» Ratschlag Kolben und Pleuel B18C4 Sauger

MKL blinkt beim CRVNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenAntriebswellen prüfen
<123
56>
AutorNachricht
Senior 
Name: Andreas
Geschlecht:
Anmeldedatum: 26.03.2019
Beiträge: 351
Wohnort: Ahrensfelde
18.05.2020, 17:17
zitieren

:yes: sehr gut
dann mach ich das so


pn
Premium-Member 

Name: Pierre
Geschlecht:
Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi
Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 23339
Wohnort: Langenzenn


Meine eBay-Auktionen:
18.05.2020, 17:47
zitieren

Aber trotzem abstimmen gell - der gute ist dann dennoch höher verdichtet.

pn
Senior 
Name: Andreas
Geschlecht:
Anmeldedatum: 26.03.2019
Beiträge: 351
Wohnort: Ahrensfelde
18.05.2020, 17:57
zitieren

:D :yes: Das kommt auf alle Fälle. Hab ich an meinen Luden gemerkt - lief auch viel besser. Läuft jetzt ohne Probleme 250 (GPS).
Steuerteil ist schon da.


pn
Master 

Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2
Anmeldedatum: 13.02.2011
Beiträge: 8344
Wohnort: Krefeld
18.05.2020, 18:23
zitieren

EG_XXXvon 10,0:1 auf 11,6:1 ist wohl humaner ja ;-) da kannte dann auch noch 95 oktan fahren.
11.6:1 ist nicht für 95oktan frei gegeben.


pn
Veteran 

Name: Michael
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Legend Ka7 Honda Crx Ed9
Anmeldedatum: 27.01.2011
Beiträge: 940
Wohnort: Österreich
18.05.2020, 19:09
zitieren

Mit 95 oktan is da garnichts. Itr läuft auch mit 98. Noch dazu ist die verdichtung höher als im oem itr durch den kopf.

pn
Senior 
Name: Andreas
Geschlecht:
Anmeldedatum: 26.03.2019
Beiträge: 351
Wohnort: Ahrensfelde
18.05.2020, 19:18
zitieren

:yes: Ich tanke immer "super"

pn
Master 

Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2
Anmeldedatum: 13.02.2011
Beiträge: 8344
Wohnort: Krefeld
18.05.2020, 19:33
zitieren

V-Tec001Mit 95 oktan is da garnichts. Itr läuft auch mit 98. Noch dazu ist die verdichtung höher als im oem itr durch den kopf.
Jetzt nochmal bitte auf deutsch.


pn
Premium-Member 

Name: Pierre
Geschlecht:
Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi
Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 23339
Wohnort: Langenzenn


Meine eBay-Auktionen:
18.05.2020, 20:00
zitieren

1HGEJ2
EG_XXXvon 10,0:1 auf 11,6:1 ist wohl humaner ja ;-) da kannte dann auch noch 95 oktan fahren.
11.6:1 ist nicht für 95oktan frei gegeben.

ich bin super gefahren da darfst nur kein halli galli machen mit Walter.

98+ oktan natürlich empfohlen da hast du Recht.



Verfasst am: 18.05.2020, 20:01
zitieren

1HGEJ2
V-Tec001Mit 95 oktan is da garnichts. Itr läuft auch mit 98. Noch dazu ist die verdichtung höher als im oem itr durch den kopf.
Jetzt nochmal bitte auf deutsch.

lol ich verstehe es auch nicht :D
pn
Veteran 

Name: Michael
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Legend Ka7 Honda Crx Ed9
Anmeldedatum: 27.01.2011
Beiträge: 940
Wohnort: Österreich
18.05.2020, 20:52
zitieren

Sorry leute, ich komme aus österreich ???...

Also 95 oktan ist eher etwas zum gemütlich fahren, die integra modelle, accord type r etc. Werden alle mit 98oktan angegeben...
Durch die verwendung von integra kolben im b18c4 ist die verdichtung höher als im originalem integra wegen des kopfes...
Wenn man leistung will und das potential ausschöpfen will muss man minimum 98oktan tanken.


