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Premium-Member ![]() ![]() Name: Jaro Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX ED9 ME EDITION + CRX EE8 + CIVIC FK2R Anmeldedatum: 13.02.2009 Beiträge: 2542 Wohnort: Baden Württemberg / Offenburg | zitieren Ujjj - gerade hier über den thread gestolpert zum Thema Vmax und Benzinverbrauch / Tankvolumen. Also ich tippe stark auf ein verstelltes Ventilspiel ! Das würde auch erklären wieso er so viel frisst und bei 210Km/h Feierabend ist. (Zahnriemenstellung schon nachgeschaut ?? Wenn der Riemen 1-2 Zähne falsch drauf sitzt, dann hat man ähnliche Auswirkungen!) Laufleistung hin oder her ... aber bei Ü-200tausend KM auf dem Buckel werden die Dinger nicht lahmer (bei artgerechter Haltung). Zum Tankvolumen (Falschangabe des Inhaltes) kann es nur am Füllstandgeber oder an deiner Tankanzeige im Tacho liegen. Ein Metalltank kann sich nicht verkleinern ![]() BTW: Meine Reifendimensionen toppt hier wohl keiner und trotzdem läuft er Spitze an die 220-230km/h laut Tacho ![]() ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Andreas Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ED2 mit ED3 Teile & D16Z5 / ED3 (R.I.P.) Anmeldedatum: 20.07.2014 Beiträge: 215 Wohnort: GT | zitieren @ Jan, und - haste den Tank jetzt schon mal leer gefahren, oder steht er im Moment nur rum ![]() Anbei mal ein paar Bilder von einem zusammengezogenen Blechtank bei dem die Ent-/Belüftung defekt war. Wird bei Deinem wahrscheinlich nicht so sein, aber man weiß ja nie ![]() ![]() ![]() Blechtank.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() Blechtank02.jpg - [Bild vergrößern] |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Jan Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX ED9 / Toyota CH-R / MB V250D Anmeldedatum: 24.07.2018 Beiträge: 286 Wohnort: Reutlingen | zitieren Daaaaaaaamn ![]() ![]() aber danke für die Hinweise! ![]() Fahren is grad leider nicht ^^ .. Zugelassen erst ab 1.4. und momentan hat er weder Dach noch Antriebswellen ![]() Aber .. alter .. der Tank ist hin .. Von unten seh ich mal nix .. werde aber mal drauf achten ... danke für den tipp! Verfasst am: 02.04.2019, 08:29 zitieren Whoop Whoop ![]() Gestern war es ja endlich soweit und ich durfte das erste mal wieder fahren .. und .. was soll ich sagen .. er läuft... mies!..
Somit Vermutung .. Zündzeitpunkt .. Mal sehen wann meine neue ZZ Pistole kommt (ja ich bin es leid von anderen abhängig zu sein) Und das neue Schiebedach fehlt noch (das alte is hin ![]() Ihr noch vermutungen die ich nicht bedacht hab? 1x bearbeitet |
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Master ![]() Name: Floh Geschlecht: ![]() Fahrzeug: AUTO Anmeldedatum: 18.12.2010 Beiträge: 5581 Wohnort: Im Haus | zitieren Wenn's am ZZ liegt, muss der aber arg verstellt sein. wie geht er denn bis 4000 !/min? wenn er da flott is klingt's nach Steuerzeiten. Ventile inzwischen eingestellt? Kompression gemessen? Riss in der Verteilerkappe oder die 4 Kontakte wech?? Verteilerläufer? Mach' ma Bilder vom "Innenleben". Zündkabel (Riss oder angeknabbert)? Falsche oder verdreckte Kerzen (z. B. Drahtstück von ner Drahtbürste vom Säubern)? Mach mal Bild vom Kerzenbild! Spinnt der Drehzahlmesser (dann evtl. Zündmodul)? Fehlercode vorhanden? Sensoren (z. B. MAP) alle ok? Schlechter / alter / mit Wasser versetzter Kraftstoff? Kat-Monolith gebrochen und quergestellt? Hab' nicht alles gelesen, aber war der Kopf runter? Gibt sooo viele Möglichkeiten. In Ruhe und nacheinander mal alles checken und nicht hier und da mal... Kraftstoffversorgung (Pumpe, Filter), Zündanlage testen, Massefehler (besonders dickes Motormassekabel). Verfasst am: 02.04.2019, 14:42 zitieren Thema Steuerzeiten: haste die RICHTIGE Markierung an der Schwungscheibe genommen? |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Jan Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX ED9 / Toyota CH-R / MB V250D Anmeldedatum: 24.07.2018 Beiträge: 286 Wohnort: Reutlingen | zitieren NAja bis 4000 .. geht er so ^^ auf jeden fall besser wie drüber.. Steuerzeiten stimmen. Markierungen sind alle korrekt. Zündverteiler werd ich mir nacher ansehen. ZZ ist NICHT eingestellt .. nur so grob nach gehör (Pistole noch nicht da) Kerzen, Ventile (samt einstellung [0,15 einlass und straffe 0,2 auslassseitig]), alle dichtungen, Zündkabel und Kat (200 Zellen) sind neu. Kompression auf allen 4 Töpfen 12,3 - 12,5 bar. Kerzenbild hab ich mir noch nicht angesehen. Keine Fehlercodes und Frischer Super. Verdammt warum hat Maxrev keine app ![]() Verfasst am: 02.04.2019, 15:06 zitieren ![]() ![]() |
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Master ![]() Name: Floh Geschlecht: ![]() Fahrzeug: AUTO Anmeldedatum: 18.12.2010 Beiträge: 5581 Wohnort: Im Haus | zitieren Na, dann stell erstmal den ZZ ein. Weißt aber schon, wenn du mit stark verstelltem ZZ fährst, kannste dir ziemlich schnell den Motor schlachten... ![]() Verfasst am: 02.04.2019, 15:22 zitieren Was ist denn für's Ventilspiel vorgegeben (Herstellerangabe)? |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Sick_D's ED9" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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![]() Seid gegrüßt!
Wollt mal anstandshalber meinen Type R vorstellen und nicht nur Ideen klauen :P
Der Wagen ist Baujahr 2004,
beim Fugel in Mittelbach gekauft und stand bei der AMI Leipzig aufm Honda Stand,
hat 124tkm gefahren und ist dank guter... Seite 2, 3, 4 [Type-R]von _SICKsCTR_ | 34 2.010 | 03.08.2012, 15:44 ![]() $Andi$ | |
![]() ![]() So endlich mal hab ich mich überwunden meine (vorläufige) Anlage zu präsentieren.
Fahrzeug is ein Honda Civic EP2.
Das gehört der Vergangenheit an:
NeuNeuNeuNeuNeuNeuNeuNeuNeuNeuNeuNeuNeuNeu
Überblick:
B atterie:
... Seite 2, 3, 4, ... 30, 31, 32 [Car Audio, Apps, Bluetooth & Navigation]von Pumsti | 317 11.357 | 18.07.2012, 18:59 ![]() Pumsti |