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Civic ep3 Drehregler BeleuchtungNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenFrage zu hinteren Bremsklötze TypeR FK2 und FK8
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30.06.2018, 15:08
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Endlich endlich endlich. Bis Mittwoch ist er fertig wenn kein Zwischenfall passiert.

 
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30.06.2018, 15:17
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Bist jetzt doch mit dem Anhänger gefahren?
Was war denn jetzt der Error Code?

Postest dann die Auswertung? Würd mich schon brennend interessieren was der Leistung hat...

Wird schon alles klappen ;)


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30.06.2018, 15:48
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Ich hab doch noch kein TÜV. Müsste mit Anhänger fahren.
Um die Codes hab ich mich nicht weiter gekümmert. Macht mir alles der andi.
Auswertung kommt dann online.


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30.06.2018, 23:03
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Warum nicht b16? Weil der B18 und der K20 mehr Drehmoment haben. Es fährt sich im unteren Drehzahlbereich schon deutlich kraftvoller.

Warum EK9 Chassis und nicht EJ9? Weil die Karosserie vom EK9 schon 30% verwindungssteifer ist als ne EK4 Karosse. Du kannst das Auto optisch zum EK9 machen aber nicht die Karosserie. Ein weiterer Punkt ist das zum EK4 nochmal direktere Lenkgetriebe. Das sind so Sachen, die die Leute nicht verstehen, die immer Linkslenkerumbau schreien.


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01.07.2018, 00:39
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Naja ich kann das nunmal nicht teilen. Wie gesagt. Ich z.b. hab die Differenz genommen und habe eine itr Basis geschaffen also inkl. Itr lenkgetriebe. Das ist ja der springende Punkt. Und wenn wir mal bei dem Teil bleiben. Das lenkgetriebe kostet mit Träger der für so einen Umbau definitiv besser ist (hier könnte man dann allerdings auch fragen: lieber ej9 mit itr träger und letztendlich etwas mehr mittelmotor oder 30% steifer) 200€. Wenn du das von den 10-11-12 tausend Euro Differenz (ej9 zu ek9) sbziehst bleibt noch enorm viel übrig.

Das würde locker noch für versteifungen reichen. Ein Käfig allein bringt schon einiges, nur.... braucht man das so zwingend? Willst du die 0,2sek. Pro Runde rausholen, zumal ja viele mit ihrem Schatz garnicht auf die rennstrecke gehen. Ich sag ein paar weitere Einzelszreben reichen dem Durchschnitt für super runden Zeiten.

Also das sind alles keine Argumente für mich.

Desweiteren bleibt doch auch kaum noch was vom ek9 wenn du den so arg umbaust sag ich mal (allgemein gesehen).
Ob das d2 fahrwerk dann im ej9 ist oder im ek9....

Auch das der 18ner oder 20er kraftvoller ist ist mir schon klar... aber sind 20nm oder 50nm untenrum den hohen Unterschied wert. Dann schalt ich lieber ein Gang runter, weil das sollte der hondfahrer eh gewohnt sein.


Frage an dich,
1: würdest du einen k20 k24 Umbau machen was würdest du nehmen?
2: dein Ziel sind 450ps, würdest du einen ek9 kaufen, dort einen k20 rein und dann Aufladen oder den ek4 mit b18 Aufladen?

Hier würde ich es so machen wie er es schon sagte, könnte er die Zeit zurückdrehen dann b18 kurbelwelle rein und Aufladen, nicht erst auf k20 bauen. Aber ist halt so und heisst ja jezt nocht das er schlecht ist. Mega geil das Auto, ich kenne es...
Nur führen viele Wege nach Rom und manche sind einfach günstiger und stehen in Relation.

So sehe ich das halt.


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01.07.2018, 06:21
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Es ist schon ein Unterschied ob man einen seltenen EK9 hat oder einen EJ9 welcher eine extrem geringfügig Wertschätzung am Automarkt genießt. Das wird sich auch nicht mehr ändern. Ein EK9 ist und bleibt für alle Zeiten ein besonderes Auto, alleine schon das er rhd ist, wird auch jedem Autonarr klar, dass es sich hierbei um kein Standard Modell aus einem deutschen Autohaus handeln kann. Ansonsten verstehe ich allerdings auch die Argumente von SOICHIRO.

