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Newbie Anmeldedatum: 09.12.2009 Beiträge: 21 | zitieren Hi Leute, wollte Euch mal kurz fragen was Ihr dazu meint. Mein ´90 er CRX ED9 wird laut Wassertemp. Anzeige nur recht langsam warm. Meist pendelt sich die Anzeige so kurz vor der Hälfte ein. Wenn ich dann allerdings höhere Geschwindigkeiten fahre (damit meine ich über 50km/h, also ausserhalb der Stadt) dann sinkt die Anzeige sogar wieder. Manchmal sogar bis in den kalten Bereich! Die Heizung pustet zwar warm, wobei es meiner Meinung nach auch mehr sein könnte. Ich weiss aber auch nicht ob die Heizung generell so ist beim CRX, ich hatte noch keinen deshalb hab ich keinen Vergleich. Aber viel stutziger macht mich dieses Absinken der Wasser Temp. Anzeige während der Fahrt. Mein erster Gedanke war: Thermostat kaputt !?!? Vielleicht schliesst das nicht mehr richtig und somit ist ständig der große Kühlerkreislauf offen? Oder habt ihr ne andere Idee....oder ist das normal?? Grüße Andreas |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Ronny Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda CR-V Prestige Anmeldedatum: 28.06.2008 Beiträge: 5129 Wohnort: Dresden | zitieren Richtig, dein Thermostat ist defekt! |
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Gesperrt Anmeldedatum: 06.10.2009 Beiträge: 1095 | zitieren Ist das erst seit es so kalt draußen ist? Meine bewegt sich jetzt bei der Kälte auch auf und ab, zumindest bei Kurzstrecken weil er ja garnicht richtig warm werden kann. Probleme mit der Heizung kenn ich nicht, also die wird bei mir super warm drin da könnte man eier braten. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Ronny Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda CR-V Prestige Anmeldedatum: 28.06.2008 Beiträge: 5129 Wohnort: Dresden | zitieren der Zeiger darf sich nicht auf und ab bewegen, der geht von Kalt bis 80 Grad und dort sollte er bleiben, ansonsten ist dein Thermostat defekt...da ist sonst die ganze Zeit der große Kühlkreislauf offen (über Kühler) und der Motor kann dadurch nicht seine Betriebstemp. (80Grad) erreichen... |
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Senior ![]() Name: Johann Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Accord CN1 Anmeldedatum: 17.06.2006 Beiträge: 299 Wohnort: Hannover-Garbsen | zitieren Jop ist das Thermostat ist immer Halb geöffnet. Hab meinen grad gewechselt,hate die gleichen symptome. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 06.10.2009 Beiträge: 1095 | zitieren Hab vor paar Monaten erst ein neues verbaut, das kann nich sein das es schon wieder kaputt ist. Die Nadel bewegt sich ja bloß minimal auf und ab, also nicht bis ins kalte. Und auch nur wenn er grade warm geworden is, geht sie manchmal auf virtel zurück. Seit es so frostig is, ist das so |
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Newbie Anmeldedatum: 09.12.2009 Beiträge: 21 | zitieren Dann lag ich also gar nicht so falsch mit dem Thermostat. Ist das denn schwer zu wechseln, bzw kommt man da einigermassen gut dran oder muss da erstmal viel freigeräumt werden im Motorraum? Ein paar Tips zum Thermostatwechsel wären super..... Verfasst am: 19.12.2009, 19:48 zitieren Hat denn keiner ein paar Tips zum Thermostat-Einbau ?? |
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Gesperrt Anmeldedatum: 06.10.2009 Beiträge: 1095 | zitieren Schau mal ob dir das reicht ![]() http://www.maxrev.de/wer-hat-die-einbauanleitung-fuer-den-thermostat-t55969.htm |
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Newbie Anmeldedatum: 09.12.2009 Beiträge: 21 | zitieren Na das ist doch schonmal ein sehr hilfreicher Link. Vielen Dank. Zumindest weiss ich jetzt schonmal wie das ganze aussieht u aufgebaut ist. Was ich aber alles ausbauen/demontieren muss um da dran zu kommen weiss ich allerdings noch nicht. Werd mir das morgen mal im Motorraum genauer anschauen. Wie sieht es denn dann aus mit dem Kühlwasser? Da wird wohl einiges verloren gehen, wenn ich das Theromstat tausche. Kann ich danach einfach nur wieder nachkippen bis auf maximal Stand oder gibt es bei dem Kühlsystem was zu beachten?? Manche Systeme sind ja sehr empfindlich was Lufteintritt o.ä. anbelangt und müssen dann speziell entlüftet werden. |
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