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02.04.2019, 15:23
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wuddelcrewNa, dann stell erstmal den ZZ ein.

Weißt aber schon, wenn du mit stark verstelltem ZZ fährst, kannste dir ziemlich schnell den Motor schlachten... ;)

Naja ich hatte ihn so Ei gebaut wie er vorher war (und das war ja eingestellt)
Hab da aber was entdeckt.. Schon etwas peinlich.. Hab vergessen die schrauben am Verteiler festzuziehen.. Ergo.. Hat sich verdreht..

Des weiteren hier mal Bilder von den Innereien


 Leicht korrodiert

15542184619995181268244408208275.jpg
15542184619995181268244408208275.jpg - [Bild vergrößern]


 Die sind noch hübsch

15542185968083760092399145914451.jpg
15542185968083760092399145914451.jpg - [Bild vergrößern]



Verfasst am: 02.04.2019, 15:25
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wuddelcrewWas ist denn für's Ventilspiel vorgegeben (Herstellerangabe)?

Einlass 0.13 - 0.16 glaub ich
Auslass 0.16 - 0.19
pn
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02.04.2019, 15:41
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Ok, das mit den losen Schrauben kann schon mal ein Grund sein. :D

Würde so einstellen wenn Angaben passen:

EV 0,15 saugend bis straff

AV 0,15 locker saugend, 0,2 darf nicht durchgehen

(neue Fühlerblattlehren, keine abgenudelten oder geknickten!)



Verfasst am: 02.04.2019, 16:06
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Ach so,

ZZ einstellen: bei abgezogenen EACV und KORREKTER LL-Drehzahl (750+- 50 oder 800+-50 1/min? Herstellerangabe?) und überbrückten Stecker im Beifahrerfußraum), nach einstellen EACV aufstecken und die 10A (HAZARD) Sicherung im Motorraum für ca. 15 sec. ziehen.

Das EACV stabilisiert den LL auf bestimmten Wert, was evtl. nicht der Vorgabe zum Zündungsblitzen entspricht?

Zu den Markierungen bei den Steuerzeiten: weiß nicht mehr genau welche die richtige ist, muss aber bei 0° KW -Winkel sein (1. Zyl. im OT).

Haste das WHB? Da steht eigentlich alles narrensicher drin, Markierungen, Stecker, LL-Drehzahl etc. ;)

Habe es leider ewig nicht mehr gemacht und müsste auch nachschaun wenn ich es noch hätte... :hrhr:
pn
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02.04.2019, 16:51
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wuddelcrewAch so,

ZZ einstellen: bei abgezogenen EACV und KORREKTER LL-Drehzahl (750+- 50 oder 800+-50 1/min? Herstellerangabe?) und überbrückten Stecker im Beifahrerfußraum), nach einstellen EACV aufstecken und die 10A (HAZARD) Sicherung im Motorraum für ca. 15 sec. ziehen.

Das EACV stabilisiert den LL auf bestimmten Wert, was evtl. nicht der Vorgabe zum Zündungsblitzen entspricht?

Zu den Markierungen bei den Steuerzeiten: weiß nicht mehr genau welche die richtige ist, muss aber bei 0° KW -Winkel sein (1. Zyl. im OT).

Haste das WHB? Da steht eigentlich alles narrensicher drin, Markierungen, Stecker, LL-Drehzahl etc. ;)

Habe es leider ewig nicht mehr gemacht und müsste auch nachschaun wenn ich es noch hätte... :hrhr:

Hab ich mal gelesen..

Eine frage.. EACV???????????
Whb hätte ich das vom preface da.. Sind die gleich?


pn
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02.04.2019, 17:30
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'Ähnlich...

Sind aber einige Unterschiede, gerade motor- und fahrwerktechnisch. In der Gemischaufbereitung sowieso.

Beim Preface ,"echte" '88er und '89er haben anderen Motor und meine der Stecker zum Überbrücken ist da im Motorraum nähe Dom mit gelber Kappe.

EACV ist die LL-Stabiliesierung, unter/hinter der ASB zu finden.


pn
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02.04.2019, 18:25
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IACV steht für IdleAirControlValve. Regelt wie gesagt den Leerlauf.

Loser ZV ist schon mal suboptimal. Also Pistole abwarten und wieder ran an den Stuhl, wird schon. :)


pn
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03.04.2019, 07:37
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wuddelcrew'Ähnlich...

Sind aber einige Unterschiede, gerade motor- und fahrwerktechnisch. In der Gemischaufbereitung sowieso.

Beim Preface ,"echte" '88er und '89er haben anderen Motor und meine der Stecker zum Überbrücken ist da im Motorraum nähe Dom mit gelber Kappe.

EACV ist die LL-Stabiliesierung, unter/hinter der ASB zu finden.

Stimmt .. meiner hat den Blauen Stecker im Beifahrerfußraum ^^

Naja ich hab gestern mal noch alles wieder zusammengebaut .. und festgezogen^^

Bin dann noch n paar meter gefahren.. läuft Deutlich gleichmäßiger.
also sobald die ZZ Pistole da is, mal korrekt einstellen und mal schauen ^^

Kann es eigentlich sein dass ich mein Ventilspiel (da neue Kipphebel) nochmal nachstellen muss?
Ich hab das gefühl er klappert n bisschen ^^


Mal reine infofrage: Was habt ihr denn für nen Öldruck bei welchen drehzahlen? (Heißes öl wohlgemerkt)


pn
Master 

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03.04.2019, 07:51
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Ventile müssen ein bisschen Geräusche machen. Wenn nicht sind sie zu straff ;)

pn
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Name: Jan
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03.04.2019, 07:53
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wuddelcrewVentile müssen ein bisschen Geräusche machen. Wenn nicht sind sie zu straff ;)

ah okay :D dann is ja alles prima :D


pn
Gast 
27.07.2022, 20:04
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