Autor | Nachricht |
---|---|
Senior Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EG8 mit Mini-me (wrecked) jetzt: Corsa OPC Anmeldedatum: 03.05.2005 Beiträge: 462 Wohnort: Göppingen | zitieren Moin Leute, Weiss jemand von euch bei welcher rpm der D16Z6 auf VTEC umschaltet? |
▲ | pn |
Master ![]() Name: Dennis Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Impreza WRX,Supra MK4,MR2 SW20,106 MK1u.2 Anmeldedatum: 06.06.2005 Beiträge: 5033 Wohnort: NRW | zitieren hab ja mal gehört 5500 rpm ![]() ![]() |
▲ | pn |
Senior Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EG8 mit Mini-me (wrecked) jetzt: Corsa OPC Anmeldedatum: 03.05.2005 Beiträge: 462 Wohnort: Göppingen | zitieren Hmm... Hat keiner genauere Angaben? |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Fuchs Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Aerodeck Anmeldedatum: 04.09.2004 Beiträge: 15070 Wohnort: Köln / Bonn / Euskirchen | zitieren darf man fragen wofür das das so genau wissen musst? |
▲ | pn email |
Senior Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EG8 mit Mini-me (wrecked) jetzt: Corsa OPC Anmeldedatum: 03.05.2005 Beiträge: 462 Wohnort: Göppingen | zitieren Will bald umbauen auf Mini-me mit dem D16Z6-Motor, und wollte dann wissen ab wann der umschaltet damit ich das auch merke ob ich mit dem VTEC umbau alles richtig gemacht habe. Es soll ja bei dem SOHC VTEC nicht so stark merkbar sein, deswegen wollte ich vorher wissen ab wann ich drauf achten muss. Ausserdem habe ich gehoert das der Motor auf der "schaerferen Nocke" mehr Sprit verbraucht. Ich wollte dann z.B. auf der Autobahn nicht staendig im VTEC bereich fahren zumindest nicht an der Umschaltpunkt-Grenze. Und wenn dann richtig ![]() |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Fuchs Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Aerodeck Anmeldedatum: 04.09.2004 Beiträge: 15070 Wohnort: Köln / Bonn / Euskirchen | zitieren also wenn du vtec hast, wirst du es mit einem offen luftfilter am besten hören, aber 5000-5500 ist schon richtig! Gruß |
▲ | pn email |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Pierre Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23845 Wohnort: Langenzenn | zitieren 5400 RPM...... optimal beim S20 EG5 Getriebe ist den vtec schaltpunkt bei ca. 4600-4700 zu setzen, dann kommst immer im vtec wieder raus wenn du kurz vor der redline hochschaltest |
▲ | pn |
Elite ![]() Fahrzeug: Früher: Honda Civic EG8 Showcar Jetzt: S2000 Anmeldedatum: 25.06.2006 Beiträge: 2229 Wohnort: 84160 Frontenhausen | zitieren 15.07.2005 ![]() hi hi |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren ist doch richtig. thread nicht neu aufgemacht. information gehört hier rein und man findet es über die suche. |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Pierre Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23845 Wohnort: Langenzenn | zitieren Jop ich pflege auch alte Threads... ![]() und hier war ja noch keine genaue Information... also laut Tacho hat er bei 5400 einzuschalten beim D16Z6/9 ne Abweichung von ca. 200 U/min is drin... also wenn mans genau will sollten es 5200 U/min sein Tachowert 5400 optimale einstellung -500 U/min |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Umschaltpunkt auf VTEC beim D16Z6" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Vtec umschaltpunkt CG8 Alle die eine Vtec LED am CG haben und glauben die Spinnt, weil sie ab 2500 U/min angeht, haben unrecht aber auch nicht recht
So jetzt kann ich das Geheimnis Lüften, es Handelt sich um eine F Serie Motor CG8, CG9 und CL3; F18B2, F20B6 und F23A
Es... [Accord 02-08]von noproblem1984 | 0 472 | 09.03.2008, 12:09 ![]() noproblem1984 | |
Vtec umschaltpunkt wird öl verbrannt? Guten Morgen alle zusammen
Ich bin letzten eine Runde mit meinem ep3 gefahren und nen Kumpel hinterher ...
