» Ring_Integras Teg

Reifendruck - Original JDM 16 Zoll Bereifung 215/45/R16Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenIntegra DC2 Bremssattel Halter vorne baugleich in anderen Modellen verbaut?
<1234546
4849626364>
AutorNachricht
Gesperrt 
Anmeldedatum: 29.04.2011
Beiträge: 1646
16.08.2018, 21:10
zitieren

Das hier sind die, die invicta fährt oder?

https://h-tune.co.uk/supertech-high-compression-valves-set-x16-honda-b-series/


pn
Premium-Member 

Name: John
Geschlecht:
Fahrzeug: Mako beste
Anmeldedatum: 30.06.2009
Beiträge: 9565
Wohnort: Ilos
16.08.2018, 21:44
zitieren

Ring_Integra
Deushttps://honda-tech.com/forums/all-motor-naturally-aspirated-44/aftermarket-b-series-valves-even-worth-money-2827913/

Ich seh das so. Solange man keine größeren Ventile braucht reichen die OEM Ventile und besonders die halten.

Also ich bin mir echt unsicher. Und zwar bei den OEM und bei den Aftermarket. Halten die OEM das wirklich aus? Also die erhöhte Drehzahl, brennen die evtl. weg. Weggebrannte OEM Ventile hab ich auch schon gesehen.
Ich hatte an den Supertech Ventilen mit erhöhter Kompression überlegt. Aber da ist es quasi genau so. Halten die die hohen Drehzahlen auf Dauer aus?
Fragen über Fragen. Man kann auch zehn Leute fragen, dann bekommste 10 verschiedene Antworten 😔

Da hast natürlich recht. Es ist natürlich nur meine subjektive Meinung vom Hörensagen quasi. Ich selbst musste noch nie bisher Ventile geschweige denn Motor erneuern bzw neu aufbauen. Ich hab aber schon öfter gelesen und gehört das was inne Hose gegangen ist bei anderen und wenn man dann nachfragt was wie warum usw. kommt oft heraus Motor hat dies das jenes von Firma x und y und z hat x tausend ps aufm Prüfstand gemacht usw. Dann fragt man noch nach Abstimmung und entscheidet für sich gut wieder ein Punkt gegen z.b. skunk2.

Und wie Walter schon sagt ich hab auch noch nich gehört das ein OEM Ventil mucken gemacht hat. Es gibt so gewisse Teile die würde ich erst austauschen zu aftermarket wenn wirklich mit OEM ne absolute Grenze erreicht is.

Ventile sind da wirklich nicht besonders gefordert. Wenn halt was mit der Abstimmung nich i.o. ist und die brennraumtemp zu hoch ist und/oder der Motor das klopfen anfängt wird da wenig anbrennen.

Höchstens mit stark höherer Drehzahl könnte man "valve float" bekommen aber da kann man mit federn z.b. Abhilfe schaffen wobei ich denke das die drehzal schon arg höher sein muss damit das Ventil sich nich mehr wohl fühlt. Vorher steigen ne Menge anderer Teile aus. Sprichwörtlich kolbengeschwindigkeit z.b ist ja beim b18 Serie schon nich ganz ohne.

Ich persönlich würde so lange es geht auf OEM Teile zurück greifen wenn's um Motor Innereien geht. Das hat sich über 20 Jahre bewährt. Skunk2 unter anderem z.b. nicht. Btw von den querlenkern hab ich auch gehört das die buchsen da deutlich eher am Ende sind als bei oem. Aber nun anderes Thema.

Wenn Walter aber was uneingeschränkt empfehlen kann dann werd ich als oem Verfechter schon schwach.
Ich mein der hat schon Erfahrung und was er tut hat auch Hand und Fuß nur weiß ich nicht wie viele Leute er schon versorgt hat die ihr Auto so bewegen wie du.

Ohne denen jetzt zu nahe treten zu wollen aber regelmäßig Nürburgring um die 8 min. Btg zu fahren ist schon was anderes als normaler straßenverkehr mit hier und da mal rasen oder auch 1/4 Meile.

Naja im Endeffekt kann ich dir nur meine Sichtweise darlegen. Bleib so lange es geht bei OEM ist meine Meinung. :D


pn
Master 

Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2
Anmeldedatum: 13.02.2011
Beiträge: 8630
Wohnort: Krefeld
16.08.2018, 23:57
zitieren

Ring_IntegraDas hier sind die, die invicta fährt oder?

https://h-tune.co.uk/supertech-high-compression-valves-set-x16-honda-b-series/
Ja genau..invicta war auf std ventile begrenzt, aufgrund der pro 2 wellen.


