» Unterschied Zylinderkopf D14A4 zu D16Y7

d13b2 vergaser 2dk öffnet nichtNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenGewinde am Motorhalter
<1
3>
Umfrage

Kennst du die Antwort?

JA31%31%[ 4 ]
hm... vielleicht...15%15%[ 2 ]
NEIN!!!54%54%[ 7 ]
Teilnehmeranzahl: 13
Stimmen insgesamt: 13


Diese Umfrage ist zeitlich unbegrenzt

AutorNachricht
Premium-Member 

Name: Woll-E
Geschlecht:
Fahrzeug: EH6
Anmeldedatum: 03.05.2009
Beiträge: 21228
Wohnort: Köln
15.09.2011, 23:52
zitieren

Tolle Antwort. Da hättest du es auch gleich bleiben lassen können, hier zu posten... -.- Soviel dann zum Thema "Erfahrungsaustausch". ^^

pn
Premium-Member 

Anmeldedatum: 27.02.2010
Beiträge: 5173
Wohnort: Deutschland
16.09.2011, 08:36
zitieren

WolFreeTolle Antwort. Da hättest du es auch gleich bleiben lassen können, hier zu posten... -.- Soviel dann zum Thema "Erfahrungsaustausch". ^^

ih wolle lass ihn doch mal.angeben.

ok ok du bist cool 8)


pn
Premium-Member 

Geschlecht:
Fahrzeug: Del Sol EG2 Turbo, Mazda 323 BG Turbo, Alltagsbitch - Passat
Anmeldedatum: 31.10.2008
Beiträge: 1093
Wohnort: Eggendorf
16.09.2011, 09:00
zitieren

ma8d14ich kenn die antwort und die unterschiede. und weiss wie man ganz schnell günstig und gut leistung gewinnt. und abstimmen ist bul schitt.brauch man nich.

die frage ist nicht das abstimmen sondern die steuerzeiten selbst,da leigt das geheimnis.

aber ich verrat nix. pech gehabt ;)

probieren geht über studieren. auch mal was wagen und selbst rumfummeln. nur so lernt man

ganz ehrlich, aber für was bist in einem Forum wenn du so unterwegs bist ??
ein Scherzküberl was.. :dumb:


pn
Premium-Member 

Name: Sascha
Geschlecht:
Fahrzeug: Audi A3 2.0 TFSI Quattro
Anmeldedatum: 12.06.2009
Beiträge: 2166
Wohnort: NRW
16.09.2011, 10:09
zitieren

ma8d14ich kenn die antwort und die unterschiede. und weiss wie man ganz schnell günstig und gut leistung gewinnt. und abstimmen ist bul schitt.brauch man nich.

die frage ist nicht das abstimmen sondern die steuerzeiten selbst,da leigt das geheimnis.

aber ich verrat nix. pech gehabt ;)

probieren geht über studieren. auch mal was wagen und selbst rumfummeln. nur so lernt man

Jedes mal wenn ich deine Posts irgendwo lese frage ich mich ernsthaft was eigentlich dein Problem ist ?
Hattest du in der Schule jemanden der dich immer nieder gemacht hat und deine Ideen geklaut hat?


pn email
Premium-Member 

Anmeldedatum: 27.02.2010
Beiträge: 5173
Wohnort: Deutschland
16.09.2011, 10:46
zitieren

Heizer_Sascha
ma8d14ich kenn die antwort und die unterschiede. und weiss wie man ganz schnell günstig und gut leistung gewinnt. und abstimmen ist bul schitt.brauch man nich.

die frage ist nicht das abstimmen sondern die steuerzeiten selbst,da leigt das geheimnis.

aber ich verrat nix. pech gehabt ;)

probieren geht über studieren. auch mal was wagen und selbst rumfummeln. nur so lernt man

Jedes mal wenn ich deine Posts irgendwo lese frage ich mich ernsthaft was eigentlich dein Problem ist ?
Hattest du in der Schule jemanden der dich immer nieder gemacht hat und deine Ideen geklaut hat?

er hatt 5er und 6er kassiert. und dass will er wieder gut machen in dem er alles bei maxrev gibt. :gayfight:


pn
Veteran 
Anmeldedatum: 10.11.2008
Beiträge: 503
Wohnort: Bremen
18.09.2011, 06:48
zitieren

Man jetzt dreht mal nich durch hier nur weil ich mal sowas gesagt hab.

