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Prelude BB6 PlasmaTacho BauplanNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenNebelscheinwerfer 4th Gen. Frage...
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04.04.2016, 00:29
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 Ansaugbrücke geglättet :)

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 ASB Kanal geglättet

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 weiterer ASB Kanal geglättet

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pn
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04.04.2016, 07:20
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sieht gut aus... aller anfang ist schwer.

bin gespannt wie gut er geht.


kannst vill auch dein werkzeug zeigen was du benutzt? (finde ich interessant)


lg


pn
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09.04.2016, 21:00
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Update:

-Blockplanfläche vermessen (in Ordnung)
-Ansaugbrücke wieder zusammengebaut
-Ventile eingeschliffen
-Zylinderkopf geplant
-alle Bauteile gereinigt
-neue Ventilschaftdichtungen eingesetzt
-Ventile eingebaut
-Krümmer mit Hitzeschutzband isoliert


 ASB zusammengebaut

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 Zylinderkopf plangeschliffen

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 Schaftdichtungen erneuern

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Verfasst am: 09.04.2016, 21:02
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 Ventile einbauen

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 alle Ventile drinnen

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 alle Ventile drinnen 2

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Verfasst am: 09.04.2016, 21:04
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 Hitzeschutzband gewickelt

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 Zylinderkopf aufgesetzt

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Verfasst am: 12.04.2016, 13:46
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So heute kommt er hoffentlich wieder ans laufen.
Muss leider schauen wo ich den Kühlwasserschlauch der von der Wasserpumpe zum Ölkühler geht herbekomme. Der ist wohl nach über 20 Jahren Betrieb nun gerissen.

Ansonsten:

-Nockenwellen eingebaut
-Zahnriemen aufgesetzt
-alles verkabelt
-Ventilspiel eingestellt
-Thermostatgehäuse installiert
-VTEC Ventil mit neuer Dichtung und neuem Sieb installiert
-Schläuche alle angeschlossen
-neue Zündkerzen (NGK PFR7G-11)


Es fehlt quasi nur noch Luftfilterverrohrung, Batterie, Hosenrohr, Servopumpe und Lichtmaschine, "Zahnriemenabdeckung" und weil man sonst schlecht an den Schlauch vom Ölkühler dran kommt sind die Antriebswellen noch draußen.


 Ölkühlerschlauch

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 leider gerissen

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 Stand der Dinge

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pn
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12.04.2016, 21:08
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bei honda gibts die für wenig euros, musst aber warscheinlich ne woche warten.

ich hab damals zur überbrückung gerade stücke schlauch mit heizungsrohren winkel benutzt.

lg


pn
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12.04.2016, 21:32
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Echt? Ein Ersatzteil was es mal bei Honda günstig gibt? :D
Hab jetzt aber schon von einem Freund einen vom Motorumbau übrig gebliebenen Schlauch bekommen. Hat 1A gepasst mit Winkel. Hoffe morgen kann ich den Motor mal starten.



Verfasst am: 17.04.2016, 15:55
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so. alles wieder zusammengebaut.

Es steht nur noch nächste Woche ein Ölwechsel an, nachdem der Prelude nun ein bisschen eingefahren wurde. Zündzeitpunkt muss nochmal genau eingestellt werden. Nach 3000km möchte ich dann nochmal das Ventilspiel überprüfen.

Was mir fehlt ist noch ein bisschen Sound. Kann jemand einen guten Endschalldämpfer empfehlen? Soll nicht zu asozial laut sein aber doch schon wenn der VTEC reingeht soll man den Honda deutlich hören. Ansonsten kommt noch ein 100 Zeller Metallkat rein. Bekomme ich damit noch Euro 2? Ein TSS Mittelschalldämpfer ist noch vom Vorbesitzer drin. Den würde ich auch gerne drin lassen. Der ist noch im guten Zustand.


 alles soweit ready.

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17.04.2016, 20:12
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Wenn du wirklich Geld für nen Kat raushaust investier in 2,5". Ich habe meinen kat und MSD durch ein gerades Rohr ersetzt und mit Serienkrümmer hab ich 80-160kmh auf 2 Komma Stellen gleich gestoppt :( Da kann man sich ja vorstellen was ein paar Zellen weniger bringen werden^^ Ich hab nen TSS ESD und ohne MSD ist er sehr asozial laut :D Keine Ahnung obs sowas für den Lude gibt, aber am ED9 hatte ich einen Fujutsubo und der hatte wirklich einen einmalig schönen Klang.

pn
Gast 
12.05.2016, 23:38
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