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Grand Master 

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03.06.2008, 12:49
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mache ich auf jeden fall. fange am freitag mit dem zeug an.
so lange muss er noch fahren*g*
ne frage nebenbei, der kurblwellen simmerring, ist der leicht zu wechseln? habe ich noch nie gemacht. da kommt etwas öl raus...


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03.06.2008, 13:59
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DODGE-V8Wenn es so krass wäre das man es mit dem schraubenziehertrick feststellen könnte oha das würde aber dann schon im stand megaschläge verursachen.
So in etwa meinte ich das ja auch :D
Bei meinen Polos war das früher tatsächlich immer so, das ging innerhalb von Sekunden und hat auch jedes Mal die Kurbelwelle zerlegt (hatte anschließend "Untermaß").
Bei dem Fiat eines Nachbarn war's nicht anders...


pn
Grand Master 

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08.06.2008, 11:40
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so, habe neues.
als ich auf dem heimweg war, um nach dem motor zu schauen, ist es passiert. bei mäßiger geschwindigkeit im kreisverkehr haben auf einmal die räder blockiert und der motor war aus. habe schnell die kupplung getreten und bin dann in eine einfahrt gerollt. das wars dann gewesen.
habe nach dem abschleppen zuerst nach den ventilen geschaut, ausser das manche zu viel spiel hatten war nichts.
die ölwanne konnte ich noch nicht runter nehmen, da der motorkran belegt war um den neuen motor einzusetzen. jetzt läuft er wieder, mein rex.

was mit dem alten motor ist, werde ich hier noch reinschreiben, schaue nächstes wochenende danach.
leider kann ich das nur am wochenende machen, weil ich über die woche weiter weg wohne.



Verfasst am: 15.06.2008, 12:52
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so, habe ja gesagt ich melde mich wenn ich die ursache gefunden habe.
habe am wochenende den motor von unten her zerlegt, da ich ja vermutet habe das es die pleullager sind.
und wie erwartet, ein lager der kurbelwelle war die ursache. nicht das vom pleul. das lager seht ihr ja am bild wie es aussieht, auch die kurbelwelle ist an dieser stelle sehr stark voller riefen. ansonsten, die kolben sind alle top, auf jeden fall reparabel der schaden. das ging denke ich nochmal gut!
ich frag mich allerding immer noch, wie sowas passieren kann, die anderen lager sind alle in sehr gutem zustand


 
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15.06.2008, 20:17
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Das kann ich dir sagen:

Da war wohl durch eine verkrustung oder sonstigen dreck die Zulaufbohrung fürs öl verstopft.
wenn du nun wieder neues lager einsetzt ist es nach paar kilometer wieder so. die bohrung würde ich erstmal frei machen.
komisch nur das der Motor von sowas blockiert und wie du sagst keinen schaden an der KW hat !


pn
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15.06.2008, 20:20
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doch, kw hat ja auch was, sehr starke riefen wie oben beschrieben. so wie es für mich logisch ist, hat sich die kurbelwelle einfach nicht mehr drehen lassen....

und welche zulaufbohrung meinst du, wo soll die sein? hat jedes lager eigene oder wie??
im werkstatthandbuch ist sowas leider nicht beschrieben wie da alles aufgebaut ist


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16.06.2008, 06:40
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oh man.........vom meinem crx...ee8 macht der motor auch so geräusche......wenn er kalt is...von 1800-2200 und wenn er war is bei 3000........so komige rappel geräusche....hört sich an wie ein vibrierendes hitzeblech.....aber das hitzeblech isset nit......jetzt krieg ich richtig angst und bange wenn ihr hier was von lagerschaden hinschreibt :(:.....hoffe das mein motor nit dengeist aufgibt :(

pn
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16.06.2008, 06:49
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wie lange hast du das schon? bei mir hat der motor sich nach etwa 2000 km festgefressen. und das ist kein schöner moment!!

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16.06.2008, 08:56
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Hab den ca jetzt nen halbes jahr bin schon 12000km mit gefahren........aber das geräusch is bis jetzt nicht schlimmer geworden oder weggegangen, hab eben nochmal gehört.....kommt echt ausm motor oder getriebe weis nich genau eher motor würd ich sagen........

pn
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16.06.2008, 12:17
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wenn du vor dem motor stehst und an der DK gas gibst bis ca. 3000 upm, gibt es dann so einen schlag auf einmal das du dich erschreckst??

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Gast 
17.06.2008, 10:06
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