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CRX Bj 91 springt nicht anNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenHintere Leiste am Dachhimmel abnehmen
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12.04.2019, 09:30
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1HGEJ2Dann sollte da defenetiv kein kabel von aem rein. Das kabel von der aem gibt nämlich den volt output für eine afr Darstellung ( volt/lambda/afr ).

ähm ... was?
* versteht Bahnhof *


pn
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12.04.2019, 09:41
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Kein kabel von der aem sollte in deine serienecu gehen!!!!!!

pn
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12.04.2019, 09:57
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1HGEJ2Kein kabel von der aem sollte in deine serienecu gehen!!!!!!

warum? die braucht ja daten oder was auch immer :D ?

es läuft halt ein kabelpaket in das kabelpaket der ECU .. wie gesagt muss das alles mal auspacken und checken wo genau das angeschlossen is..


pn
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12.04.2019, 10:07
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Das ist sicher nur das Plus Kabel. Die bekommt Strom von der ECU. Mehr nicht.
Hast du noch eine weitere Lamdasonde irgendwo?

Ich denke die AEM visualisiert nur und die oem Lamda regelt.


pn
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12.04.2019, 11:46
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Maiki 007Das ist sicher nur das Plus Kabel. Die bekommt Strom von der ECU. Mehr nicht.
Hast du noch eine weitere Lamdasonde irgendwo?

Ich denke die AEM visualisiert nur und die oem Lamda regelt.

"Weitere Lambdasonde? ...

nur die 2 normalen.. ...

oh wait .. hat der crx normal nicht nur eine ???????
weil (manchmal bin ich langsam...) die sind beide VOR DEM KAT ...

xD ..


pn
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12.04.2019, 15:26
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Natürlich kann man an die ecu - plus, masse und die analog 5v signalleitung an d14 klemmen.

Zur Nutzung von d14 muss die ecu entsprechend programmiert werden.


 1x  bearbeitet
pn
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12.04.2019, 16:14
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JapanbomberNatürlich kann man an die ecu - plus, masse und die analog 5v signalleitung an d14 klemmen.

Zur Nutzung von d14 muss die ecu entsprechend programmiert werden.
Kannse mir das anner ed9 ecu zeigen? Wie soll den die oem ecu mit der oem lambdasonde und der aem signalleitung auf d14 arbeiten? Und zeig mir bitte die hardware die in die ecu gehört. Danke!


pn
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12.04.2019, 16:35
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Per pin d14 geht natürlich nur an einer obd1 ecu.

Beim ed9 kann die aem per sprungsonde angeschlossen werden.

Facelift ed9 hat nur eine Sonde.


 2x  bearbeitet
pn
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12.04.2019, 19:46
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Ich denke das die Nur Strom von der ECU bekommt und den Lamdawert visualisiert.
Die Originale Sonde fährt im closed Loop und regelt. Wobei ich garnicht weiß ob die wirklich regelt beim OBD0 ECU oder ob die nur zwischen fett und mager permanent pendelt...
Schau mal nach und gib Info


pn
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Name: Jan
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13.04.2019, 10:46
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Maiki 007Ich denke das die Nur Strom von der ECU bekommt und den Lamdawert visualisiert.
Die Originale Sonde fährt im closed Loop und regelt. Wobei ich garnicht weiß ob die wirklich regelt beim OBD0 ECU oder ob die nur zwischen fett und mager permanent pendelt...
Schau mal nach und gib Info

also .. um die allgemeine Verwirrung mal aufzuklären:

Mein CRX hat 2 Sonden:

1x die AEM sonde die nur zum werte anzeigen an der AFR gedacht ist.

1x die (eigentlich OEM) sonde, die ja auch nur 1 Ader haben sollte.

Hier könnte die Ursache für den Mageren lauf herkommen.

Denn einer der Vorbesitzer hat hier eine 5 adrige Lambda verbaut ..
nun gilt es mal herauszufinden ob die überhaupt passt.

Werde das mal checken und berichten :)

@Maik OEM ist es übrigens ne Sprungsonde ... die kann nur mager-Fett ... mehr nicht :D (wusste dich auch nicht)


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pn
Gast 
27.07.2022, 20:04
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