Autor | Nachricht |
---|---|
General Anmeldedatum: 14.02.2007 Beiträge: 3115 Wohnort: 4324 Obermumpf | zitieren Du braucht nicht alle Lager auf Unibal umzustellen. An den meisten Stellen hast du dadurch keinen wirklichen Mehrgewinn. Sinnvoll sind die Hauptlager am Längslenker, Spurstangen und obere Querlenker HA, und die äußere der unteren Querlenker. Wenn du passende für die Dämpfer findest, dann auch noch da, muss aber nicht. An der VA wäre es nur am unteren Lager der Dämpfergabel sinnvoll. Edit: und alle Koppelstangen natürlich. |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 29.04.2011 Beiträge: 1646 | zitieren Ah ok. Ja, dass Set gibt es quasi nur mit den von dir aufgelisteten Sachen. Dann werd ich das mal in Angriff nehmen, wenn der Hobel mal vernünftig läuft und nix anderes mehr zicken macht |
▲ | pn |
Master ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8585 Wohnort: Krefeld | zitieren Den Integra hab ich ja vor paar wochen abgestimmt und wollte euch schonmal den datalog der basemap zeigen. Zündung ist noch total safe und die wollten wir auf dem dyno dann anheben und schauen was da so geht. Geklopft hat er als der Zündverteiler in richtung früh lag. Aber das konnte man schon beim losfahren hören (knock ears). Die 630cc düsen sind saugroß fürn sauger aber mit den richtigen Einstellung war es kein problem, den lambdawert einzustellen. Wenn die düsen mit im Paket waren kann mann testen ob sie was taugen. Und es ist voll ok. ![]() ![]() itbpatrick.jpg - [Bild vergrößern] |
▲ | pn |
General ![]() Name: Martin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Integra DC2, Civic EG9 Anmeldedatum: 22.07.2010 Beiträge: 2941 Wohnort: 37412 Herzberg | zitieren Was macht der Inti, läuft? ![]() |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 29.04.2011 Beiträge: 1646 | zitieren Sorry, hab irgendwie kaum Zeit, hier was über die aktuelle Situation zu schreiben. Also der Integra läuft echt geil. Zieht wie sau. ABER Nicht mit der Einzeldrosselklappenanlage. Die hab ich wieder rausgeworfen. Das war wirklich ein Schuss in den Ofen. Wir hatten halt das Problem mit der heißen Ansauglufttemperatur. Also so richtig heiß. Auf der Bahn hatten wir einen Peak Wert von knapp 70 Grad! Bei 74 schaltet das Vtec schon nicht mehr. Auf dem Dyno wird es leider auch nicht besser. Mit zusätzlichen Kaltluftschläuchen ging die Temperatur zwar noch auf 64 Grad zurück, aber raus kamen 210 PS. Also nix brauchbares. Ich verbuche das mal als nützliche Erfahrung. Ich denke bei nem K Motor, der die Ansaugseite vorne hat, bringt das ordentlich was. Aber beim B ist das ohne Gehäuse und Airbox nicht sinnig. Borla bietet zwar so ein Carbon Gehäuse an, aber der Kontakt zu denen ist echt mühselig. Also hab ich die ITB wieder rausgeschmissen und auf eine Skunk2 Ultra Street Ansaugbrücke mit 74 mm Drosselklappe und BMC Carbon Airbox umgebaut. Dann haben wir nochmal abgestimmt. Die genaue PS Zahl wissen wir allerdings nicht, da Walter auf der Straße nochmal richtig anfetten musste, im Gegensatz zum Dyno Lauf. Aber der Teg rennt wie sau. Die Nockenwellen hauen aber eher im Mittleren Bereich rein. Die Peak Leistung ist nicht so hoch, wie bei anderen Herstellern z.B. Aber Peak Leistung ist ja nicht wichtig. Der Weg bis dahin ist wichtig. Naja, ärgern will der Integra mich aber trotzdem noch. Das IACV hat seinen Dienst quittiert und heute Morgen ist mir eine der Makrolon Seitenscheiben gebrochen. Und der Map Sensor macht leichte Probleme. Aber an diesem Problem arbeiten wir noch. Ansonsten ist nicht viel am Teg passiert. Hab noch Fender Cut Outs dran geschmissen. Das wars dann eigentlich auch schon. |
▲ | pn |
General ![]() Name: Martin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Integra DC2, Civic EG9 Anmeldedatum: 22.07.2010 Beiträge: 2941 Wohnort: 37412 Herzberg | zitieren Ja schade, dass es mit der Einzeldrosselklappenanlage nicht so geklappt hat. Kannst ja mal aktuelle Bilder posten. |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Martin Anmeldedatum: 25.09.2011 Beiträge: 1659 Wohnort: 39030 Percha | zitieren Hei, wollte mal fragen ob der Itr noch lebt? |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: John Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Mako beste Anmeldedatum: 30.06.2009 Beiträge: 9543 Wohnort: Ilos | zitieren an sich keine eigenen Erfahrungen aber uniball wäre mir zu viel stress und geld. die Lagerungen sind immer ziemlich teuer, benötigen oft Zuwendung in form von fetten reinigen und Haltbarkeit ist natürlich ne gute frage. da kommts sicher stark auf die Pflege, das Material an sich, die Toleranzen bei der Fertigung und das Design an. gibt zwar mittlerweile auch n paar uniballlager die mit Manschetten angeboten werden aber mir wäre das zu teuer. mir fällt da pci ein z.b. wenn der kram dann trotz pflege Reinigung usw. trotzdem nix taugt und das nach 2 saisons ausschlägt sitzt man da mit seinen kaputten uniballlagern im wert von was weis ich 1000-2000€? dazu kommt das uniball natürlich auch noch mehr Beanspruchung auf alle Aufnahmen der Karosserie zulassen. auf längere sicht können da dann wieder Probleme auftauchen die mit pu lagern oder gummi lagern nicht oder nicht so schnell aufgetaucht wären. deshalb sind im Motorsport natürlich auch Karosserien verschleißteile. klar könnte man das auch wieder weit hinauszögern mit zusätzlichen Verstärkungen im blech, einer kompletten einschweißzelle usw. aber wie gesagt, Geld. und btw. der schnellste Dc2 am ring is momentan Kay Hesse von Total Car tuning mit 300ps k24 sauger und der hat einfach hardrace überall und n mittelmäßiges bc racing. das hat für ne 7:29 btg gereicht. bin sicher das hast aber schon gesehen. just my 2 cents. fuc*** ich seh gerade die frage war von 2019...😂 naja bleibt jetz hier stehen. war der Aufwand vielleicht nicht ganz umsonst 😂 1x bearbeitet |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Ring_Integras Teg" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
![]() Mach sowas zwar nicht gerne, aber muss sein!
