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Newbie ![]() Name: Benjamin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: momentan ruhiger Zugfahrer Anmeldedatum: 27.04.2011 Beiträge: 15 Wohnort: Baiersdorf | zitieren wobei der b16b schon -gehärtete Nockenwellen mit weiteren Öffnungswinkeln und höherem Hub -vollständig polierter Zylinderkopf -doppelte, hoch-hubige Auslaß-Ventilfedern -platin-Zündkerzen mit hohem Wärmewert -molybdänbeschichtete Kolben mit niedriger Reibung für hohe Kompression -einteiliger Aluminium-Druckguß-Motorblock -doppelte, hoch-hubige, glattflächige Einlaß-Ventilfedern -polierte Ansaugrohre -gewichtsreduzierte Einlaß-Ventile -gehärtete, gewichtsreduzierte Pleuelstangen -mit acht Gegengewichten individuell ausgewuchtete Kurbelwelle hat soweit mir das internet hilft mit 185 ps wieweit kommt man dann noch mit saugertuning nach oben? |
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Trainee ![]() Name: Dominik Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Nissan Primera TE-V Anmeldedatum: 27.04.2011 Beiträge: 39 Wohnort: Bad Rodach | zitieren wenn swap, wie siehts mit dem K20 aus? über hubraum lässt sich ja doch net streiten... ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Woll-E Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Dann doch lieber einen B18. ![]() |
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Trainee ![]() Name: Dominik Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Nissan Primera TE-V Anmeldedatum: 27.04.2011 Beiträge: 39 Wohnort: Bad Rodach | zitieren was kann man denn preislich so rechnen für die reinen motoren? B16B/B18 ich geh jetzt mal von mir aus, ich hab für mein SR20VE direkt aus nagasaki als rumpfmotor mit transport nach holland 700 euro gezahlt. abholung aus nl kam dann logischerweise auch noch dazu... |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Woll-E Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Für den Swap würd ich 3000 bis 4000 veranschlagen. |
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Trainee ![]() Name: Dominik Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Nissan Primera TE-V Anmeldedatum: 27.04.2011 Beiträge: 39 Wohnort: Bad Rodach | zitieren naja gut, dann is das schon bisschen teurer wie bei mir. leistungssteigerung bei mir einberechnet bin ich leicht teurer. aber teileimport aus usa kostet halt auch ![]() hätt ich mir mal lieber nen civic zugelegt XD |
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Elite ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Jazz GD5 R.I.P. und Civic FK2 Anmeldedatum: 13.10.2005 Beiträge: 1076 Wohnort: Berlin / Hamburg | zitieren Nen K20 passt vom Grundpreis schon fast nicht mehr ins Budget ... und nen TypeR-Motor zu kriegen, dürfte logistische Schwierigkeiten haben. Wenn ich lese, dass es eher um Beschleunigung geht, lohnt es eventuell, Drehmomentkurven zu vergleichen? Bin da aber nicht wirklich 100% firm drin. Gruß, Robsen |
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Newbie ![]() Name: Benjamin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: momentan ruhiger Zugfahrer Anmeldedatum: 27.04.2011 Beiträge: 15 Wohnort: Baiersdorf | zitieren ich bin sehr viel auf engen eher unebenen landstraßen zu hause ![]() |
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Trainee ![]() Name: Dominik Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Nissan Primera TE-V Anmeldedatum: 27.04.2011 Beiträge: 39 Wohnort: Bad Rodach | zitieren darum variable valves ![]() ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Woll-E Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Wenn du untenrum schon genug Power haben willst, wäre ein EG5 mit SOHC VTEC vielleicht die bessere Wahl. Der hat untenrum mehr Drehmoment, bringt aber nur bis 7200 Leistung, Langhubbedingt. Das sind Hochdrehzahlmotoren. Die fahren sich erst ab 5000RPM richtig. ![]() |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Honda Civic eg6 1.6 VTi 160PS + wieviel raum nach oben?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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