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04.04.2019, 09:25
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Ford Fiasko ist schlimm. Eltern von einem Freund Neuwagen gekauft. Beim 1. Tüv durchgefallen, zwei Federn waren gebrochen, Achsrost, Bremsleitungen stark korrodiert und Tür war durchgerostet. Nach dem er komplett durchrepariert wurde und Ford auch Kullanz zeigte lief aber aber ganz gut ^^

so genug offtopic!


pn
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04.04.2019, 10:52
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Sick_DUff... Das klappern hab ich auch gefunden...

... :(
Krass!
Die Schraube bekommt ja um die 180N/m... dass die sich mal löst... Und die Drehrichtung vom Motor ist ja auch so, dass sich die Schraube eher rein drehen sollte statt raus.


pn
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04.04.2019, 10:54
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Lori-DC2
Sick_DUff... Das klappern hab ich auch gefunden...

... :(
Krass!
Die Schraube bekommt ja um die 180N/m... dass die sich mal löst... Und die Drehrichtung vom Motor ist ja auch so, dass sich die Schraube eher rein drehen sollte statt raus.
180? .. hatte 200 im kopf ups

ich schätze mal das war altersschwäche .. reste vom gewinde der schraube hängen noch im loch ..
und nach x-mal auf und zumachen kann das schon mal vorkommen.


pn
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04.04.2019, 11:06
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Ich bin mir jetzt grad nicht sicher... irgendwas um die 180Nm +- war es, müsste nochmal nachschauen.

pn
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04.04.2019, 14:15
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Hi bei mir im schlauen Buch für die Honda DOHC Motoren steht folgendes:

Schraube Seit Baujahr 91 auf 185Nm, Gewinde mit sauberem Motoröl bestreichen. Achtung: kein Öl auf die Kontaktfläche der Unterlegscheibe Auftragen.

Baujahre 87-91 auf 115 Nm, Unterlegscheibe so auflegen, dass die abgeschrägte Seite zum Schraubenkopf zeigt.


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04.04.2019, 14:16
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EG_XXXHi bei mir im schlauen Buch für die Honda DOHC Motoren steht folgendes:

Schraube Seit Baujahr 91 auf 185Nm, Gewinde mit sauberem Motoröl bestreichen. Achtung: kein Öl auf die Kontaktfläche der Unterlegscheibe Auftragen.

Baujahre 87-91 auf 115 Nm, Unterlegscheibe so auflegen, dass die abgeschrägte Seite zum Schraubenkopf zeigt.

dann vermute ich mal glatt dass ich die einfach mal zu fest angezogen hab :(

Danke für die info!



Verfasst am: 10.04.2019, 07:23
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Moin zusammen!

Gestern hatte ich endlich alles da und konnte die KW-Schraube einbauen und Zündung Einstellen.

NAja .. meine schätzung war n bisshcen daneben xD er zündete VIEL zu früh :D

Nun da eingestellt läuft er wie ne 1 :) (Vmax ca. 230 km/h .. muss da mal noch ne GPS fahrt machen)

und mein schiebedacht hat auch wieder ablaufschläuche :D


Weiter siehts dann folgendermaßen aus:

  • Karosserie braucht komplettüberarbeitung (lassen wir wahrscheinlich beim Lacker machen übern winter)
  • ATW VR muss noch getauscht werden.. die klappert wie sau...
  • Innenraum "einbauen"
  • neues "radio" inkl. Multimedia kram (nicht viel aber so dass man gemütlich gute musik hören kann
  • Spur einstellen
  • Ansaugung einbauen (is momentan noch der Pilz drin.. )

Dann hab ich noch was anderes:

Der Vorbesitzer hat ja einige Zusatzanzeigen eingebaut, unter anderem auch eine "Air/Fuel Ratio" (Luft benzingemisch :D)

hat da jemand von euch werte die er mit Stock ECU bringen sollte unter Volllast/Teillast/Leerlauf?
pn
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10.04.2019, 08:00
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Idealerweise bei Teillast und im Stand um die 14.7 Egal ob Serie oder getuned.
Unter Volllast eher eine 12/13.
Zwischen 12- Max. 15 gesamt ist es normalerweise gut.

Was für eine AfR ist verbaut?


 1x  bearbeitet
pn
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10.04.2019, 08:02
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Maiki 007Idealerweise um die 14. Egal ob Serie oder getuned.

Zwischen 13-15 ist es normalerweise gut.
Was für eine AfR ist verbaut?

Du meinst jetzt die Anzeige Selber? ist ne AEM..

unter vollast liegt er zwischen 12,8 und 13,3

Leerlauf um die 15-17

Teillast 14-15,5


pn
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10.04.2019, 08:09
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Hab nochmal ergänzt!

Deine Werte sind demnach gut wobei ich sagen würde der benötigt mehr Sprit wenn die Werte der Wahrheit entsprechen


pn
Gast 
27.07.2022, 20:04
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