Vielleicht list du es ja selber und antwortest vielleicht dann mal auf meine Nachrichten!
Und nun zur story!
Habe im Suchebereich einen Beitrag gestartet in dem ich ein Stellmotor für die LWR suche, worauf... [Erfahrungen & Bewertungen]von MaxJka | 1 279 | 26.03.2015, 11:23 ![]() rulest | |
Integras mit dem Mund :) http://www.youtube.com/watch?v=9coH3WGSkAU... Seite 2 [Offtopic]von nothingface1984 | 11 805 | 10.10.2007, 16:25 ![]() ~Untuned~ | |
Erfahrungen mit Integras.... Hy Leute...Hab mir grad vor kurzem nen 99er Integra zugelegt...er hat knapp 140.000 km gelaufen.....Nun zu meinen Fragen: Kann mir jemand sagen wies mit der Lebensdauer der Motoren aussieht, wenn man regelmäßig alle services gemacht hat...ich meine das... Seite 2 [Integra]von Speeed | 10 2.052 | 26.04.2007, 14:35 ![]() miss integra | |
fragen zu integras allgemein !!! hallo liebe integra freunde hab da mal nen paar fragen an euch zwegs kauf eines integra t r ich weiss ich könnte mir die fragen auch googeln aber will lieber euch fragen also :
1. wann war das letzte baujahr ?
2.wie viel leistuung ?
3.wie hoch... [Integra]von Japanracer 88 | 4 449 | 25.06.2008, 14:09 ![]() dc2-r | |
![]() Nach langer Überlegung hab ich mir ein Auto gekauft wo ich mit recht sagen kann das es ein Traum ist. Und natürlich musste es ein Rechtslenker sein.
Hier mal ein Paar Daten
Integra Type R 98 Spec
200 PS B18C
BJ 1999
und die Bilder sagen den... Seite 2, 3 [Integra]von ITRDC2JDM | 23 2.447 | 28.12.2011, 15:19 ![]() ImportTuner133 | |
![]() Bin gestern 500 km gefahren um mal einen Integra zusehen...
http://home.mobile.de/AK-AUTOCENTER
Die Jungs haben da 3 Integras stehen, falls einer zu einem was wissen möchte, könnt Ihr es gerne fragen, also den weißen habe ich mir genau angeguckt,... Seite 2, 3 [Integra]von Profex | 20 1.169 | 24.09.2008, 21:31 ![]() hoschiro | |
Bayern: Zeigt her eure Integras! Servus (sagt man in Bayern)!
Mich würde mal interessieren wieviele Integras es in Bayern so gibt und wo die Fahrer so angesiedelt sind. Sind nämlich sehr sehr selten auf bayrischen Straßen zu finden... leider! ... Seite 2, 3, 4 [Integra]von Elex | 34 2.317 | 02.07.2014, 18:42 ![]() Hapenster | |
![]() Mich würde mal interessieren wie viele Deutsche Integra Type R (DC2) das gibt Sprich nicht die Japanische rechtslenker version :)
ich weiß das 1000 stk gebaut worden sind und nun frage ich mich wie viele sind noch über ?
Wer weiß was... Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7 [Integra]von hardcoreraver | 63 4.435 | 13.08.2015, 21:27 ![]() SPY#-2194 | |
The Ring..... Am besten das hier auf eine Standart Video Kassete aufspielen und einfach inne Videothek schmuggeln.... :hrhr: :hrhr:... Seite 2 [TV & Film]von Turrican | 14 731 | 16.09.2008, 11:33 ![]() Electric | |
Wer war das da am Ring? Grüßt euch :)
Am Freitag, den 30.09.2011 (oder vielleicht am 31.?) war ein (vermutlich grauer) CRX hier am Nürburgring.
Gegen vormittag ist er die Serpentinen nach Adenau runter und paar Minuten Später wieder raufgefahren - kam mir 2x entgegen,... [CRX]von LSi | 0 215 | 05.10.2011, 20:35 ![]() LSi |