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Premium-Member Name: Woll-E Geschlecht: Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren |
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Veteran Geschlecht: Fahrzeug: 98er Volvo V40 / 96er Honda Crx Del Sol Eh6 Anmeldedatum: 27.05.2009 Beiträge: 736 Wohnort: Neumünster | zitieren Hab ich das jetzt richtig verstanden? Der eh6 kommt besser beim Start und der eg2 hat später besseren durchzug? Was kann man sich denn für ne Beschleunigung erwarten bei einem eg2 mit 300 ps? |
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Premium-Member Anmeldedatum: 27.02.2010 Beiträge: 5173 Wohnort: Deutschland | zitieren nein das ist nicht richtig. d16 hatt mehr drehmoment. b16 hatt mehr drehzahl. wenn du untenrum gut wegkommen willst dan musst nen kleinen lader nehmen. aber dan hast du das problem das du die 300ps sehr schwer erreichen kannst. und pass mal auf: wenn du einen sauger motor aufblässt dan ist die ganze saugercharackteristik fürn popo. was soll wolle sagt ist falsch. gilt beim sauger da der d16 dan oben rum die puste ausgeht. aber bei einem turbomotor ist das anderes. da macht der lader die musik. soll heissen wenn du einen lader hasst der von 3k vollenladedruck hatt und den ladedruck bis zum begrenzer hält. dan haste durch gehend leistung. und da geht oben rum nix die pusste aus. und mit unten rum meinste jetzt 1,2 gang oder was? da sag ich dir mal was im ersten gang bekommste noch nicht mal die leistung auf die strasse im 2ten wird´s grad noch so aber die räder drehen noch leicht durch. (mit sehr guten reifen, und keine 175er ) du hast schon den perfekten motor für turbo. auserdem kommt der d16 besser in die gänge durch seinen hub. und nicht wie beim b16 unter 6k ist alles tot |
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Premium-Member Name: Woll-E Geschlecht: Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Was du laberst... Unglaublich. Klar geht dem Turbo auch die Puste aus, nur weil der Lader weiter bläst, sinkt das Drehmoment trotzdem ab. Solltest dir mal ein paar Dynos anschauen im Vergleich von B16 zu D16. Dann kapierst du vielleicht auch wieder ein bisschen mehr... Naja, du bist ja hier der Turbogott schlechthin, weißt und kennst alles Mach du mal Viel Glück. 350PS auf Serienverdichtung JA! NATÜRLICH! Wie oft? Einmal? Hahaha, du bist so ein Laberkopf, das ist unglaublich. Bin raus hier. So eine Dummschwätzerei geb ich mir nicht heute. |
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Premium-Member Anmeldedatum: 27.02.2010 Beiträge: 5173 Wohnort: Deutschland | zitieren ok wolle du weist alles besser. sorry. du hast recht. wir machen alle das was du sagst. du bist der theoretiker gott... |
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Veteran Geschlecht: Fahrzeug: 98er Volvo V40 / 96er Honda Crx Del Sol Eh6 Anmeldedatum: 27.05.2009 Beiträge: 736 Wohnort: Neumünster | zitieren Jungs nicht streiten. Ich hab echt keine Ahnung davon und möchte möglichst gut beraten werden. Einen neuen del sol muss ich mir eh holen, die frage ist nur welchen. Und wie kann mir das jetzt eine erklären, ohne das ihr euch hier gleich umbringt. Also ich möchte einen del. Sol auf 300 ps bringen. Jetzt erklärt ihr einen dummen welchen Motor ich mir holen sollte. Hasta luego |
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General Name: Domi Geschlecht: Fahrzeug: EJ1@B16 Turbo (in Process)+Eclipse D30 Anmeldedatum: 08.03.2009 Beiträge: 2885 Wohnort: Bayern | zitieren Mal ehrlich, ich denk mal fürn "straßenverkehr" , also keine rennstrecke isses wurscht ob D oder B mit 300 ps, gehen wohl beide wie raketen. Wend günstig an nen B hinkommst, nimm den, an sonsten lass den D drin. Wäre meine meinung... |
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Veteran Geschlecht: Fahrzeug: 98er Volvo V40 / 96er Honda Crx Del Sol Eh6 Anmeldedatum: 27.05.2009 Beiträge: 736 Wohnort: Neumünster | zitieren ich hab mal bei bht geguckt, beim b16 kostet mich der umbau auf 300 ps so um die 4 riesen, beim d16 wären es für die 300 ps fast 10 riesen. ich denke ich werde mir einen eg2 holen und den zu bht bringen. hasta luego |
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Premium-Member Name: Hado Geschlecht: Fahrzeug: EG9, CN2, r.i.p. S2000, BNR32, EG4 Anmeldedatum: 07.07.2010 Beiträge: 489 Wohnort: Austria | zitieren Ich würde sagen, damit triffst du die richtige Entscheidung.. 1x bearbeitet |
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General Name: Domi Geschlecht: Fahrzeug: EJ1@B16 Turbo (in Process)+Eclipse D30 Anmeldedatum: 08.03.2009 Beiträge: 2885 Wohnort: Bayern | zitieren Die alternative wäre sich gleich nen Turbo karren zu holen, vorrausgesetzt er ist nicht zu verheizt. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "turbo umbau, aber wo?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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