» Auf einmal Wasser im Kofferraum

Rep Satz Bremssättel ITRNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenWischwasserdeckel gebrochen Integra DC2
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Name: Janni
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26.07.2016, 21:03
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Servus habe mir das alles hier durchgelesen, Rost das Elend für einen Hondafahrer:D

Mein ITR hatte einen ähnlichen Rostbefall an den Radläufen wie bei Madalien.
Mein EK3 eine nummer härter und mein jetztiger EK4 Sedan hat sogar ein Loch am Tankdeckel bereich :)

Am ITR habe ich alles so gut es ging weggeschlifen und Owatrol Öl in alle Hohlräumen rein gesprüht mit einer langen Sonde, danach mit Mike Sanders Fett die Radläufe innenseite eingepinselt. Das war jetzt meine Auswahl an Produkten, für mich auch eine günstige Variante als eine Seitenwand neu einzuschweißen.


pn
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22.08.2016, 21:23
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So hab mehrere Ursachen gefunden wo das Wasser herkommt.

  1. Heckwischerdüse kam was rein.
  2. Beim rechten Radlauf war unten am Schweller aussen beim Rad die Masse rausgegangen die einen Spalt Loch gestopft hat das heißt wenn ich aussen den Finger rangehalten habe habe ich das Innen im Radlauf gesehen ganz hinten in der Ecke dort auf der Seite innen wo auch mein Radlauf rostig war. Den Rost habe ich abgeschliffen und grundiert. Mit dem Hochdruckreiniger überflutete der Radlauf innen quasi regelrecht was auch die Ursache für die Rostbildung war.
3. Dort wo sich hinten das Wasser gebildet hat quasi unter den Leuchten am Heck bzw. daneben sind Blech auf Blech und spalten ganz dünn dazwischen da lief mit Hochdruckreiniger Wasser durch aber das war die einzige Sichtbare Ursache aber leider muss noch irgnedwo Wasser herkommen.

Zum verrücktwerden.

Den Radlauf aussen und Innen wo das Wasser reinkam habe ich mit Karosseriekleber vollgestopft genauso hinten im Kofferraum wo das Wasser eindrang. Da es im Kofferraum aber immer noch zu Wasserfall kam habe ich Heckleuchte abgemacht, das drunter liegende Blech auch und mal alles abgesucht was kann was könnte und einfach alles mit Karosseriedichtmassse eingeschmiert also richtig dick und großflächig. Das selbe hinten auf der rechten Seite über jede Spalte jedes Loch. Heute morgen als es geregnet hatte war er trocken hinten. Ich hoffe das ich nun Ruhe habe mit dem Wassereintritt.

Morgen werde ich dann erstmal nochmal mit Hochdruckreiniger in der Waschstraße gucken ob der Radlauf innen nun auch trocken bleibt weil das kann ich nur da testen.


pn
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22.08.2016, 21:34
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Donjuan
2. Beim rechten Radlauf war unten am Schweller aussen beim Rad die Masse rausgegangen die einen Spalt Loch gestopft hat das heißt wenn ich aussen den Finger rangehalten habe habe ich das Innen im Radlauf gesehen ganz hinten in der Ecke dort auf der Seite innen wo auch mein Radlauf rostig war. Den Rost habe ich abgeschliffen und grundiert. Mit dem Hochdruckreiniger überflutete der Radlauf innen quasi regelrecht was auch die Ursache für die Rostbildung war.
Kannst du davon mal bitte Bilder machen?
Das Loch, wovon du sprichst, ist ein Rostloch?


pn
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22.08.2016, 21:41
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Am Hinterrad im Radlauf nach vorne/unten gibts ein kleinen Spalt (schätzungweise Ablauf) der ist oem offen. So ein paar mm hoch und vielleicht ein cm breit. Schaut aus als würden zwei Bleche nicht ganz aufeinander liegen. Da könntest du theoretisch mitm Hochdruckreiniger in die B-Säule Spülen, wenn mans drauf anlegt.




 2x  bearbeitet
pn
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23.08.2016, 11:56
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Korrekt. Hat bisher jeder ITR gehabt, den ich in den letzten Monaten gesehen habe/danach gesucht habe. Meine Beiden, wovon Einer quasi von innen bereits zerfressen ist, aber auch der ITR von Alex mtgerade mal 51.000km hat diesen Spalt. Das sieht mir nach schlampiger Produktion aus. Denn an dem Integra von Alex sieht man, dass da nie Dichtmasse war.
Wer den Spalt überprüfen will, an der Stelle, auf die der Pfeil oben im Bild zeigt ist ein Stopfen. Jeweils außerhalb davon verlaufen zwei Bleche waagerecht. Dazwischen fehlt die Dichtmasse und Wasser und Dreck können ungehindert in die Seitenwand laufen, oberhalb vom eigentlichen Schweller.
Bei meinem schwarzen ITR lag beifahrerseitig locker ein Kehrblech voll mit sehr feinem Sand.


pn
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23.08.2016, 17:12
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madalienAm Hinterrad im Radlauf nach vorne/unten gibts ein kleinen Spalt (schätzungweise Ablauf) der ist oem offen. So ein paar mm hoch und vielleicht ein cm breit. Schaut aus als würden zwei Bleche nicht ganz aufeinander liegen. Da könntest du theoretisch mitm Hochdruckreiniger in die B-Säule Spülen, wenn mans drauf anlegt.




Ganz genau das ist dieser Spalt. Nur auf der linken Seite habe ich Dichtungsmasse drin und dort ist kein Wasser oder Rost vorhanden.



Verfasst am: 23.08.2016, 17:16
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SPY#-2194Korrekt. Hat bisher jeder ITR gehabt, den ich in den letzten Monaten gesehen habe/danach gesucht habe. Meine Beiden, wovon Einer quasi von innen bereits zerfressen ist, aber auch der ITR von Alex mtgerade mal 51.000km hat diesen Spalt. Das sieht mir nach schlampiger Produktion aus. Denn an dem Integra von Alex sieht man, dass da nie Dichtmasse war.
Wer den Spalt überprüfen will, an der Stelle, auf die der Pfeil oben im Bild zeigt ist ein Stopfen. Jeweils außerhalb davon verlaufen zwei Bleche waagerecht. Dazwischen fehlt die Dichtmasse und Wasser und Dreck können ungehindert in die Seitenwand laufen, oberhalb vom eigentlichen Schweller.
Bei meinem schwarzen ITR lag beifahrerseitig locker ein Kehrblech voll mit sehr feinem Sand.

Also wusstet ihr schon vorher davon.

Da haben die echt geschlammt.
pn
Fortgeschrittener 

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06.11.2016, 16:48
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Donjuan
3. Dort wo sich hinten das Wasser gebildet hat quasi unter den Leuchten am Heck bzw. daneben sind Blech auf Blech und spalten ganz dünn dazwischen da lief mit Hochdruckreiniger Wasser durch aber das war die einzige Sichtbare Ursache aber leider muss noch irgnedwo Wasser herkommen.

Hats du davon noch ein Bild? Versteh nicht welche Stelle du meinst glaub aber das ich das selbe Problem habe.


pn
Gast 
06.11.2016, 16:48
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