werte standen auf dem mitgelieferten Datenblatt

danach hatte ich noch sauber über ECU abgestimmt und die Kiste lief wie der Teufel...
http://www.youtube.com/egxxx#p/a/u/1/K85hugkNp3g


 1x  bearbeitet
pn
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11.05.2010, 10:50
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also bei meiner skunk2 stage2 cams musste ich nichts an der zündung verstellen.wenn muss es auch bei den nocken bei stehn.jedenfalls war bei mein nocken alles zum einstellen dabei.wie- ventilspiel+ventilüberschneidung.haste kein spefikatinos zetel mit dabei?

pn
Gast 
16.05.2010, 15:11
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