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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Mh, versuch mal den ITR 1" HBZ und BKV (müsste auch was vom Accord 99-01 oder möglicherweise sogar vom Prelude gehen, außerdem vermutlich vom MB6/MC2), wenn dir das auf den Sack geht, dass du so weit drücken musst und es so weich ist.. dadurch kommt der Druckpunkt wieder näher zu dir und ist weniger schwammig, brauchst allerdings auch wieder einen Ticken mehr Kraft als es aktuell der Fall ist. Bestenfalls dazu hinten auch noch die größere 260er Bremse, dann ist es wieder komplett ausgewogen. Durch den Tausch nur vorne hast du auch das Verhältnis vorn/hinten doppelt verändert, einmal durch die größere Scheiben/Beläge und dazu noch durch den größeren Kolben, der vorne bei gleichem Innendruck der Anlage mehr Kraft aufbringt. Außerdem muss mehr Flüssigkeit verschoben werden, um den Kolben zu bewegen, weshalb dein Pedal weiter rein geht, ohne dass du etwas von der Bremse merkst (bei gleichem Weg ca. 11,5% mehr Flüssigkeit, vorne bei 54mm vs 57mm Kolben). Je nachdem, welchen HBZ man nimmt, müssen die Leitungen vielleicht umgebogen oder Anschlüsse umgebördelt werden. ITR sollten Plug'n'Play passen. |
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General ![]() Name: Martin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Integra DC2, Civic EG9 Anmeldedatum: 22.07.2010 Beiträge: 2941 Wohnort: 37412 Herzberg | zitieren An meinem ek4 war vorne auch 280mm Scheiben und ITR Sättel, hinten oem ek4, 240mm. Bkv und Hbz waren auch vom ek4. Ich konnte allerdings keine negativen Auswirkungen feststellen. Je weiter ich das Pedal getreten habe, je stärker wurde die Bremsung und alles durchweg gleichmäßig. Hat nicht sehr viel schlechter gebremst als bei meinem ITR. Aber gut möglich, dass ITR Hbz und Bkv ein etwas besseres Pedalgefühl bringt. Kann mir aber nicht vorstellen, dass sein Poblem nur darin besteht. Übrigens sehr cooles Kfz hast du dir da gebaut! ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Pascal Geschlecht: ![]() Fahrzeug: `99 VSM EK3 Sedan; `00er Y56 EK4 Hatch Anmeldedatum: 14.09.2007 Beiträge: 8246 Wohnort: Schmalkalden/ Thür. | zitieren Ihr habt das falsch verstanden Jungs 😉 Ich habe brensdruck vom ersten Moment an allerdings packt sie erst richtig stark zu wenn ich bei der Hälfte bin, wie gesagt komisch zu beschreiben^^ aber alles bestens Bzw: zufällig jmd am Nürburgring morgen? |
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Master ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8622 Wohnort: Krefeld | zitieren Was isn da morgen? |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Pascal Geschlecht: ![]() Fahrzeug: `99 VSM EK3 Sedan; `00er Y56 EK4 Hatch Anmeldedatum: 14.09.2007 Beiträge: 8246 Wohnort: Schmalkalden/ Thür. | zitieren Ich bin heute zum fahren da. Morgen ist Motorrad anlassen |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Achso.. komisch.. ![]() Ja, dann hab ich das falsch verstanden. ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Pascal Geschlecht: ![]() Fahrzeug: `99 VSM EK3 Sedan; `00er Y56 EK4 Hatch Anmeldedatum: 14.09.2007 Beiträge: 8246 Wohnort: Schmalkalden/ Thür. | zitieren Zurück vom ersten Renneinsatz We ![]() alles funktioniert bestens am Wagen, bremsenkühlung macht nen super job, 3 Runden am Stück vollgas verkraftet sie ohne Fading, schwammigen Druck oder schlingern.... Rundenzeiten kann ich nicht sagen, der Laptimer wollte nicht so recht. Leider fing der Wagen aufgrund der alten Reifen in so gut wie jeder Kurve das scheiben an. Zeitlich müsste ich mich am We im bereich um die 8:40-9:00min bewegt haben, mehr ging mit den Reifen leider nicht. Videos gibts morgen, hier paar Bilder vom WE: https://www.facebook.com/media/set/?set=a.663309250470379.1073741870.168968186571157&type=3 2x bearbeitet |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: John Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Mako beste Anmeldedatum: 30.06.2009 Beiträge: 9558 Wohnort: Ilos | zitieren Was fürn b16 civic schon ziemlich gut is muss ich sagen. Respekt auf jeden Fall. ![]() Und öltemperatur? |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Pascal Geschlecht: ![]() Fahrzeug: `99 VSM EK3 Sedan; `00er Y56 EK4 Hatch Anmeldedatum: 14.09.2007 Beiträge: 8246 Wohnort: Schmalkalden/ Thür. | zitieren ja aber da ist aufjedenfall noch potenzial da um die zeiten zu verbessern, wie gesagt durch die Reifen musst ich viele kurven langsamer fahren als das Auto eigtl. kann. Öldruck liegt bei 5,5-6,5 bar, je nach last und VTEC. Temperatur hab ich im normalen fahrbetrieb (Autobahnfahrt) zwischen 70-80 grad, auf der Strecke stieg sie kurzzeitig an die 100 grad (bergauf, vollast) ansonsten bewegte sie sich so um die 90-95 grad. Öl verbrauch auf rund 400km Autobahn plus 12 Runden Nordschleife etwa ein halber Liter, alles in allem ist Öltechnisch denke ich alles im Rahmen. Lediglich die Wassertemperaturanzeige geht recht schnell auf 120 grad hoch, liegt aber denke ich ehr an einer nicht sauberen Masseverbindung vom Sensor, das werd ich nochmal prüfen. Reifen werden nun die Yokohama Advan Neova AD08R. ![]() ![]() ![]() ![]() das erste Onboard Video ist nun auch Online, weitere folgen im laufe des Tages. zu finden hier: https://www.facebook.com/PSPerformance/?ref=bookmarks |
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Elite ![]() Name: Michael Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 1998 Civic EJ9, 2009 BMW 325i E91, 2015 CBR 650 Anmeldedatum: 17.03.2009 Beiträge: 1671 Wohnort: Duisburg | zitieren moin moin pascal, ich hab ja jetzt auch die yokohama ad08r drauf und gestern meine ersten runden am ring. ich kann sie dir empfehlen! die strecke war in der ersten runde überwiegend feucht. bei Hocheichen und im Bergwerk am meisten, dort rutschte ich etwas über die vorderachse, ansonsten hatte ich jederzeit guten grip. in der zweiten runde war die strecke deutlich trockener und da hat man direkt gemerkt, dass ich viel mehr grip hatte als in der runde zuvor. kann sie dir echt empfehlen! ![]() und geiler ek4 btw ![]() |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Y-56 Civic EK4 Tracktool" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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