pn
Gast 
12.07.2021, 19:55
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Ratschlag Kolben und Pleuel B18C4 Sauger" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<123
56>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 B18c4 Wiseco Kolben und OEM Pleuel. Frage
Hallo Ich hab mir Wiseco Kolben mit einer höheren Verdichtung gekauft. Nun wollte ich die Kolben von einem Motorenbauer auf die OEM Pleule umsetzten lassen, aber er ist sich nicht sicher ob das klappt. Müssen die Kolbenbolzen Sicherungsringe verbaut...
[Performance]von BlackMB6
5
444
29.06.2016, 22:30
Depeoped
Kolben und Pleuel Gewichte
Hallo, Weiß jemand wie schwer die OEM Kolben und Pleuel vom d16(z6) sind? Ich spiele mit dem Gedanken Schmiedeinnereien zu verbauen. Da wären doch geringere Massen interessant. Einige schmiedeinnereien werden mit Gewichtsangabe verkauft nur finde ich...
[Performance]von phelix
0
266
13.09.2014, 18:52
phelix
suche kolben und pleuel für nen d16z5
hallo an alle wie die überschrift schon sagt such ich schmiedekolben und pleuel für meinen d16z5. verdichtung sollte 8,9/1 sein. wo kann ich sowas hier in deutscland beziehen und was kosten die...
[Turbo]von crx-lb
0
390
13.03.2009, 12:59
crx-lb
 Suche D16Z5 Kolben und Pleuel
Hallo! In meinem ED9 habe ich einen Turbo verbaut...Motor ist aber Original und daher ist der Ladedruck auch bei Entspannten 0.3-0.4 bar. Um aber etwas mehr Dampf heraus zu holen benötige ich unter anderem Kolben und Pleuel. Ich habe mal rum gegoogelt...
[CRX]von Klitmaster
3
525
21.11.2019, 21:37
webdesaster
 D16z5 pleuel, ölbohrung Richtung Kolben
An alle Fachleute! Ich hab mal wieder ein Problem, und zwar hab ich nen Kurbetrieb zerlegt und da ist mir ne Bohrung aufgefallen die vom pleuel (kW-Seite) Richtung Kolben zeigt. Ich hab da nen Satz Eagle h-Schaft pleuel und an denen fehlt die Bohrung....
[CRX]von crx-lb
8
1.394
08.10.2013, 06:43
ozzytom65
K24a3 + Rotrex, welche Kolben und Pleuel
Wie manche hier schon wissen, hab ich vor nem guten Jahr nen k24a3 für meinen MR2 Spyder gekauft, dieser hat sich als Katastrophe entpuppt. Kurz gesagt der Block muss gehont werden, brauche also auch neue Kolben, Pleuel etc... Der Kopf wurde schon...
[Turbo]von TTCro
7
627
15.10.2016, 11:13
TTCro
 YCP P29 Kolben Pins mit Pleuel verbinden / befestigen ?
Hi ho, mal ne Fachfrage an die Motortuner da draußen ... also an euch :D Ich habe hier high comp. pistons vom Hersteller YCP (P29) und frage mich, wie die PINS befestigt werden, wenn das entsprechende Pleuel angebracht wird? Kenne das bisher mit...
Seite 2 [Performance]von Breitbau Jaro
15
1.175
21.05.2017, 22:31
Breitbau Jaro
Kolben/ Ventil Spielraum B18C4 CTR Kolben Skunk2 Pro3 Nocken
wie soll ich am besten das spiel zwischen Kolben und Ventilen messen ?? da ich doch etwas schiss davor habe das mir der Motor beim ersten Vtec kick in die Luft geht.... Block ist ein B18C4 mit CTR Kolben B16A Zyl.Kopf mit Skunk2 Pro3...
Seite 2 [Performance]von DaveEG6
12
874
09.12.2011, 16:57
DaveEG6
 Ycp high compression b18 kolben ! Welche pleuel dazu
Habe für meinen b18 ycp high compression kolben gekauft und dazu pleuel von maxspeedingrods, diese sind aber leider nicht miteinander kombinierbar , zwecks nut und aufpressen ! Jetzt suche ich pleuel die mit den kolben kombinierbar sind ! Hoffe mir kann...
[Performance]von crxtuner91
9
245
26.11.2021, 10:08
Headshot91
Beste Kolben/Pleuel Kombination für Low-Boost - H22A
Guten Tag. Ich hab meinen h22a jetzt komplett zerlegt und möchte ihn fertig machen für den Turbo Einsatz. Das Turbo Kit habe ich hier schon liegen, reicht bis 450PS. Soviel will ich aber gar nicht.. Ich bin so auf 250-300 Standhafte PS aus (ich weiß ist...
[Prelude]von PreludeJunkie
7
405
10.09.2018, 18:00
1HGEJ2
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |