» Wieviel PS nach MiniME??

B Motoren vtec Köpfe / UnterschiedeNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenGreddy Krümmer
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03.03.2009, 17:05
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EG_XXX
http://www.maxrev.de/ek3-d15z6-vtec-e-zu-vtec-umbauen-t75124.htm

Yo Danke! Also brauch ich vom D16Y8:

P28-G03 ecu
Nockenwellenrad
Nockenwelle
Kipphebel

Wie siehts mit der Leistung aus? 10 PS sollten es schon min. sein, sonst lohnt sich das ganze für mich nicht.


pn
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03.03.2009, 21:34
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Hab mal iwo gehört das ich wenn ich mir nen D16Y8 Kopf mit allem was zu nem Minime gehört auf meinen EG4 raufbau Super Plus tanken muss wegen der erhöhten Verdichtung. Ist da was dran?

Welche Verdichtung hätte ich dann etwa? Und ab welcher Verdichtung braucht man Super Plus?

Villeicht kann mir ja jemand dazu was erklären :)


pn
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04.03.2009, 00:33
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wenn du die y8 kopfdichtung nimmst hast du eine 11:1 Verdichtung,würde dann empfehlen auf SP umzusteigen sicherheitshalber. Vorrausgesetzt dein Kopf ist nicht geplant!!

pn
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04.03.2009, 06:28
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Und wenn er geplant ist dann ist es sicherlich ein MUSS weil die verdichtung noch weiter steigt oder?

pn
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04.03.2009, 08:44
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Völliger Blödsinn du musst kein super plus tanken! man kann sogar ne 12 verdichtung oder höher fahren ohne super plus tanken zu müssen es kommt dann natürlich auf die Abstimmung an. Ich würde dir raten aufjedenfall wenn du über ne 10er verdichtung gehst den hobel Abzustimmen 1. geht der hobel dann nochmal wesentlich besser und 2. vermeidest du das Klopfen (Selbstentzündung des Kraftstoffes)

pn
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04.03.2009, 15:01
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EG_XXXSolltest auch in dem Bereich liegen 9,7:1 is die Verdichtung. Hat aber nen größern Hub der A6 Block

Liegt bei 10.1:1
Mit P29 Kolben kommst schon an die 11er VErdichtung ran


pn
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04.03.2009, 15:07
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gold-civic
EG_XXXSolltest auch in dem Bereich liegen 9,7:1 is die Verdichtung. Hat aber nen größern Hub der A6 Block

Liegt bei 10.1:1
Mit P29 Kolben kommst schon an die 11er VErdichtung ran

http://www.zealautowerks.com/dseries.html

sagt aber 9,7:1 :P


pn
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04.03.2009, 16:04
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Block D16-D17
Crank D16
Head Y8
Piston PM6
Rod D16
Headgasket D15B7-D16A6

= 10.08:1

Mit ner z6/y8 zkd bist bei 10,34:1 :yes:

glaub du rechnest mit z6/y7 Kopf


pn
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04.03.2009, 17:02
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Block D16 - D17
Crank D16
Head D16Y8
Piston P29 / PM7 (ZC)
Rod D16 - D17 - D15Z1/B
Headgaskat D16Y8 2 - layer

Effective Comp Ratio = 13.11:1 :D


pn
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04.03.2009, 17:13
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Jo viel Spaß dabei. Das rot tut richtig in den Augen weh, genau wie das Klopfen was du haben wirst. Selbst mit der A6 ZKD bist noch zu hoch. Da muß schon ne passenden Cometic her.

Aber ich kann ja berichten, bin ja gerade dabei solch ein Motor aufzubauen


pn
Gast 
31.05.2010, 14:04
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