Ich bin auch ein oem fürworter...aber irgendwann muss man auf aftermarket teile ausweichen, wenn man mehr Leistung fahren möchte..beim turbo ist das sehr einfach. Da machse 0.1-0.2 bar mehr und gewinnst ordentlich an leistung. Beim sauger musse dann das machen, was du noch nicht angefasst hast. Bei Invicta waren es zuletzt die Ventile. Und er ist damals auch 9200 u/min mit itr ventilen problemlos gefahren. Wobei 1 auslass war krumm. Aber alle 8 Ventile waren schneeweiß dank jonnes abstimmung. Supertech machen klasse produkte. Wir hatten auch 1 supertech ventilkeil der sich halbiert hat. Supertech kontaktiert und sofort via Express ersatz bekommen. Der war zum glück so halbiert, das das Ventil nicht durchfallen konnte aber trotzdem blöd. Haben wir zufällig entdeckt als wir die Schaftdichtungen erneuert haben. Trotz dieser erfahrung hab ich vor nem jahr supertech keile in meinem k20 turbo verbaut. Aber nur weil ich titanteller samt stärkere federn von supertech fahre.


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 29.04.2011
Beiträge: 1646
17.08.2018, 07:25
zitieren

Also ich hab auch Toda mal zu dem Thema Ventile angeschrieben, was die für welche bei den C2 Nockenwellen im B18 verwenden. Die Antwort war überraschend.

 
4767D130-A513-4A41-B6B3-61DAA78C6172.png
4767D130-A513-4A41-B6B3-61DAA78C6172.png - [Bild vergrößern]


pn
Premium-Member 

Name: John
Geschlecht:
Fahrzeug: Mako beste
Anmeldedatum: 30.06.2009
Beiträge: 9565
Wohnort: Ilos
17.08.2018, 08:08
zitieren

🤔 nun...

😆 was soll man sagen.


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 29.04.2011
Beiträge: 1646
17.08.2018, 21:13
zitieren

Ich schwanke zwischen den Supertech mit der höheren Verdichtung und halt den OEM. Ich glaube ich lasse die OEM drinne.

Mal was anderes. Kennt jemand den Hersteller DNJ?
Hab nach einem kompletten Dichtsatz für den Motor gesucht. Bei AKR haben die z.B. einen von DNJ. Aber keine Ahnung wie da die Qualität ist.


pn
Premium-Member 

Name: John
Geschlecht:
Fahrzeug: Mako beste
Anmeldedatum: 30.06.2009
Beiträge: 9565
Wohnort: Ilos
17.08.2018, 21:55
zitieren

Dnj hab ich noch nicht gehört. Das bedeutet natürlich nich das es Mist is aber nun. Gewisse dichtungen würd ich lieber auch OEM nehmen. Kopfdichtung z.b. oder wellendichtringe.

Aufer Arbeit hab ich öfter mitbekommen das zb. Simmeringe aus dem Zubehör schnell aufgegeben haben. Zb. Nockenwellen und kurbelwellen. Warn allerdings bei vag Autos.


pn
Veteran 

Name: olli
Geschlecht:
Fahrzeug: DC2 und EP3
Anmeldedatum: 13.12.2005
Beiträge: 765
Wohnort: nähe FFm
17.08.2018, 22:02
zitieren

guter rat von mir wenn du den motor nicht noch mal zerlegen willst nimm den oem dichtungs satz ;-)

und ich fahre auch supertech Ventile und bin sehr zufrieden


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 29.04.2011
Beiträge: 1646
18.08.2018, 05:30
zitieren

Kopfdichtung und die wichtigen Dichtungen wollte ich eh von Honda nehmen. Aber Rest, wie z.B. die Dichtung unterm Vtec Ventil muss jetzt nicht von Hond sein. Weil Honda gerne Sachen vergoldet. Dichtsatz bei Honda sind knapp 400€. Dichtsatz aus dem Zubehör sind 130€.

pn
Veteran 

Name: olli
Geschlecht:
Fahrzeug: DC2 und EP3
Anmeldedatum: 13.12.2005
Beiträge: 765
Wohnort: nähe FFm
18.08.2018, 07:08
zitieren

