» Umschaltpunkt auf VTEC beim D16Z6

Heizungsbedienteil in Din Schacht MittelkonsoleNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenAuto knirscht ohne Ende...???
23456>
AutorNachricht
Senior 
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EG8 mit Mini-me (wrecked) jetzt: Corsa OPC
Anmeldedatum: 03.05.2005
Beiträge: 462
Wohnort: Göppingen
13.07.2005, 21:03
zitieren

Moin Leute,

Weiss jemand von euch bei welcher rpm der D16Z6 auf VTEC umschaltet?


pn
Master 

Name: Dennis
Geschlecht:
Fahrzeug: Impreza WRX,Supra MK4,MR2 SW20,106 MK1u.2
Anmeldedatum: 06.06.2005
Beiträge: 5033
Wohnort: NRW
13.07.2005, 21:06
zitieren

hab ja mal gehört 5500 rpm
:!: Ohne gewähr :no:


pn
Senior 
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EG8 mit Mini-me (wrecked) jetzt: Corsa OPC
Anmeldedatum: 03.05.2005
Beiträge: 462
Wohnort: Göppingen
15.07.2005, 08:41
zitieren

Hmm...

Hat keiner genauere Angaben?


pn
Premium-Member 

Name: Fuchs
Geschlecht:
Fahrzeug: Aerodeck
Anmeldedatum: 04.09.2004
Beiträge: 15070
Wohnort: Köln / Bonn / Euskirchen


Meine eBay-Auktionen:
15.07.2005, 09:41
zitieren

darf man fragen wofür das das so genau wissen musst?

pn email
Senior 
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EG8 mit Mini-me (wrecked) jetzt: Corsa OPC
Anmeldedatum: 03.05.2005
Beiträge: 462
Wohnort: Göppingen
15.07.2005, 12:17
zitieren

Will bald umbauen auf Mini-me mit dem D16Z6-Motor, und wollte dann wissen ab wann der umschaltet damit ich das auch merke ob ich mit dem VTEC umbau alles richtig gemacht habe.
Es soll ja bei dem SOHC VTEC nicht so stark merkbar sein, deswegen wollte ich vorher wissen ab wann ich drauf achten muss.
Ausserdem habe ich gehoert das der Motor auf der "schaerferen Nocke" mehr Sprit verbraucht. Ich wollte dann z.B. auf der Autobahn nicht staendig im VTEC bereich fahren zumindest nicht an der Umschaltpunkt-Grenze. Und wenn dann richtig :hrhr:


pn
Premium-Member 

Name: Fuchs
Geschlecht:
Fahrzeug: Aerodeck
Anmeldedatum: 04.09.2004
Beiträge: 15070
Wohnort: Köln / Bonn / Euskirchen


Meine eBay-Auktionen:
15.07.2005, 13:29
zitieren

also wenn du vtec hast, wirst du es mit einem offen luftfilter am besten hören, aber 5000-5500 ist schon richtig!

Gruß


pn email
Premium-Member 

Name: Pierre
Geschlecht:
Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi
Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 23845
Wohnort: Langenzenn


Meine eBay-Auktionen:
11.04.2008, 07:15
zitieren

5400 RPM......

optimal beim S20 EG5 Getriebe ist den vtec schaltpunkt bei ca. 4600-4700 zu setzen, dann kommst immer im vtec wieder raus wenn du kurz vor der redline hochschaltest


pn
Elite 

Fahrzeug: Früher: Honda Civic EG8 Showcar Jetzt: S2000
Anmeldedatum: 25.06.2006
Beiträge: 2229
Wohnort: 84160 Frontenhausen
11.04.2008, 10:28
zitieren

15.07.2005 ;)
hi hi


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 29.11.2004
Beiträge: 19440
11.04.2008, 12:35
zitieren

SilentDeath15.07.2005 ;)
hi hi

ist doch richtig.

thread nicht neu aufgemacht. information gehört hier rein und man findet es über die suche.


pn
Premium-Member 

Name: Pierre
Geschlecht:
Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi
Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 23845
Wohnort: Langenzenn


Meine eBay-Auktionen:
11.04.2008, 13:43
zitieren

SilentDeath15.07.2005 ;)
hi hi

Jop ich pflege auch alte Threads... :yes:

und hier war ja noch keine genaue Information...

also laut Tacho hat er bei 5400 einzuschalten beim D16Z6/9
ne Abweichung von ca. 200 U/min is drin...

also wenn mans genau will sollten es 5200 U/min sein Tachowert 5400

optimale einstellung -500 U/min


pn
Gast 
15.02.2011, 10:24
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Umschaltpunkt auf VTEC beim D16Z6" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
23456>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Vtec umschaltpunkt CG8
Alle die eine Vtec LED am CG haben und glauben die Spinnt, weil sie ab 2500 U/min angeht, haben unrecht aber auch nicht recht So jetzt kann ich das Geheimnis Lüften, es Handelt sich um eine F Serie Motor CG8, CG9 und CL3; F18B2, F20B6 und F23A Es...
[Accord 02-08]von noproblem1984
0
472
09.03.2008, 12:09
noproblem1984
Vtec umschaltpunkt wird öl verbrannt?
Guten Morgen alle zusammen Ich bin letzten eine Runde mit meinem ep3 gefahren und nen Kumpel hinterher ... Soweit so gut Auto hat gute 150.000km runter und wurde warm gefahrem (2002 bj) Als ich dann mal in den vtec gefahren bin vom 2 in den 3 Gang also...
[Type-R]von StevyEp3
8
914
13.10.2013, 11:18
fk- princess
Vtec ruckt am Umschaltpunkt und schaltet nicht
Hallo, ich habe nun schon seit Wochen das Problem, dass mein Vtec wie oben beschrieben arbeitet. Hatte damals schon einmal das Problem, da war das Sieb in der Dichtung vom Vtec-Ventil dicht. Habe das Sieb wieder gereinigt, immernoch nix. Dann habe ich...
[Del Sol]von Honda Del Sol fahrer
5
453
05.03.2012, 13:33
Honda Del Sol fahrer
Vtec Umschaltpunkt wann? Quitschen normal?
Nochmal ne frage eines VTEC Neulings zu meinem CTR EP3 Wann sind die beiden (gibt es zweì?)Umschaltpunkte des VTEC? Bei 5500rpm wird meiner deutlich lauter. aber ein Kick ist das nicht. die Leistung ist dann einfach gleichbleibend nicht abfallend er...
Seite 2 [Type-R]von rpmfan
19
994
27.07.2011, 19:31
Honda Racing Team TH
Brauche Hilfe (Vtec Ventil beim D16Z6)
Ich möchte mal wissen ob es etwas bringt wenn man einen D16Z6 Motor permanent mit Vtec laufen läßt und was muß bei der Verkabelung geändert werden (sind ja nur 3 Kabel) :idea: :idea: :idea: ...
[Performance]von X-men
6
366
10.04.2010, 15:43
X-men
Woran merkt man ob beim D16Z6 das VTEC System arbeitet ?
Hallo Ich selbst habe wenig mit VTEC zu tun aber bei dem SOL von meinem Kumpel gibt es eine Frage zu Klären. Der sol dreht zwar sauber hoch und alles funzt aber irgendwie feht so die Leistung.... Nun habe ich mir gedacht vllt. funzt ja das VTEC...
Seite 2 [CRX]von DODGE-V8
13
1.567
28.02.2007, 14:46
hb_markus
Civic EG4 VTEC-E / Ruckeln beim VTEC-Schaltpunkt
Hallo liebe Gemeinde! Wenn ich mit meinem EG4 relativ konstant in einem hohen Gang bei (relativ) geringer Drehzahl fahre und dann beschleunige, ruckelt es manchmal (deutlich spürbar). Ich vermute mal, das ist der VTEC-Schaltpunkt. Das Phänomen ist bei...
Seite 2, 3 [Civic 92-95]von Aquaplex
24
1.588
27.01.2009, 10:21
Aquaplex
D16z6 Vtec verstellen
Hey ich habe ein EJ9 umgebaut auf d16z6 Meine Frage Ich habe ein Drehzalmesser +shiftlight wo ich einstellen kann bei welcher drehzahl das shiftlight leuchten soll kann ich nicht einfach das singanl was das shiftlight leuchten lässt auf mein Vtec...
[Civic 96-00]von XeOnN
3
359
24.07.2010, 12:37
*RaZoR*
D16z6 Vtec aussetzer
hatte dies problem schon mal jemand das dass Vtec beim d16z6 garnicht bzw mit aussetzern arbeitet? am anfang war es immer nur auf bestimmten strecken wo ich nen berg hochmusste bei 6800 sprang das Vtec raus/rein mitlerweile schlatet es manchmal...
[Civic 92-95]von Hashiriya
4
817
11.11.2007, 13:03
civic_mc2
An die D16Z6 & VTEC spezialisten!
Hallo zusammen. Hätte eine "kurze" Frage zu meinem VTEC. Bin seit dieser Saison ein mehr oder weniger stolzer D16Z6 VTEC fahrer ;) Davor hatte ich einen D15B2 (EG8) jetzt mit Mini-Me auf D16Z6 (EH9). Natürlich wurde hauptkabelbaum,...
[Civic 92-95]von SilentDeath
4
866
21.04.2009, 08:48
Hondaser
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |