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Rep Satz Bremssättel ITRNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenWischwasserdeckel gebrochen Integra DC2
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21.07.2016, 17:01
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madalienWenns gut sein soll kannst leicht 20 Stunden und mehr rein investieren. Bei mir waren es zu zweit ca. 8 Stunden nur für den Platz hinter den B-Säulen mit nur einmal Lackieren. In den Tagen drauf, kamen dann noch ein paar Schichten drüber. Es war aber noch relativ überschaubar mitm Rost bei mir.

Ein paar Auszüge:



Die Seitenschweller abnehmen. Wenns innen an der B-Säule gammelt, wird außen auch etwas sein.


Hinter die Tankstutzenabdeckung schauen! Da musste bei mir neues Blech rein.


Du musst dir hald klar werden was du willst. Ein paar Jahre fahren oder die Karre für >10 Jahre erhalten.

Hi ja paar Jahre fahren reicht mir völlig. 10 Jahre fahren würde mir reichen. Deswegen will ich kein Fass aufmachen. Dazu kommt ich will die Radläufe bald vom Rost befreien lassen also ich möchte das aber machen lassen.

Von aussen sieht der Rost immer schlimmer aus als von innen. Will da nicht zu viel Zeit und Geld investieren.

Unterbodenschutz soll auch noch gemacht werden da kommt so einiges.

Wenn wir schon dabei sind welche Möglichkeiten hat man ausser alten Unterbodenschutz raus und neuen drüber?

Soll heute auch schon Möglichkeiten geben mit anderen Sachen den Unterbodenschutz zu machen stimmt das und vor allem ist das besser als auf dem alt bekanntem Wege?



Verfasst am: 24.07.2016, 00:25
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Rostursache entdeckt einmal tatsächlich die Dichtung bei der Heckwischerdüse dann aber leider auch die Dichtungen an Zwei Stellen der kleinen Fenster seitlich hinten.

Meine Fragen

  1. Bekommt man die Dichtung der Spritzdüse nur bei Honda und kostet die auch schon ein Vermögen?

    2 Wie kann ich die beiden hinteren kleinen Fensterdichtungen abdichten oder hilft nur 2 neue Dichtungen dafür?
pn
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24.07.2016, 14:43
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Willst du die Wischdüse denn behalten?
Wenn du keinen Heckwischer hast, würde ich die weg machen und nen Gummistopfen rein. Hab ich auch gemacht


pn
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25.07.2016, 09:04
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Ich meine die Frage jetzt echt nicht böse, aber wenn Du schon wegen einer Dichtung knauserig wirst, wäre es für Dich net besser den Wagen wegzugeben, an jemanden der die Zeit und das Geld investieren möchte?

Es handelt sich hier schließlich um einen Integra und der ist meiner Meinung nach jeden Cent der Erhaltung wert.


pn
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25.07.2016, 09:46
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Frau HondaIch meine die Frage jetzt echt nicht böse, aber wenn Du schon wegen einer Dichtung knauserig wirst, wäre es für Dich net besser den Wagen wegzugeben, an jemanden der die Zeit und das Geld investieren möchte?

Es handelt sich hier schließlich um einen Integra und der ist meiner Meinung nach jeden Cent der Erhaltung wert.


Es war als Scherz gemeint und mich juckt die Kohle nicht das war vor Kauf doch schon klar.

Er bekommt so einiges neu und auch teurere Sachen. Dafür hab ich ihn ja.



Verfasst am: 25.07.2016, 10:47
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Hatte letztens bei Honda wegen 2 bis 3 Katschrauben angefragt da sollte eine 14 EUR kosten. Fand ich recht witzig.

Und auf sowas bezog sich die Aussage.

Am Wochenende wurde der Integra erstmal...

  1. Alle Insekten entfernt
  2. Gewaschen
  3. Poliert
  4. Versiegelt
  5. Alle Plastikteile innen und aussen eingerieben
  6. Alle Gummidichtungen eingeschmiert
  7. Scheinwerfer vorne poliert
  8. Gesaugt
  9. Alcantara Sitze gereinigt
  10. Hinten innen alles wieder eingebaut
  11. Reifen eingerieben damit sie glänzen und wieder schwarz sind.
  12. Fenster geputzt innen und aussen
  13. Alte unbrauchbare Hifikabel rausgezogen.

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pn
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25.07.2016, 11:00
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Kam ein wenig anders rüber, deswegen meine Bedenken ;)
Aber schön zu lesen, dass der Wagen eine Chance bekommt :)

Wenn ich mein Dayli fit habe, wird mein Teg innen und außen auch mal komplett zerlegt um mir alles in Ruhe anzusehen. Dafür brauch ich aber nen fahrbaren Ersatzwagen.


pn
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25.07.2016, 13:06
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Wenn du den Rost usw alles entfernt hast, solltest du die Hohlräume und die Stellen innen am Schweller mit Fluid Film vollsauen. Das Zeig wird bei Schiffen zum Schutz vor Salzwasser eingesetzt. Ist echt Bombe. Da rostet nie wieder was. Ist zwar ne mittelgroße sauerei, aber es lohnt sich.

 1x  bearbeitet
pn
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26.07.2016, 14:46
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Frau HondaKam ein wenig anders rüber, deswegen meine Bedenken ;)
Aber schön zu lesen, dass der Wagen eine Chance bekommt :)

Wenn ich mein Dayli fit habe, wird mein Teg innen und außen auch mal komplett zerlegt um mir alles in Ruhe anzusehen. Dafür brauch ich aber nen fahrbaren Ersatzwagen.

Ja sonst hätte ich ihn mir ja nicht geholt.

Das glaube ich.



Verfasst am: 26.07.2016, 14:50
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ShowstopperWenn du den Rost usw alles entfernt hast, solltest du die Hohlräume und die Stellen innen am Schweller mit Fluid Film vollsauen. Das Zeig wird bei Schiffen zum Schutz vor Salzwasser eingesetzt. Ist echt Bombe. Da rostet nie wieder was. Ist zwar ne mittelgroße sauerei, aber es lohnt sich.

Das werde ich mir merken. Bald geht es dem Rost an den kragen mit Hand bürsten dauert viel zu lange habs mal getestet und es ist viel zu schwer alles mit diesen Rostbürsten zu machen. Ich werde mir daher ne Maschine mit Aufsätzen holen das geht viel schneller und besser.

Dann das Fluidfilm und fertig :yes:
pn
Gast 
06.11.2016, 16:48
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