» Rost am Jazz Bj 09 und Pannenstatistik 2009

ADAC Pannenstatistik 2013 mal wieder SchlusslichtNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenMein Jazz GG3 Sport :D Felgen druff!
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26.12.2010, 12:15
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gold-civic Bis Honda reagiert und es nach China weitergegeben hat wird sicherlich wieder 3 Monate gedauert haben.
Ich denke,die rosten auch in China oder sonstwo auf der Welt oder stört das dort niemand.
Das Problem dürfte aber schon lange bekannt sein.
Wie das bei den englischen Jazz aussieht ist auch unbekannt,dort kann es ganz anders sein.
Ich vermute mal das beim Zusammenschweißen der Türen und anderen stellen was falsch gemacht wurde(das machen aber Automaten)und dadurch die Grundierung nicht richtig hält und dann sofort Rost nachkommt.


pn
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26.12.2010, 12:22
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cv135
gold-civic Bis Honda reagiert und es nach China weitergegeben hat wird sicherlich wieder 3 Monate gedauert haben.
Ich denke,die rosten auch in China oder sonstwo auf der Welt oder stört das dort niemand.

Das stört in der Regel nur die Deutschen. Daher dürfte das kaum bis China vordringen. In den internationalen Foren konnte ich jedenfalls nicht viel davon lesen. Ich denke die meisten anderen Länder sehen kulturbedingt das Auto primär als Fortbewegungsmittel und scheren sich nicht um den Zustand.


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26.12.2010, 12:59
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Was widerrum davon abhängt, in was für einem Land man wohnt. Zum Bsp. die Amis in Californien, denen stört es recht wenig, wenn ihr Jazz, pardon: ihr Fit sehr schlecht konserviert ist. Glaube bei dem Klima dort rostet nicht mal ein alter Opel Astra.

Aber Marc hat da schon Recht: Wir Deutsche geben auf unser allerheiligstes am meisten Acht!


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26.12.2010, 15:32
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Ich hole jetzt kommende Woche meinen "neuen" GG3 Comfort Sport 50 Jahre Edition ab.
Neu deswegen weil er lt. Brief vom 19.03.2010 ist.

Wurde aber neu bestellt und ist erst diese Woche gekommen.
Also stand der auch gut 7 Monate irgenwo draussen rum...

Werd ihn schon bei Übergabe gut auf Rost prüfen, auch nach den Gummistopfen im Fahrzeugboden schauen.

Eine gute Pflege ist zwar ehrensache, aber bei den bekannten Rostproblemecken werde ich wohl noch ein bissl genauer putzen müssen, besonders im salzigen Winter.


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27.12.2010, 08:55
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Ist der 19.03. vielleicht das Datum der EWG und gar nicht der Erstzulassung? Die EWG ist ja nur das Papier was bei der EU eingereicht wurde. Das hat dann nichts mit dem Wagen zu tun.

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27.12.2010, 11:45
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Nee, die EG Papiere sind ausgestellt am 16.12.2010 und die Erszulassung hab ich selbst am 23.12.2010 gemacht ;)

19.03.2010 ist das Produktionsdatum denk ich mal.


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27.12.2010, 15:05
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Das EWG Datum ist normalerweise viel früher. Bei meinem Jazz z.B. über ein Jahr vorher. Das ist das allgemeine Zulassungsdatum für die Modellreihe meine ich. Ich habe gerade mal auf meinem Brief vom EG3 geschaut. Da steht Datum der Erstzulassung 31.01.1995 und Datum zu K 09.09.1991. Datum zu K ist das Datum von der EG-Typgenehmigung. Eben "Typ" und nicht das Auto speziell. Eine wirkliche Info wann das Auto gebaut wurde, findet man denke ich nicht.

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27.12.2010, 16:23
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mguttEine wirkliche Info wann das Auto gebaut wurde, findet man denke ich nicht.

Etiketten an den Sicherheitsgurten. diverse Stempel und Aufkleber an den Kabelbäumen, Steuergeräten usw.


pn
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27.12.2010, 17:10
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Ja das macht Sinn, aber auch nur solange das Lager regelmäßig gefüllt wurde, aber insgesamt das aktuellste Datum auf Einzelteilen dürfte dem Baudatum sehr nahe kommen :yes:

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24.03.2011, 17:33
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Uuuund wieder gepusht:

Der Rost ist wieder da! Diesmal habe ich ein beginnendes Bläschen durch Partikeleinschluss auf dem linken, hinteren Radlauf entdeckt. Zuerst dachte ich, ist Dreck, kann man wegpolieren. Denkste.. Unter dem wegpolierten Dreck entpuppte sich ein unter dem Lack sich verändernder Partikelpickel. Danach habe ich mir mal das Milano-Red an den hinteren Türen angeschaut und siehe da: Unzählige Partikeleinschlüsse, die teils so arg hervorstehen, dass sie nur dünn mit Lack überzogen sind und schon der normale Straßendreck heftigst dran kleben bleibt. Desweiteren, schaut euch mal die Heckklappe von innen, Höhe der dritten Bremsleuchte an. Dort streicht mal, wenn ihr sowas gerade zu Hand habt, einen Wattebausch über den Lack (untere Hälfte bis zum Rand), von links nach rechts. Ich habe wirklich noch nie ein solches schlechtes, mit Fremdpartikeln versehenes Blech gesehen. Man sieht das pickelige Blech schon bei Gegenlicht. Unglaublich.

Nächste Maßnahme: Ich werde einen professionellen Lackierer aufsuchen und mir dessen Fachmeinung einholen. Schlechte Lackierung oder übertriebener Aktionismus von mir? Wir werden sehen...

Eines noch: Für meine Begriffe ist das eine unglaubliche Schlamperei ab Werk, bei welcher ich nicht mehr sicher sein kann, ob diese Lackierung allgemein mehr als die Lackgarantie durchhält. Hier muss gehandelt werden. Wie sieht es dort aus, wo ich nicht direkt hinsehen kann?

Gruß
jazzoo


 2x  bearbeitet
pn
Gast 
31.05.2013, 17:22
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