Soweit so gut Auto hat gute 150.000km runter und wurde warm gefahrem (2002 bj)
Als ich dann mal in den vtec gefahren bin vom 2 in den 3 Gang also... [Type-R]von StevyEp3 | 8 914 | 13.10.2013, 11:18 ![]() fk- princess | |
Vtec ruckt am Umschaltpunkt und schaltet nicht Hallo,
ich habe nun schon seit Wochen das Problem, dass mein Vtec wie oben beschrieben arbeitet. Hatte damals schon einmal das Problem, da war das Sieb in der Dichtung vom Vtec-Ventil dicht. Habe das Sieb wieder gereinigt, immernoch nix. Dann habe ich... [Del Sol]von Honda Del Sol fahrer | 5 453 | 05.03.2012, 13:33 ![]() Honda Del Sol fahrer | |
Vtec Umschaltpunkt wann? Quitschen normal? Nochmal ne frage eines VTEC Neulings zu meinem CTR EP3
Wann sind die beiden (gibt es zweì?)Umschaltpunkte des VTEC?
Bei 5500rpm wird meiner deutlich lauter. aber ein Kick ist das nicht. die Leistung ist dann einfach gleichbleibend nicht abfallend er... Seite 2 [Type-R]von rpmfan | 19 994 | 27.07.2011, 19:31 ![]() Honda Racing Team TH | |
Brauche Hilfe (Vtec Ventil beim D16Z6) Ich möchte mal wissen ob es etwas bringt wenn man einen D16Z6 Motor permanent mit Vtec laufen läßt und was muß bei der Verkabelung geändert werden (sind ja nur 3 Kabel) :idea: :idea: :idea: ... [Performance]von X-men | 6 366 | 10.04.2010, 15:43 ![]() X-men | |
Woran merkt man ob beim D16Z6 das VTEC System arbeitet ? Hallo
Ich selbst habe wenig mit VTEC zu tun aber bei dem SOL von meinem Kumpel gibt es eine Frage zu Klären.
Der sol dreht zwar sauber hoch und alles funzt aber irgendwie feht so die Leistung....
Nun habe ich mir gedacht vllt. funzt ja das VTEC... Seite 2 [CRX]von DODGE-V8 | 13 1.567 | 28.02.2007, 14:46 ![]() hb_markus | |
Civic EG4 VTEC-E / Ruckeln beim VTEC-Schaltpunkt Hallo liebe Gemeinde!
Wenn ich mit meinem EG4 relativ konstant in einem hohen Gang bei (relativ) geringer Drehzahl fahre und dann beschleunige, ruckelt es manchmal (deutlich spürbar). Ich vermute mal, das ist der VTEC-Schaltpunkt. Das Phänomen ist bei... Seite 2, 3 [Civic 92-95]von Aquaplex | 24 1.588 | 27.01.2009, 10:21 ![]() Aquaplex | |
D16z6 Vtec verstellen Hey ich habe ein EJ9 umgebaut auf d16z6
Meine Frage
Ich habe ein Drehzalmesser +shiftlight wo ich einstellen kann bei welcher drehzahl das shiftlight leuchten soll
kann ich nicht einfach das singanl was das shiftlight leuchten lässt auf mein Vtec... [Civic 96-00]von XeOnN | 3 359 | 24.07.2010, 12:37 ![]() *RaZoR* | |
D16z6 Vtec aussetzer hatte dies problem schon mal jemand das dass Vtec beim d16z6 garnicht bzw mit aussetzern arbeitet?
am anfang war es immer nur auf bestimmten strecken wo ich nen berg hochmusste
bei 6800 sprang das Vtec raus/rein
mitlerweile schlatet es manchmal... [Civic 92-95]von Hashiriya | 4 817 | 11.11.2007, 13:03 ![]() civic_mc2 | |
An die D16Z6 & VTEC spezialisten! Hallo zusammen.
Hätte eine "kurze" Frage zu meinem VTEC.
Bin seit dieser Saison ein mehr oder weniger stolzer D16Z6 VTEC fahrer ;)
Davor hatte ich einen D15B2 (EG8) jetzt mit Mini-Me auf D16Z6 (EH9).
Natürlich wurde hauptkabelbaum,... [Civic 92-95]von SilentDeath | 4 866 | 21.04.2009, 08:48 ![]() Hondaser |