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10.04.2019, 08:11
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Würde mal abstimmen Lassen oder über einen BDR mit dem Druck etwas spielen. Da kannst selber noch was rausholen wenn du den Benzindruck höher bekommst.

pn
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10.04.2019, 08:13
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Maiki 007Hab nochmal ergänzt!

Deine Werte sind demnach gut wobei ich sagen würde der benötigt mehr Sprit wenn die Werte der Wahrheit entsprechen

inwiefern meinst "er benötigt mehr"

er verbraucht im moment mehr? oder er sollte mehr kriegen?

Ich dachte nämlich auch dass er "eher" mager läuft .. hatte nämlich auch volllastwerte um die 12 im kopf.. (das alte ausbildungszeuch eben)


Abstimmen lassen ist mit den aktuellen finanziellen mitteln leider keine option .. :(

kann man mit Stock Kraftstoffsystem mit nem BDR was reißen ?


pn
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10.04.2019, 08:21
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Er läuft zu mager, exakt.
Nicht massiv aber eben ein wenig. Daher mehr Sprit rein.

Ich muss gestehen, dass ich das nie getestet habe ob ein BDR im OEM System was bringt. Am Ende drosselst du den Rücklauf ein bzw. kannst du das selbst regulieren und so den Vordruck erhöhen. Ich könnte mir vorstellen, dass das in deinem Fall ausreichend ist.

Kannst ja mal probieren was passiert wenn du den Rücklauf ein wenig mit nem Kabelbinder oder einer Klemme zu quetschst... aber nicht ganz! schau dir mal die Werte an ob sich was verändert...

Dann simulierst du quasi einen BDR


pn
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10.04.2019, 08:22
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Maiki 007Er läuft zu mager, exakt.
Nicht massiv aber eben ein wenig. Daher mehr Sprit rein.

Ich muss gestehen, dass ich das nie getestet habe ob ein BDR im OEM System was bringt. Am Ende drosselst du den Rücklauf ein bzw. kannst du das selbst regulieren und so den Vordruck erhöhen. Ich könnte mir vorstellen, dass das in deinem Fall ausreichend ist.

Kannst ja mal probieren was passiert wenn du den Rücklauf ein wenig mit nem Kabelbinder oder einer Klemme zu quetschst... aber nicht ganz! schau dir mal die Werte an ob sich was verändert...

Dann simulierst du quasi einen BDR

hmm .. die Idee is gar ncih so übel .. werd ich mal testen :) danke dir für den tipp ;)


pn
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10.04.2019, 08:35
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Zu erst sollte man klären, wie genau diese Lambdasonde arbeitet und anzeigt.

Und eine Verjüngung in einer Leitung ist kein Druckregler. Da strömt es punktuell kurz flotter und danach wieder langsamer. Nimmt man es genau, sieht nur die Pumpe einen minimal höheren Widerstand, der Druck erhöht sich nicht.


pn
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10.04.2019, 08:47
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der Widerstand an der Engstelle im Rücklauf erzeugt unabhängig von der Drehzahl und dem Unterdruck hinter der Membrane (Benzinseite) einen höheren Statischen Druck in der Rail. Der Druck steigt also insgesamt an. Ein BDR funktioniert nicht anders...

Bei den Lamdawerten gebe ich dir recht. Die Herkunft und Glaubhaftigkeit der Werte ist zu überprüfen. Wird aber ohne Abstimmung schwer.


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pn
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10.04.2019, 08:56
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Maiki 007der Widerstand an der Engstelle im Rücklauf erzeugt unabhängig von der Drehzahl und dem Unterdruck hinter der Membrane (Benzinseite) einen höheren Statischen Druck in der Rail. Der Druck steigt also insgesamt an. Ein BDR funktioniert nicht anders...

Bei den Lamdawerten gebe ich dir recht. Die Herkunft und Glaubhaftigkeit der Werte ist zu überprüfen. Wird aber ohne Abstimmung schwer.

hmm .. die herkunft der werte lässt sich sicher ermitteln .. die glaubhaftigkeit so eher weniger ..


pn
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10.04.2019, 09:14
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Hm also um Druck wirksam, sauber und Dauerhaft zu mindern, muss Arbeit verrichtet werden. Daher hat jeder Druckminderer eine Feder, die eben komprimiert werden muss. Je stärker die Feder, desto mehr Arbeit muss verrichtet werden, desto weiter sinkt der Druck nach der Feder. Nur den Querschnitt verengen sollte eben kurz den statischen Druck mindern und nach der Engatelle wieder steigen lassen?

Man kann den Unterdruckschlauch abziehen, so wird der Druck statisch bei 3,8 bar vom BDR gehalten. Ändert aber nur den Druck ohne Last.

Edit:

Alternativ kannst du minimal Druckluft auf den OEM BDR geben (aber wirklich minimal und vorsichtig!) um so die Druckminderung zu reduzieren.


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pn
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10.04.2019, 09:27
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Der Druck soll erhöht werden!

Die Engstelle wird nach der Rail erzeugt, somit wird der Rücklauf angestaut und in der Rail vor der entstelle steigt der Druck und bleibt auch hoch.

Das ist wie wenn du einen Gartenschlauch abknickst. Dann wird der sich aufpumpen und mehr Druck haben. Es geht dabei nicht darum wieviel dann hinten am Schlauch noch rauskommt, denn die Versorgung der Düsen erfolgt vor der engstelle und dort benötigt man mehr Druck


pn
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10.04.2019, 09:59
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@ spy dein ernst?

pn
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27.07.2022, 20:04
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