» Kaufabsicht Jazz 1.2 - bitte um Eure Meinungen / Umfrage zum Thema Rost !

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24.02.2013, 19:09
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genau.

Nachrüstung nach R87 / R48
Entsprechend der ECE-R48-Regelung sind bei der Montage separater Tagfahrleuchten einige Bestimmung bezüglich des Montageortes und der Funktionsweise zu beachten:
Montageort: Fahrzeugfront
Abstand vom Boden: mindestens 250 mm, maximal 1500 mm
Abstand zwischen den Leuchten: mindestens 600 mm
Abstand zwischen Fahrzeugaußenkanten und Tagfahrleuchten: maximal 400 mm
Tagfahrleuchten müssen sich bei Aktivierung des Abblendlichtes automatisch abschalten und dürfen nicht zusammen mit dem Stand-, Abblendlicht oder Fernlicht leuchten (Ausnahme: Lichthupe).
Die Leuchten müssen eine (E)-Nummer und die Bezeichnung RL tragen.
Nachrüstung nach R7
Tagfahrleuchten können auch eine R7-Kennzeichnung tragen, dann gibt es einen Unterschied in der Funktion zu normalen Tagfahrleuchten mit einer R87-Kennzeichnung:
Kombinierte Tagfahrleuchten und Umrissleuchten müssen sich bei Aktivierung des Abblendlichtes automatisch in ihrer Leistung dimmen und dürfen nicht zusammen mit dem Abblendlicht oder Fernlicht in voller Leuchtstärke leuchten (Ausnahme: Lichthupe).

Als Umrissleuchten (oder Standleuchten) müssen sie möglichst weit außen am Fahrzeug angebracht werden und auch nicht zu tief.
Es dürfen vorne nicht zu viele Stand- und Umrissleuchten angebracht werden.


pn
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24.02.2013, 19:52
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desweiteren fahren so viele "möchte gern schrauber" mit den dingern rum und freuen sich dass diese überhaupt leuchten wenn sie fertig sind mit mit ihrer glanzleistung. Ist schon schlimm genug dass jeder zweite mit nicht richtig eingestellten Scheinwerfern rum fährt...........bin fast schon am überlegen die Sonnenbrille zu greifen.

sG


pn
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25.02.2013, 08:12
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funnylemon@ Mkal

Am besten fragst Du mal den Händler, ob er Deinen Jazz über den deutschen Honda-Generalimporteur bezogen hat oder eventuell aus dem europäischen Ausland.

alles gut :) mein Händler darf als offizieller nur von Honda Deutschland bezogene Fahrzeuge vertreiben - sprich unserer ist ein kein eu-import

die start/stopp kam erst später in der fertigung hinzu und wohl daher ist diese ausstattung aus dem englischen werk
Die Farbe Taffeta White (uni) ist in der Produktionslinie Jazz England nicht Vorhanden :)

und wie gesagt, unser zukünftiger war soweit ich das beurteilen kann sehr sauber lackiert (auch im motorraum) und hatte keine anzeichen von rost unter den türgummis :D


pn
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25.02.2013, 10:45
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[quote="cv135"]
slojazzer

Zum Thema Rost am Jazz werden wir den japanischen Jazz Hybrid bald bei Autobild im Dauertest zerlegt sehen.Er müßte jetzt die 100000km runter haben und ist seit Feb. 2010
im Einsatz........
Nur schade das sie keinen Chinajazz hatten.

Grüß Dich cv135,

ich lese immer wieder, dass AB einen Jazz Hybrid im Dauertest haben soll. Nur kann ich dazu nirgends was finden. Woher kommt denn diese Information?

Zumal der Jazz Hybrid ja erst im April 2011 auf den deutschen Markt kam. Wäre mir neu, dass AB schon über ein Jahr vor Einführung einen Dauertest mit einem Fahrzeug beginnt.

Würde mich natürlich freuen, auf so einen Test warte ich geradezu gierig.

Gruß hungryeinstein


pn
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25.02.2013, 19:20
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hat er wohl mit dem Prius verwechselt( da wurde der test übrigens auf 200tkm verlängert, weil in den ersten 100tkm nur eine glühbirne kaputt ging)

sG


pn
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25.02.2013, 21:15
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Sie haben definitiv einen Jazz Hybrid im Dauertest ;)

pn email
Veteran 

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28.02.2013, 07:25
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Sorry,die haben ihn gleich nach Markteinführung 2011 erhalten.
Es war im April.(ich schrieb 2010)
Die Autos legen aber die 100000km meist in 20 Monaten zurück.
Dann brauchen die Redakteure noch etwas.
Rechne mal mit Juli oder später.
Im Juli 2012 hatte er 55000km runter bei einem Testverbrauch von 5,6 Liter.
23000 hat er gekostet,also mit Vollausstattung.
Im Internet findet man nichts dazu.

Der Prius übrigens,ist bei ca 175000 km geklaut wurden und der Dauertest wird nun
ungewollt von einem Polen weitergeführt.
Oder war es ein Auftragsklau von Toyota?


pn
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28.02.2013, 07:43
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cv135
Oder war es ein Auftragsklau von Toyota?

:D ich schmeiss mich weg


pn
Veteran 

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28.02.2013, 07:45
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slojazzerDer 2013er Sandero ist ein komplett neues Modell und soll laut diversen Tests (keine Ahnung, ob die wirklich die Wahrheit sagen) wesentlich verbessert worden sein, auch was Verarbeitung betrifft. Die alten Statistiken und Berichte sind also für den neuen nicht mehr gültig. Der TÜV-Report für den Jazz III ist fast genauso wenig aussagkräftig, da hier nur die ersten 2009er erfasst sind und die Qualität des III im Vgl. zum II nach allgemeinem Bekunden nachgelassen hat. Wie sich der neue Sandero in Zukunft schlägt weiß natürlich jetzt noch keiner. Da mir das Basismodell gereicht hätte, wären mir im Vergleich zu meinem Jazz 39% Ersparnis - 4.500,- € - geblieben. Und dafür hätte ich einige Abstriche in Kauf genommen.

Einen 2010er (!) Hybrid (der aus Japan kommt und besser verarbeitet sein sollte) auf Rost zu testen ist leider absolut nicht repräsentativ und in meinen Augen wenig sinnvoll.

Die alten Statistiken geben einen Trend vor,der eindeutig für die Marke Honda spricht.
Wo bitte gibt es Tests,die in die Zukunft schauen können,wie ein Auto nach 3 Jahren erhalten ist?
Der TÜV report ist aussagekräftig,auch wenn 2009 Modelle erfasst sind.
Der 2012er TÜV Report erfaßt Fahrzeuge mit Erstzulassung August 2008-Ende Juli 2009.
Im Regelfall muß ja der PKW nach 3 Jahren das erste mal zum TÜV.
Markt einführung des Jazz war 11/2008.
Es dürften also auch noch alte Vorgängermodelle bei den 3 Jährigen vorhanden sein.
In diesem Jahr wird man dann merken ,ob der Jazz wirklich schlechter ist wie der Alte.

Und warum AB einen Jazz H testet hat nichts mit repräsantiv zu tun ,sondern AB geht es nur um die Zuverlässigkeit der Hybridtechnik.
Viele Leute denken immer noch,das Hybrid gebraucht teuer werden kann.


pn
Trainee 
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28.02.2013, 08:21
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also der Inhaber meiner freien Werkstatt (hat viele Dienstjahre u. Erfahrung mit allen Marken) meinte kauf Dir besser keinen Franzosen
Japaner und Deutsche sind wesentlich weniger anfällig ;)


pn
Gast 
01.03.2013, 11:03
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