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Elite ![]() Name: Henrik ---> JDM-DYNASTY 33 Geschlecht: Fahrzeug: Yamaha R1 (RN01) Anmeldedatum: 11.09.2005 Beiträge: 1877 Wohnort: Bielefeld | zitieren die ich in dem fall mit dir teile,ist zwar klar ein größeres risiko bei billig teilen,aber für den preis würd ichs mal versuchen.beim d motor auf alle fälle,die bekommste zur not auch recht günstig wieder beschafft. mal sehen wie mein ed9 so den winter übersteht,wenn gut und der rost etc. nicht zu schlimm ist,dann bau ich meinen garrett drauf.oder son komplettkit,mal überlegen. für meine winterkarre wäre das perfekt,kostet nicht viel und wenns kaputt geht pech. |
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Senior ![]() Name: badass Geschlecht: Anmeldedatum: 04.04.2007 Beiträge: 462 Wohnort: Feldkirch-Gisingen | zitieren Ist euer Ding, war nur meine Meinung. Meine Sicht: in diesem thread beschriebene turboumbau (ebay Turbo tuning) ist ein Kindergarten tuning. Wenn man Turboumbau macht, dann gscheit! War mein letzter Beitrag für diesen thread! 1x bearbeitet |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Woll-E Geschlecht: Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Naja wenn du einen Turbo als Kindergartentuning ansiehst ist es deine Sache das ist richtig Wie gesagt - für den Anfang find ich es nicht verkehrt. Und wie ich schon sagte, um "richtig" mit nem Turbo loszulegen reicht ja dann ein Krümmer und ein anständiger Lader von Garrett o.ä. der Rest is ja schon da. |
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Elite ![]() Name: Henrik ---> JDM-DYNASTY 33 Geschlecht: Fahrzeug: Yamaha R1 (RN01) Anmeldedatum: 11.09.2005 Beiträge: 1877 Wohnort: Bielefeld | zitieren naja,für nen richtigen turbo-umbau würd ich da schon noch nen anderes wastegate z.b. verbauen. gab auch schon fälle,wo das wastegate geklemmt hat und der motor auf grund dessen hoch gegangen ist.oder die feder bricht. aber selten würd ich mal behaupten. |
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Grand Master ![]() Name: Julian Geschlecht: Fahrzeug: CRX Turbo Nr. 1829, Accord CL9 Type S Anmeldedatum: 02.04.2006 Beiträge: 13899 Wohnort: Bad Waldsee (Bodensee) 470 km bis Zufahrt Nordschleife | zitieren Kindergarten ist meiner Meinung nach stark übertrieben. Zum lernen ist sowas genau richtig. Ein Kollege hat z.B. auch ein Ebay Und der läuft wirklich nicht schlecht. |
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| Gesperrt Anmeldedatum: 17.08.2005 Beiträge: 1795 | zitieren Es ist qualitative schrott. und es fehlt das meiste. desweiteren sind die lader viel zu gross. auf dem d16 geht dann die leistung bei ca 5000umin los. krümmer reissen sehr oft und sehr schnell. @WolFree ein 2871 kannst nie und nimmer auf de d16 fahren. deine 1700€ sind mir ein rätsel gt2871 liegt bei 1180€ schrauben, leitungen, fittinge,rohre und flansch so im bereich von 200€. ein krümmer im bereich von 300-500€. ein brauchbarer LLK um die 200€ (schlechte qualität) Rohr und silikonschläuche für frischluft sicher um die 100€ Blow off xx € Ölwannendichtung 30€ Luftfilter 50-60€ Hierbei ist die frage der düsen und der kupplung noch nicht geklärt, was man auch benötigt. sind aber schon ohne dies über 2200€. ein abstimmung brauchst auch noch. Zur ED9 bremse. Diese bremse reicht gut für den turbo aus. man muss diverse veränderungen vornehmen. scheiben und bremsbelagwahl und eventuell bremsekühlung. dann ist die OEM ED9 bremse mit stufe 1 ringtauglich. Die meisten fahren die ED9 bremse mit zubehör serienscheiben und mit zubehör serienbelägen. nur dann funktioniert dies nicht. also deine aussage hier nicht so ganz richtig. Gruss |
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Elite ![]() Name: Henrik ---> JDM-DYNASTY 33 Geschlecht: Fahrzeug: Yamaha R1 (RN01) Anmeldedatum: 11.09.2005 Beiträge: 1877 Wohnort: Bielefeld | zitieren das die krümmer reißen haben wir ja schon geklärt,muss halt jeder selbst wissen und sie reißen auch nicht immer!in 90% der fälle ja,aber eben auch 10% nein. das es keine qualität ist dürfte auch jedem klar sein,aber muss es das bei einem reinen versuchs-projekt?man will doch nur sehen wie sich so ein turbo verhält bzw. erfahrung sammeln was einbau und so angeht. ich werde auf mein ed9 wahrscheinlich dann den gt2560r setzen,mit 0,8 bar.müsste mir nur den krümmer umschweißen auf d-motoren,weil ich den ja eigentlich fürn b16 hatte. zum testen find ichs ok,wenn einem egal ist ob er irgendwann den geist aufgibt. |
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Fortgeschrittener ![]() Geschlecht: Fahrzeug: Crx ed9 im winter 2er Golf F&I Anmeldedatum: 03.10.2009 Beiträge: 127 Wohnort: Hessen | zitieren gut gut danke schonmal der umbau soll januar-februar los gehn....ob ich das ebay gruß |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Woll-E Geschlecht: Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Die Bitte geb ich zurück - wenn du dir das Ebaykit holst, lass hören, wie es mit Passgenauigkeit usw ist ![]() |
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Fortgeschrittener ![]() Geschlecht: Fahrzeug: Crx ed9 im winter 2er Golf F&I Anmeldedatum: 03.10.2009 Beiträge: 127 Wohnort: Hessen | zitieren ok,aber gibt es hier den keinen der das mal versucht hat? gruß |
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| Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Was kostet ein Ed9 Turbo umbau? wie is das?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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