@Heizer Sascha
Bist du sicher das du mich damit meinst? Immer wenn er meine Beiträge liest...son BuLLshit. Was schreib ich denn schon schlechtes. Ich glaube viele können mir hier dankbar sein (waren sie auch) wie oft ich schon geholfen und Problemlösungen angeboten hab Was die kFZ Technik allgemein angeht,welche über HONDA noch weit hinaus geht. Mich hat in der schule niemand geärgert, ich war meist der lustige liebling der immer fair war. Ok in der Grundschule hab ich paar Kids verhauen.

Und zu dir du Obenliegender Nockenwellen Zypriote:
Du hast erst Recht keine Ahnung aber davon viel. Hättest du solche Noten wie ich sie habe/hatte wärst du wohl der Save the NASA Mann.


pn
Premium-Member 

Name: Woll-E
Geschlecht:
Fahrzeug: EH6
Anmeldedatum: 03.05.2009
Beiträge: 21228
Wohnort: Köln
18.09.2011, 11:56
zitieren

ma8d14Und zu dir du Obenliegender Nockenwellen Zypriote:


:laugh: :laugh: :laugh: :laugh:


pn
Premium-Member 

Name: andrej
Geschlecht:
Anmeldedatum: 19.08.2010
Beiträge: 2428
Wohnort: espelkamp MI
18.09.2011, 19:14
zitieren

ders auch nicht schlecht:D

''Hättest du solche Noten wie ich sie habe/hatte wärst du wohl der Save the NASA Mann''


pn
Veteran 
Anmeldedatum: 10.11.2008
Beiträge: 503
Wohnort: Bremen
18.09.2011, 21:28
zitieren

So genug gehated. Jetzt kommt LED Licht ins Dunkeln.
Man kann die Nockenwelle vom d16y7 als Upgrade auf einen d14 einbauen,mann muss aber zwangsläufig das Nockenwellenrad vom d16y7 mit übernehmen (oder ein Aftermarket Verstellbares einbauen) Um die Steuerzeiten zu korrigieren weil der d16 Block höher baut als der d14 d13 d15 block. Der Versatz beträgt am Riementrieb ein halben Zahn,deshalb haben auch viele PROFIS :hrhr: die diese Maßnahme schon versucht haben keinen Erfolg gehabt weil der Motor so wie einen Sack Königsnüsse von Rocher (sprich: ROSCHEEEE) läuft. Und schon war der Mythos verbreitet,"nee funzt gar nich hab wieder rückgerüstet" Gääähnn.

Aber was noch viel interessanter ist,es gibt da einen D16y4 Motor.
Der ist für den türkischen Markt gemacht worden und wird teils auch in Australien gefahren. Also quasi ein DDM Motor ( Döner Domestic Market).
Dieser besagte Motor leistet 120 anstelle der 105ps des normalen d16y7. Der Grund ist dafür das diese Nockenwelle aus diesem Fahrzeug die schärfste OEM Welle ist die man als Upgrade in einen D14 oder (d13 Logo ;) Geheimtipp) reinschmeissen kann. Diese Welle hat am den grössten Ventilhub für sohc Non Vtec Motoren deren Kerzen Abgasseitig sitzen.

Es funzt super,es ist nix anderes wie beim B16 wo man B18c Wellen verbaut als Upgrade. Und es ändert sich nix am Leerlaufverhalten oder sonst was. Nur Drehmomnt und Power steigen im ganzen Band rapide an.


Wenn man dann noch komplett Ansaug und Abgas macht kommen 130ps beim d14 ganz schnell zusammen. Und mit einem Kabelbaum Swap vom d16y7 am d14 was ja einfach geht kann man auch noch alles abstimmenb via OBD2a Adapter zu OBD1 Steuergerät. SO sind auch gute 140Ps drin,bei Verdichtungserhöhung noch etwas mehr sogar.Und es ist alles bezahlbar,relativ und einzigartig. Der Flow dieses Kopfes ist nämlich mit den grossen Ventilen sehr sehr nice für einen Hochdrehzahl Kurzhub D14.

Und da soll noch einer sagen ich schreib Müll. Nur weil ich jetzt Nissan und demnächst auch noch BMW fahre heisst noch lange nicht das Honda für mich tot ist. Es ist wie erste Liebe,Honda wird immer in meinem Herzen sein,doch Nissan gibt den Takt und mein Blut fliesst weiss blau. So ist das halt wenn man nur noch Raumschiffe mit 87ps baut und seine Eier gegenüber den anderen verloren hat


pn
Premium-Member 

Name: Woll-E
Geschlecht:
Fahrzeug: EH6
Anmeldedatum: 03.05.2009
Beiträge: 21228
Wohnort: Köln
18.09.2011, 21:57
zitieren

Alter, so geil. Döner Domestic Market. :D Nice geschrieben. ;)

pn
Gast 
20.09.2011, 17:09
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Unterschied Zylinderkopf D14A4 zu D16Y7" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<1
3>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
unterschied zwischen D14a4 und D16y7
mich würde mal interessieren was der unterschied (leistungs mäßig) zwischen ej9 und ej6 ist weis einer was genaueres??? mir ist klar das ej9 1,4liter hatt und der ej6 1,6liter hatt aber is da sonst noch was anders oder ansonsten...
[Performance]von CivicXXX
3
359
02.07.2009, 00:03
ma8d14
D14a4 anderen Zylinderkopf??
welchen kopf könnte ich an meinen ej9 bauen der mehr ps bringt als die 90 ps ?? bitte um antworten ...
[Civic 96-00]von jdm*! Allstar
1
287
22.03.2010, 20:28
Der_Ronny
Was ist der Unterschied zw. D16Y5 (EK1) und D16Y7 (EJ6)?
Servus, kann mir jemand mal den Unterschied zw. den beiden oben genannten Motoren erklären? Ich konnte bisher noch keinen konstruktiven Unterschied feststellen, also woher kommen die 10 PS mehr beim EK1? VTEC hat er ja auch keins. Is mir zumindest...
Seite 2 [Civic 96-00]von civicfreak_em1
11
1.430
22.04.2009, 14:19
AnthraxHH
D16B2 Unterschied zu D16Y7 - also MB4 bzw. EJ6 - HILFE!
Hi! Ja wie gesagt, suche ne Beschreibung bzw. ein paar Daten zu dem B2. Hab nen "swap" von Y7 auf B2 gemacht, da Y7 n Motorschaden hatte und der B2 als Ersatz angeboten wurde. Nach dem Einbau (in ein 96'er EJ6!) geht er aber garnicht...
[Civic 96-00]von c-bob
7
1.186
30.05.2007, 21:38
c-bob
Unterschied D16y7 Euro2 zu D3 bzw, Euro3?
Hallo, ich suche zwecks Motorswap nach einem D16Y7 Motor. Ich brauche einen D3/Euro3 Motor für meinen EJ9 Facelift swap. Den D16y7 gabs im EJ6 sowohl als Euro2 als auch als Euro3. Gab es einen unterschied zwischen den Motoren? Kann ich einen D16Y7 mit...
[Civic 96-00]von Tim|iD
2
531
25.02.2013, 12:53
Tim|iD
 D16y7 mit d16y8 Zylinderkopf
Hallo Leute habe mich heute mal an ein minime gewagt....zylinderkopf uist alles drauf pipapo...es gibt nur ein Problem....gibt 2 leitungen,3 Stecker und 2 Anschlüsse wo ich nicht weis was wie wo drann kommt...hoffentlich kann mir iwer helfen.Bilder...
Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 [Guides]von Zappel
83
4.852
02.09.2013, 21:25
Iwan-EJ2
Kolbenringe für den D14A4
Bei meinem Civic ist auf einen Zylinder keine Kompression mehr. Ich würde gerne die Kolbenringe tauschen. Ich finde aber partout keine kompatiblen Kolbenringe für den D14A4 oder D14A3 Motor. Diese sind überall nicht mehr verfügbar. Weiß jemand wie...
Seite 2 [Civic 96-00]von domina
10
564
19.11.2022, 09:44
dealink
d14a4 vs. d15b2
passt der d14a4 plug&play in den eg4 oder muss irgendwas (kabelbaum o.ä.) gewechselt werden? mein d15 is jedenfalls platt. danke schonmal im...
[Civic 92-95]von Souldrinker
5
439
17.06.2010, 20:46
Ganwalf
d14a4 Ventile
Hallo sind die d14a4 ventile von den abmessungen die gleichen wie die von den D16z6 /D16y8 köpfen habe schon die sufu/google benutzt und nix gefunden /-: MfG...
[Civic 96-00]von Ej91994
0
136
27.05.2014, 16:28
Ej91994
 d14a4 mini me
hallo,gestern haben wir ein d14a4 mini me fertig gemacht d14a4 block pm7 kolben d16z6 zylinderkopf 0.6mm zylkopfdichtung komplet gearbeitete zylinderkopf und geplant 0.1mm plm auslasskrümer obd1 tuned mit dem crome...
[Performance]von JAPAN GARAGE
1
582
18.03.2018, 10:06
EJ9_Driver
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |