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Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Del Sol EG2 Turbo, Mazda 323 BG Turbo, Alltagsbitch - Passat Anmeldedatum: 31.10.2008 Beiträge: 1093 Wohnort: Eggendorf | zitieren nein verbaue ich nicht.. das macht im prinzip alles der enddämpfer.. von dem hab ich allerdings keine fotos gemacht.. ist auch eine selbstgebaute Anlage mit links und rechts nen ausgang.. und laut ist der absolut nicht.. eher im gegenteil.. er ist fast zu leise.. was mir aber ehrlich gesagt auch lieber ist.. |
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Veteran ![]() Name: Sebastian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda CRX Del Sol turbo Honda Civic Anmeldedatum: 07.05.2009 Beiträge: 644 Wohnort: Köln | zitieren |
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Elite ![]() Name: Thomas Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CIVIC EJ9, PRELUDE BB2 :totaled: Prelude BB1 fine art =) Anmeldedatum: 25.04.2005 Beiträge: 1381 Wohnort: NWM | zitieren dann schreib ich auch mal was ![]() ist der zweite prelude den ich auf turbo umbaue ist fast alles selber gemacht außer motor sleeven und krümmer bauen, alle rohre usw hab ich selbst angepasst dann geheftet und mir dann vom kumpel WIG schweißen lassen weil ich keins hatte zu der zeit und es auch noch nicht so gut kann wie er^^ der krümmer ist auch von EE88 ich hab nur den flansch selber angepasst da ich das erst im auto ausprobieren musste ![]() ![]() Downpipe zusammen geheftet ![]() und fertig geschweißt ![]() ladeluftrohre und am kühler hab ich auch alu bögen anschweißen lassen weil das zu eng war ![]() ![]() ![]() |
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Senior ![]() Anmeldedatum: 12.10.2008 Beiträge: 349 Wohnort: Schönebeck | zitieren Cool. Ist echt langsam interessant hier. Ich habe auch mal solch ähnlichen Krümmer gebaut. Die Log-Style-Krümmer werden oft ziemlich unterschätzt.... |
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Elite ![]() Name: Thomas Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CIVIC EJ9, PRELUDE BB2 :totaled: Prelude BB1 fine art =) Anmeldedatum: 25.04.2005 Beiträge: 1381 Wohnort: NWM | zitieren naja bis jetzt ist das noch quasi low boost, ich hab da nen gt2871R dran mit .86A/R damit er oben nicht stopft, die druckdose hat glaub ich 1,2bar der motor hat noch nicht volles programm bekommen da wir noch beim einfahren waren und die sleeves gesackt sind jetzt bau ich den motor gerade wieder zusammen. es macht aber spaß mitm H22 der Lader spricht ziemlich früh an und spoolt gut hoch =) das ist der BB8 von nem kumpel und ich hab nen BB1 und den 2010 auf turbo umgebaut und ich muss sagen der BB8 ist schon deutlich besser geworden weil man mehr erfahrungen gesammelt hat ![]() wo nimmt ihr eigentlich eure wasseranschlüsser ab? ich habe jetzt einen an dem stutzen der aus dem Zylinderkopf kommt und dann in den Kühler oben geht und der zweiten hinten am Wasserrohr was vom thermostat zur WaPu geht |
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Fortgeschrittener Fahrzeug: EK4 Anmeldedatum: 30.04.2009 Beiträge: 113 Wohnort: 73235 Weilheim/Teck | zitieren Schau mal unten an deiner DK..find ich am einfachsten: Ist die DK-"Heizung" die man nicht unbedingt braucht! Klemm einfach den Lader anstatt der DK dazwischen ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Del Sol EG2 Turbo, Mazda 323 BG Turbo, Alltagsbitch - Passat Anmeldedatum: 31.10.2008 Beiträge: 1093 Wohnort: Eggendorf | zitieren Ich weiß nicht wies beim Prelude aussieht, aber beim B Motor kannst zb. den Wasseranschluss direkt vom Ölkühler auf der Rückseite abzweigen.. ist meiner meinung nach am einfachsten.. aber Kevin weiß da bestimmt was besseres ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Kai Geschlecht: ![]() Fahrzeug: '98er EH6 /// B16B /// Mugen - built by fago88 Daily: 2011er Twingokurvensau Anmeldedatum: 13.05.2010 Beiträge: 3684 Wohnort: Mülheim-Kärlich Zweitwohnsitz: Fulda <3 | zitieren Von der blockablassschraube zum Turbo und vom Turbo zum Kühler Bilder davon reiche ich noch nach |
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Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Del Sol EG2 Turbo, Mazda 323 BG Turbo, Alltagsbitch - Passat Anmeldedatum: 31.10.2008 Beiträge: 1093 Wohnort: Eggendorf | zitieren ich muss ehrlich sagen von der Variante halte ich nicht viel.. den das wasser im kühler zirkuliert erst, wenn das Thermostat aufmacht..mir persönlich etwas zu unsicher.. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Kai Geschlecht: ![]() Fahrzeug: '98er EH6 /// B16B /// Mugen - built by fago88 Daily: 2011er Twingokurvensau Anmeldedatum: 13.05.2010 Beiträge: 3684 Wohnort: Mülheim-Kärlich Zweitwohnsitz: Fulda <3 | zitieren Man sollte den Motor erst "treten", wenn das Öl auf Temperatur ist. Sofern ist es total egal dass das Wasser erst zirkuliert wenn das Thermostat bei ~80 grad öffnet. Warum? Wenn der Turbo nicht belastet wird entwickelt er nur wenig, für ihn unschädliche Temperaturen. Demnach total egal. Außerdem kühlt das Öl den Turbo ja auch noch. 1x bearbeitet |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Turboumbau Aufbau/Herstellung etc. Bilderthread ?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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Der ED wurde erstmal über den Tüv gebracht und dann lackiert.
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![]() ![]() Also leute
da ja schon recht viel bilder hier im forum rumschwirren wollte ich mal anfangen die zu sammel
am besten ist wenn man kurz sagt welches model und welcher frontumbau
und natürlich ne bild
also dann fangen wir mal an
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