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General 

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14.11.2016, 22:11
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Ich meinte sicher gleich gut. Bei einem Serien Sauger nimmt sich das nix. Wenn der gemappt werden soll und auch noch ein paar BoltOn´s den weg in den Motorraum finden dann kann die R70 auch noch mal besser sein.

pn
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14.11.2016, 22:13
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Die Bastuck ist wunderbar, da würde ich mir keinen Kopf machen. Wie andere schon schreiben würde ich an der Ansaugbrücke/Drossel nichts ändern ohne Abstimmung - läuft sonst zu Mager. Könnte ich die Zeit zurück drehen, dann würde ich das "Leistungs-Thema" genau bei der Stelle belassen: Airboxmod mit Kaltluftzufuhr, 4-2-1 Krümmer + HJS und Bastuck - Fertig aus!

pn
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14.11.2016, 23:07
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CTREP3Die Bastuck ist wunderbar, da würde ich mir keinen Kopf machen. Wie andere schon schreiben würde ich an der Ansaugbrücke/Drossel nichts ändern ohne Abstimmung - läuft sonst zu Mager. Könnte ich die Zeit zurück drehen, dann würde ich das "Leistungs-Thema" genau bei der Stelle belassen: Airboxmod mit Kaltluftzufuhr, 4-2-1 Krümmer + HJS und Bastuck - Fertig aus!

alles eine Frage des Geldes und welches Ziel man hat


pn
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15.11.2016, 00:04
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Vollkommen richtig...
Ich für meinen Teil würde das Geld jedenfalls nicht nochmal in teures Sauger-Tuning investieren. Denn am Ende des Tages wird das Auto als Sauger nie wahnsinnig schnell. Wenn es einem wirklich um Motor-Power geht, dann würde ich den Motor aufladen und mir die tausenden Euro Saugertuning sparen.
Aber das ist nur meine heutige Meinung, vor drei Jahren wollte ich auch unbedingt "Sauger-Power". Heute sage ich, hat sich kaum gelohnt die Rennereien ;)


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15.11.2016, 03:04
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Im Bezug auf Leistung wird dir bei deinem Stand nichts ein so gutes Preis/Leistungs Verhältnis geben als eine Abstimmung. Alles andere kannst du dir aktuell getrost sparen. Ich würde ihn so fertig machen, solltest du nach einem Jahr nicht den Drang nach deutlich mehr Leistung verspühren hast du alles richtig gemacht, wenn du deutlich mehr willst anderes Auto (billiger als den EP3 aufzuladen mit TÜV) und wenn du einfach nur einige Euronen über hast und nur etwas mehr Leistung möchtest ASB + DK und Abstimmung. Ich hatte bei vergleichbarem Setup 228 Sauger-PS, nach der Abstimmung waren es 244PS aber eine sehr viel schönere Kurve mit mehr Drehmoment und früherem VTEC. Danach war mir klar dass ich mit dem Sauger Tuning mein Leistungsziel nicht erreichen werde. Ich habe dann auf Turbo umgebaut und bin heute der Meinung dass ein anderes Auto die bessere, günstigere und alltagstauglichere Variante gewesen wäre. Weil ich den EP3 aber nicht missen möchte gabs dann den Turbo Zweitwagen für den Alltag.

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15.11.2016, 09:31
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danke euch schon mal für die Infos und tip´s
beim civic geht es nicht darum das letzte raus zu holen da war ehr der Gedanke das vorhandene zu verbessern oder zu optimieren
und falls es uns doch mal zu wenig Leistung sein sollte wird der civic auf Kompressor um gebaut (aber das hat noch zeit)
solange fahren wir ITR wenn wir richtig spass haben wollen :D

außerdem soll der civic alltags tauglich bleiben das ist oberste Priorität ;)


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15.11.2016, 10:06
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Hätte ich nen ep3 würde ich auf sauger bleiben, vernünftigen krümmer + Kat und ne r70 holen, und dann kommen schon abgasseitig n paar PS hinzu, dann wenn dir.Legalität nicht so wichtig ist ne vernünftige Ansaugung, und das wars und hast sound^^ dann irgendwann abstimmen und das reicht dicke. Ich versteht nicht wieso sich nie jemand mit der leistung zufrieden gibt die er hat?:D

pn
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15.11.2016, 10:12
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kevin2310 Ich versteht nicht wieso sich nie jemand mit der leistung zufrieden gibt die er hat?:D

weil man nie genug Leistung haben kann :D


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15.11.2016, 10:22
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Mir reichen 120ps....im mopped xD
Was bringt einem Leistung, wenn man nicht das volle potenzial legal ausfahren kann, oder erst garnichts dazu kommt :/


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15.11.2016, 11:30
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soweit alles richtig was ich hier lese...

allerdings macht das Toda Plagiat erst dann richtig Sinn, wenn High Comp Kolben, Toda A3 Wellen usw. Einzug halten.
Ohne Kpro wird das nichts " Vernünftiges ".
Ich hätte den JDM Header + Downpipe mit HJS verbaut, solange die Einlassseite Stock bleiben soll.


 
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pn
Gast 
03.01.2019, 15:30
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