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Junior Name: Danny Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ6 Coupe 1998 + Audi 80 B3 Anmeldedatum: 01.08.2025 Beiträge: 64 Wohnort: Friedrichshafen - Bodensee | zitieren Hallo nochmal, Wie einige schon wissen wollte ich ja meinen EJ6 für Bergpässe aufbauen, wollte ja des AP Fahrwerk aber jetzt meinte n kollege von mir das es wohl schwammig sei, jetzt wollte ich einfach mal in die runde fragen was es so gibt weil ich noch nicht so lange im japaner game drinne bin, Fahre den nur bei "Schönwetter" ist also nicht mein daily, verbaue da nen Energy suspension PU lager kit, domstreben + stabis auf 16x7(wahrscheinlich) mit 195/45R16 wenn ich mich grad nicht irre. Will wenns geht beste performance für eben "Kurvige straßen" aber Härteverstellbar wär auch ziemlich cool das ich nicht GANZ hart unterwegs bin wenn ich mal doch aus irgendwelchen gründen auch immer "Normal" unterwegs bin. (Notfalls kanns auch ohne sein und dann hart, hauptsache es fährt sich gut und hält auch) Nun, was ich mir bisher angeschaut hab: Ta technix, will ich nicht aus bekannten gründen VMaxx, meinten einige es sei in ordnung aber dann meinen auch wiederrum einige es sei schlecht, deswegen bin ich mir da unsicher AP, Ja viele meinen ist gut aber jetzt 2 die ich kannte meinten es fährt sich nicht ganz so geil MTS, von nem anderen mitglied hier gehört das es quallitativ müll ist Was gibts noch so? AP kostet 700 und ist so schon echt ziemlich teuer, Wichtig anzumerken ist das ich Azubi bin und mir auch nicht unbedingt n KW Leisten kann, des AP Hätte ich mir grad so leisten können aber wenns natürlich günstiger geht wärs supi, Sonnt hätte ich als schmerzgrenze was richtung 600-700 gesagt Verfasst am: 11.09.2025, 08:52 zitieren Achso was ich vergessen hatte zu erwähnen, Gewinde wär ganz nett |
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Veteran Fahrzeug: Civic EJ6 *bald Sommerauto*, FC1 *Alltagsauto* Anmeldedatum: 18.04.2020 Beiträge: 684 Wohnort: Fürth, ex Mönchgl. | zitieren Fahrwerk allgemein: je günstiger, desto schlechter. Habe das AP in meinem EJ6 und bin nur bedingt zufrieden. Auf der Autobahn ist es ganz in Ordnung, aber in der Stadt und auf der Landstraße ist es zu "dumpf". Es ist zu hart für das leichte Auto, bei kleineren Querfugen federt es gar nicht und allgemein auf kurze-harte Stöße reagiert das Fahrwerk gar nicht. Das Fahrwerk versucht immer Straßenkontakt zu halten, aber es ist zu sehr darauf abgestimmt und kommt in manchen Situationen gar nicht zurecht. 1x bearbeitet |
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Junior Name: Danny Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ6 Coupe 1998 + Audi 80 B3 Anmeldedatum: 01.08.2025 Beiträge: 64 Wohnort: Friedrichshafen - Bodensee | zitieren hmm, klingt einerseits gut einerseits schlecht, wenn du meinst das es versucht immer straßenkontakt zu halten ist das ja gut, aber das es manchmal dabei versagt ist ned so geil, wichtig zu erwähnen wär ich baller nur auf gut asphaltierten straßen, also eigentlich kann mir das ja recht egal sein mit den straßenschäden, härte wär mir recht egal muss ich sogar ehrlich sagen |
