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Senior Anmeldedatum: 07.10.2006 Beiträge: 211 | zitieren hallo liebe maxrev gemeinde, habe seit heute wieder ein neues problem. wir haben eine alarmanlage eingebaut und sind danach nach potsdam gefahren um dort jemanden einen besuch abzustatten. als wir bei B-King waren hat dann meine Alarmanlage rumgesponnen. grund war ein angescheuters kabel am Türkontakt. als wir aber am sicherungskasten arbeiteten hats einen leichten knall gegen, welchen es bei kurzschlüssen nunmal so gibt.(z.b. die backup sicherung gebraten) seit diesem vorfall ging die uhr nichtmehr, ok, problemlösung bekannt, aber noch viel schlimmer liegt das problem, dass nun die Batteriewarnleuchte nicht mehr funktioniert !!! ich konnte den motor zwar noch starten, aber auf der rückfahrt viel dann der tacho aus, licht ging nicht, blinker waren mehr als nur schwach. sicherungen geprüft -> alles normal bei den sicherungen. drehzahlmesser UND km/h anzeige gingen / gehen nicht mehr. der motor lässt sich auch nicht mehr starten obwohl ~12V an der Batterie anliegen. wir hatten dann noch kurz bemerkt, dass wo die zündung aus war, trotzdessen noch die MKL, Öldrucklampe und Handbremslicht weiterleuchtete. fahrzeug ist nen eg3, mit eg4 kabelbaum und ed7 mpfi ![]() jemand eine idee? |
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Veteran Geschlecht: ![]() Fahrzeug: BMW Z4 Coupe Anmeldedatum: 14.05.2006 Beiträge: 712 | zitieren Es kann bei hohen Kurzschlussströmen sehr schnell zu Isolationsfehlern kommen, d.h. durch die hohe Wärme können zwei bzw. mehrere Adern zusammengeschmort sein. |
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Senior Anmeldedatum: 07.10.2006 Beiträge: 211 | zitieren hat sich erledigt! habe das problem gelöst |
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Gesperrt Anmeldedatum: 03.01.2006 Beiträge: 8819 | zitieren Dann verrat doch mal was es war ![]() |
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Senior Anmeldedatum: 07.10.2006 Beiträge: 211 | zitieren also erstmal hat ich an dem stecker für das kombiinstrument am sicherungskasten irgendwo nen wackler und naja keine ahnung ob die lima da was mit zu tun hat jetzt läug er wieder springt super an also batterie wurde wieder geladen! naja mal schauen ob es nochmal auftrit! |
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Gesperrt Anmeldedatum: 03.01.2006 Beiträge: 8819 | zitieren Na also nix gravierendes, weiterhin gute fahrt ![]() |
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Veteran Anmeldedatum: 21.03.2005 Beiträge: 545 | zitieren Uiuiui, da bin ich aber froh. Mir hats grad die Haare gestellt als ich dein Horrorszenario gelesen hab. Wollte dir schon raten schnellstmöglichst die Batterie abzuklemmen und dir n neuen Kabelbaum einzuziehn! ![]() |
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Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren der kabelbaum wurde sauber rausgetrennt, nix abgeschnitten und selbst 90% der clipse waren wiederverwendbar ![]() |
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Master ![]() Name: Dennis Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Impreza WRX,Supra MK4,MR2 SW20,106 MK1u.2 Anmeldedatum: 06.06.2005 Beiträge: 5033 Wohnort: NRW | zitieren jetzt wissen wir auch wer der spender war ![]() gut das sich das geklärt hat , habs er jetzt mitgekriegt , hörte sich sehr krass an |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Schweres Eletronikproblem beim eg3 /eg4 @ ed7 mpfi" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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