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Gesperrt Anmeldedatum: 29.04.2011 Beiträge: 1646 | zitieren Das hier sind die, die invicta fährt oder? https://h-tune.co.uk/supertech-high-compression-valves-set-x16-honda-b-series/ |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: John Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Mako beste Anmeldedatum: 30.06.2009 Beiträge: 9565 Wohnort: Ilos | zitieren Da hast natürlich recht. Es ist natürlich nur meine subjektive Meinung vom Hörensagen quasi. Ich selbst musste noch nie bisher Ventile geschweige denn Motor erneuern bzw neu aufbauen. Ich hab aber schon öfter gelesen und gehört das was inne Hose gegangen ist bei anderen und wenn man dann nachfragt was wie warum usw. kommt oft heraus Motor hat dies das jenes von Firma x und y und z hat x tausend ps aufm Prüfstand gemacht usw. Dann fragt man noch nach Abstimmung und entscheidet für sich gut wieder ein Punkt gegen z.b. skunk2. Und wie Walter schon sagt ich hab auch noch nich gehört das ein OEM Ventil mucken gemacht hat. Es gibt so gewisse Teile die würde ich erst austauschen zu aftermarket wenn wirklich mit OEM ne absolute Grenze erreicht is. Ventile sind da wirklich nicht besonders gefordert. Wenn halt was mit der Abstimmung nich i.o. ist und die brennraumtemp zu hoch ist und/oder der Motor das klopfen anfängt wird da wenig anbrennen. Höchstens mit stark höherer Drehzahl könnte man "valve float" bekommen aber da kann man mit federn z.b. Abhilfe schaffen wobei ich denke das die drehzal schon arg höher sein muss damit das Ventil sich nich mehr wohl fühlt. Vorher steigen ne Menge anderer Teile aus. Sprichwörtlich kolbengeschwindigkeit z.b ist ja beim b18 Serie schon nich ganz ohne. Ich persönlich würde so lange es geht auf OEM Teile zurück greifen wenn's um Motor Innereien geht. Das hat sich über 20 Jahre bewährt. Skunk2 unter anderem z.b. nicht. Btw von den querlenkern hab ich auch gehört das die buchsen da deutlich eher am Ende sind als bei oem. Aber nun anderes Thema. Wenn Walter aber was uneingeschränkt empfehlen kann dann werd ich als oem Verfechter schon schwach. Ich mein der hat schon Erfahrung und was er tut hat auch Hand und Fuß nur weiß ich nicht wie viele Leute er schon versorgt hat die ihr Auto so bewegen wie du. Ohne denen jetzt zu nahe treten zu wollen aber regelmäßig Nürburgring um die 8 min. Btg zu fahren ist schon was anderes als normaler straßenverkehr mit hier und da mal rasen oder auch 1/4 Meile. Naja im Endeffekt kann ich dir nur meine Sichtweise darlegen. Bleib so lange es geht bei OEM ist meine Meinung. ![]() |
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Master ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8630 Wohnort: Krefeld | zitieren Ja genau..invicta war auf std ventile begrenzt, aufgrund der pro 2 wellen. Ich bin auch ein oem fürworter...aber irgendwann muss man auf aftermarket teile ausweichen, wenn man mehr Leistung fahren möchte..beim turbo ist das sehr einfach. Da machse 0.1-0.2 bar mehr und gewinnst ordentlich an leistung. Beim sauger musse dann das machen, was du noch nicht angefasst hast. Bei Invicta waren es zuletzt die Ventile. Und er ist damals auch 9200 u/min mit itr ventilen problemlos gefahren. Wobei 1 auslass war krumm. Aber alle 8 Ventile waren schneeweiß dank jonnes abstimmung. Supertech machen klasse produkte. Wir hatten auch 1 supertech ventilkeil der sich halbiert hat. Supertech kontaktiert und sofort via Express ersatz bekommen. Der war zum glück so halbiert, das das Ventil nicht durchfallen konnte aber trotzdem blöd. Haben wir zufällig entdeckt als wir die Schaftdichtungen erneuert haben. Trotz dieser erfahrung hab ich vor nem jahr supertech keile in meinem k20 turbo verbaut. Aber nur weil ich titanteller samt stärkere federn von supertech fahre. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 29.04.2011 Beiträge: 1646 | zitieren Also ich hab auch Toda mal zu dem Thema Ventile angeschrieben, was die für welche bei den C2 Nockenwellen im B18 verwenden. Die Antwort war überraschend. ![]() ![]() 4767D130-A513-4A41-B6B3-61DAA78C6172.png - [Bild vergrößern] |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: John Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Mako beste Anmeldedatum: 30.06.2009 Beiträge: 9565 Wohnort: Ilos | zitieren 🤔 nun... 😆 was soll man sagen. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 29.04.2011 Beiträge: 1646 | zitieren Ich schwanke zwischen den Supertech mit der höheren Verdichtung und halt den OEM. Ich glaube ich lasse die OEM drinne. Mal was anderes. Kennt jemand den Hersteller DNJ? Hab nach einem kompletten Dichtsatz für den Motor gesucht. Bei AKR haben die z.B. einen von DNJ. Aber keine Ahnung wie da die Qualität ist. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: John Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Mako beste Anmeldedatum: 30.06.2009 Beiträge: 9565 Wohnort: Ilos | zitieren Dnj hab ich noch nicht gehört. Das bedeutet natürlich nich das es Mist is aber nun. Gewisse dichtungen würd ich lieber auch OEM nehmen. Kopfdichtung z.b. oder wellendichtringe. Aufer Arbeit hab ich öfter mitbekommen das zb. Simmeringe aus dem Zubehör schnell aufgegeben haben. Zb. Nockenwellen und kurbelwellen. Warn allerdings bei vag Autos. |
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Veteran ![]() Name: olli Geschlecht: ![]() Fahrzeug: DC2 und EP3 Anmeldedatum: 13.12.2005 Beiträge: 765 Wohnort: nähe FFm | zitieren guter rat von mir wenn du den motor nicht noch mal zerlegen willst nimm den oem dichtungs satz ![]() und ich fahre auch supertech Ventile und bin sehr zufrieden |
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Gesperrt Anmeldedatum: 29.04.2011 Beiträge: 1646 | zitieren Kopfdichtung und die wichtigen Dichtungen wollte ich eh von Honda nehmen. Aber Rest, wie z.B. die Dichtung unterm Vtec Ventil muss jetzt nicht von Hond sein. Weil Honda gerne Sachen vergoldet. Dichtsatz bei Honda sind knapp 400€. Dichtsatz aus dem Zubehör sind 130€. |
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Veteran ![]() Name: olli Geschlecht: ![]() Fahrzeug: DC2 und EP3 Anmeldedatum: 13.12.2005 Beiträge: 765 Wohnort: nähe FFm | zitieren Aber in den zwei großen dichtsätzen ist alles drin was man braucht Ich hab bei meinem ersten Motor auch zubehör Dichtung verwendet und nach nicht mal einem halben Jahr hatte ich einen öl block weil nix richtig dicht geworden ist Ich bin der Meinung wenn man sowas macht dann sollte man auch nicht sparen und schon garnicht an Dichtungen |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Ring_Integras Teg" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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Vielleicht list du es ja selber und antwortest vielleicht dann mal auf meine Nachrichten!
Und nun zur story!
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