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Veteran Fahrzeug: Civic EJ6 *bald Sommerauto*, FC1 *Alltagsauto* Anmeldedatum: 18.04.2020 Beiträge: 684 Wohnort: Fürth, ex Mönchgl. | zitieren Also ultra hart ist es natürlich nicht, aber mit einem guten Fahrwerk für 2000€ kann es nicht mithalten. Manchmal lohnt es sich schon, ein Sportdämpfer z.b. von Bilstein oder Koni zu nehmen und dort Tieferlegungsfedern von Bilstein/Eibach/H&R usw... zu nehmen. Such einfach hier mal bei maxrev, da gibt es genug Leute, die alles ausprobiert haben. 1x bearbeitet |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Tobias Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9@B18C6 Anmeldedatum: 22.07.2012 Beiträge: 5074 Wohnort: Oberlausitz | zitieren Du willst dir nen Bergrenner aufbauen, hast aber keine Kohle? Schließt sich ja schonmal aus würde ich sagen. Wie viele Threads willst du noch auf machen? Lieber paar Monate sparen und sich was vernünftiges holen. Jetzt ist eh bald Winter da hast du noch Zeit Geld zu sparen bis zur nächsten Saison. Wer billig kauft… Kennst du ja vielleicht selber. |
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Junior Name: Danny Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ6 Coupe 1998 + Audi 80 B3 Anmeldedatum: 01.08.2025 Beiträge: 64 Wohnort: Friedrichshafen - Bodensee | zitieren Ja stimmt allerdings, mache viele Threads auf weil ich eben viele Fragen zu vielen Bereichen habe haha, Thema Fahrwerk hab ich hier viel gelesen aber einige sagen das, andere sagen das und es verunsichert mich halt, dachte halt das n AP Fahrwerk wenigstens "brauchbar" ist, ja ich will die Karre fürn Bergpässe machen aber will dabei auch nicht alles an Kohle ausgeben was ich verdiene, das ist kein "professionelles" Ding sondern spaß am Wochenende eben, brauche da nicht top notch aber wenigstens "gut" |
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Veteran ![]() Name: Alex Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EK Anmeldedatum: 17.06.2010 Beiträge: 582 Wohnort: Esslingen | zitieren Das kann ich so nur unterstreichen 👌🏻 Fahrwerk, Bremsen und Reifen sind meiner Meinung nach das Wichtigste am Fahrzeug. Das sind alles Sachen, die verhindern sollen, dass dein Auto Bodenkontakt verliert. Da sollte nicht gespart werden und zur Not muss man halt ein paar Monate das Geld auf die Seite legen (wie Tobi schon sagte, hast du ja über den Winter Zeit dafür, die Saison ist eh schon so gut wie vorbei). Aber bzgl. deiner Frage: Fahrwerke die Preis-/Leistungsmäßig in Ordnung sind und ich selbst damit gute Erfahrungen gemacht habe sind ST-Suspensions Inox-Line (Tochterunternehmen von KW und tatsächlich baugleich zum KW) und K-Sport Street Gewindefahrwerk. |
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Junior Name: Danny Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ6 Coupe 1998 + Audi 80 B3 Anmeldedatum: 01.08.2025 Beiträge: 64 Wohnort: Friedrichshafen - Bodensee | zitieren okay jagut, K Sport hab ich von mehreren schon gehört es sei gut, aber das kost glaub 1.4k oder so? Kann man auch n kw v2 holen was ungefähr das gleiche kostet soweit ich noch weiß, ST schau ich mir mal an... ich denk mir aber grad, ich seh öfters auf kleinanzeigen KW fahrwerke gebrauchte für 400-600, sollte man n gebrauchtes fahrwerk kaufen oder lieber abstand nehmen? KW ist ja gut und der preis wär hammer, aber ob man sowas gebraucht kaufen kann weiß ich nicht Verfasst am: 12.09.2025, 07:37 zitieren wie siehts eigentlich mit DTSLine aus? Kost auch 550-- oder so, ist nicht mega günstig aber auch nicht mega teuer, aber nie gehört |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Welches fahrwerk im ej6" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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