Aber eigentlich ist das ganze auch vollkommen egal, weil shorty hier sein Projekt vorstellt und er hat sich eben genau so dafür entschieden :)


pn
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01.07.2018, 12:00
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Mir ist schon vollkommen klar das der ek9 einen höheren Marktwert hat, das stimmt ja auch und das ist ja auch gerechtfertigt, allein der b16b. Darum ging es mir aber nie. Ich Les nur immer wieder das es sich eher lohnt den ek9 auf k20 zu bauen und meine Frage ist halt einfach ob 12k€ Unterschied eben diese minimal steifere Serien karosse rechtfertigt. Aber ist ja mittlerweile auch egal...

Aber zumindest scheinst du ingo01 meine texte ganz durchgelesen zu haben und verstehst in etwa was ich sagen bzw. fragen will.

Ingo01Aber eigentlich ist das ganze auch vollkommen egal, weil shorty hier sein Projekt vorstellt und er hat sich eben genau so dafür entschieden :)

Ja natürlich, das ist ein tolles Projekt und er gibt sich auch sehr viel Mühe...
Das finde ich auch gut so...

Daher freu ich mich auf weitere Updates und hoffe das der Motor ordentlich Leistung ausspuckt. 8)

Einfach weiter im Programm ;)


pn
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01.07.2018, 20:36
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Vielleicht ergibt sich für dich ja mal die Möglichkeit einen NSX Type R zu fahren.
Ja ein NSX ist schon klasse, ein NSX Type R ist aber nochmal was ganz anderes.
Eventuell lernst den Mehrwert von einem Type R Modell dann zu schätzen.


pn
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01.07.2018, 22:37
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Ich weiss, du kannst nicht wissen wie sehr ich ihn schätze, selbst den normalen NSX schon. Daher lass ich das mal so stehen.

Das hat mit dem schätzen der Modell aber auch rein gar nichts zu tun. Denn hier vergleicht keiner einen Serien ej9 gegen einen Serien ek9 oder NA vs. NA-R.
Es muss bei so einem umbau einfach kein r modell sein um schnell zu werden. Wenn man eh alles umbaut ist es einfach mal wurst.


Wenn ich einen K20 in einen NSX bauen möchte nehme ICH auch einen für 60 tausend und keinen für fast 300 tausend euro. Wenn man genug geld hat kann man natürlich auch den NA2R nehmen. Ich würde dann aber definitiv sagen: NA2R zerstört. Applaus hierfür...
Wenn ich einen NA-R überhaupt kaufen könnte, würde ich keine einzige Schraube überhaupt nur schief anschauen, mit dem Gedanken diese lösen zu wollen.


Naja egal :D
Ich mag den Shorty jetzt aber auch nicht auf die Nerven gehen in dem wir das jetzt hier ausdiskutieren... Mittwoch, Donnerstag ist ein großer Tag für ihn. Und da freu ich mich nun einfach drauf...


pn
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02.07.2018, 07:43
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SOICHIRO HONDA

Aber zumindest scheinst du ingo01 meine texte ganz durchgelesen zu haben und verstehst in etwa was ich sagen bzw. fragen will.


Hab ich :)
Selbst habe ich es auch nicht anders gemacht EJ9-Basis komplett mit TypeR Teilen zum Teil aus dem dc2 zum Teil aus dem EK9 und von wo mein Motor ( k2o ist geplant, wird sich zeigen). Aber es wird nie das non Plus Ultra sein. Da shorty das Ding auch mit für seine Kinder baut, kann ich es verstehen. Der Vorteil am EK9 ist, neben der Fahrgestellnummer das voll verschweißte Chassis, der Nachteil ist RHD (m.M.n) und der Anschaffungspreis. Aber im Gesamtpaket ist der EK9-K20 natürlich das absolute non plus Ultra, besser geht's einfach nicht von der Sache her. ;)


pn
Gast 
11.05.2020, 07:47
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