Aber in den zwei großen dichtsätzen ist alles drin was man braucht

Ich hab bei meinem ersten Motor auch zubehör Dichtung verwendet und nach nicht mal einem halben Jahr hatte ich einen öl block weil nix richtig dicht geworden ist

Ich bin der Meinung wenn man sowas macht dann sollte man auch nicht sparen und schon garnicht an Dichtungen


pn
Gast 
27.09.2021, 13:43
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Ring_Integras Teg" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<1234546
4849626364>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 INTEGRAS
Mach sowas zwar nicht gerne, aber muss sein! Vielleicht list du es ja selber und antwortest vielleicht dann mal auf meine Nachrichten! Und nun zur story! Habe im Suchebereich einen Beitrag gestartet in dem ich ein Stellmotor für die LWR suche, worauf...
[Erfahrungen & Bewertungen]von MaxJka
1
282
26.03.2015, 11:23
rulest
Integras mit dem Mund :)
http://www.youtube.com/watch?v=9coH3WGSkAU...
Seite 2 [Offtopic]von nothingface1984
11
828
10.10.2007, 16:25
~Untuned~
Erfahrungen mit Integras....
Hy Leute...Hab mir grad vor kurzem nen 99er Integra zugelegt...er hat knapp 140.000 km gelaufen.....Nun zu meinen Fragen: Kann mir jemand sagen wies mit der Lebensdauer der Motoren aussieht, wenn man regelmäßig alle services gemacht hat...ich meine das...
Seite 2 [Integra]von Speeed
10
2.061
26.04.2007, 14:35
miss integra
fragen zu integras allgemein !!!
hallo liebe integra freunde hab da mal nen paar fragen an euch zwegs kauf eines integra t r ich weiss ich könnte mir die fragen auch googeln aber will lieber euch fragen also : 1. wann war das letzte baujahr ? 2.wie viel leistuung ? 3.wie hoch...
[Integra]von Japanracer 88
4
455
25.06.2008, 14:09
dc2-r
 Vorstellung meines JDM Integras
Nach langer Überlegung hab ich mir ein Auto gekauft wo ich mit recht sagen kann das es ein Traum ist. Und natürlich musste es ein Rechtslenker sein. Hier mal ein Paar Daten Integra Type R 98 Spec 200 PS B18C BJ 1999 und die Bilder sagen den...
Seite 2, 3 [Integra]von ITRDC2JDM
23
2.470
28.12.2011, 15:19
ImportTuner133
 Habe mir gestern die 3 Integras angesehen..
Bin gestern 500 km gefahren um mal einen Integra zusehen... http://home.mobile.de/AK-AUTOCENTER Die Jungs haben da 3 Integras stehen, falls einer zu einem was wissen möchte, könnt Ihr es gerne fragen, also den weißen habe ich mir genau angeguckt,...
Seite 2, 3 [Integra]von Profex
20
1.193
24.09.2008, 21:31
hoschiro
Bayern: Zeigt her eure Integras!
Servus (sagt man in Bayern)! Mich würde mal interessieren wieviele Integras es in Bayern so gibt und wo die Fahrer so angesiedelt sind. Sind nämlich sehr sehr selten auf bayrischen Straßen zu finden... leider! ...
Seite 2, 3, 4 [Integra]von Elex
34
2.346
02.07.2014, 18:42
Hapenster
 Frage! Wie viele integras gibt das auf Deutschen Straßen??
Mich würde mal interessieren wie viele Deutsche Integra Type R (DC2) das gibt Sprich nicht die Japanische rechtslenker version :) ich weiß das 1000 stk gebaut worden sind und nun frage ich mich wie viele sind noch über ? Wer weiß was...
Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7 [Integra]von hardcoreraver
63
4.540
13.08.2015, 21:27
SPY#-2194
The Ring.....
Am besten das hier auf eine Standart Video Kassete aufspielen und einfach inne Videothek schmuggeln.... :hrhr: :hrhr:...
Seite 2 [TV & Film]von Turrican
14
744
16.09.2008, 11:33
Electric
Wer war das da am Ring?
Grüßt euch :) Am Freitag, den 30.09.2011 (oder vielleicht am 31.?) war ein (vermutlich grauer) CRX hier am Nürburgring. Gegen vormittag ist er die Serpentinen nach Adenau runter und paar Minuten Später wieder raufgefahren - kam mir 2x entgegen,...
[CRX]von LSi
0
215
05.10.2011, 20:35
LSi
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |