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Trainee ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Prelude BB9, BB6 Anmeldedatum: 29.03.2017 Beiträge: 29 | zitieren Guten Tag. Ich hab meinen h22a jetzt komplett zerlegt und möchte ihn fertig machen für den Turbo Einsatz. Das Turbo Kit habe ich hier schon liegen, reicht bis 450PS. Soviel will ich aber gar nicht.. Ich bin so auf 250-300 Standhafte PS aus (ich weiß ist Kindergarten, aber ich will wirklich nur nen etwas spritzigeren Prelude haben, der eben standfest ist)... Ich hab natürlich schon bisschen rumgesucht und auch hier im Forum nachgeguckt aber genau zu meiner Frage gab es noch keine Antwort. Standhaft will ich ihn Aufbauen mit diesen Komponenten:
Muss ich bei meiner gewünschten Leistung die Verdichtung schon reduzieren? Wenn ja, will ich das auf keinen Fall mit diesen Platten machen, die beim Kit auch dabei sind.. Am liebsten wäre mir die angepasste Verdichtung durch die Kolben, aber... Welches Verhältnis ist für maximal 300 PS angebracht? Schon eine 9.0:1? Und welchen Kolben würdet ihr in Kombination mit den Skunk2 Pleuel fahren? Ich hab dieses Set auf eBay https://www.ebay.com/itm/CP-Pistons-Skunk2-Rods-Prelude-H22-H22A-H22A1-H22A4-9-0-1-87mm/391362662343?hash=item5b1f084fc7:g:PykAAOSwi8xZ6UIU Anzeige Was haltet ihr davon? Und was sagt ihr zu den Ventilen... Serie Lassen oder auch umbauen, aber wenn ja, durch eben die Nockenwellen, welche Ventile genau? Hier ist das Problem, dass es unzählige Ventil Varianten gibt, aber ich werde einfach nicht schlau draus, welche am bessten geeignet wären... Hier mal eine Auflistung: https://www.4-tuner.de/Honda-Tuning-Prelude-97-01/Motorteile:::16_304.html Und nun zu den Federn... Ich strebe eine Enddrehzahl von 8000 Umdrehungen an. Wären ja ca. 500 mehr als Serie, aber da empfehlen sich doch schon angepasste Ventilfedern, oder nicht? Alleine bei den Nockenwellen... Und auch dazu mal eine Auflistung... : https://fullcartuning.de/motor/nockenwellen-ventiltrieb/federn Ich weiß, so Fragen wie meine gibt es unfassbar häufig und es ist lästig die zu beantworten... Aber ich brauche wirklich mal konkrete Meinungen zu den Themen.. Der Kopf an sich wird dann natürlich auch noch komplett überarbeitet... Mache ich bis hier hin schon mal alles richtig? Oder übertreibe ich es, z.B. durch die verstärkten Lagerschalen, schon mit den Teilen? Ich danke schon mal für hilfreiche Antworten und schönen Sonntag noch ![]() PS: Hab aktuell das P28 als Steuergerät, dieses auf Hondata umbauen oder weiterhin mit EPROM's arbeiten? |
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Master ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8344 Wohnort: Krefeld | zitieren Kolben mahle gold series Pleul eagle h beam rods Lagerschalen acl race hx Kurbelwellenschrauben oem honda Ventile oem honda Ventilfedern supertech Nockenwellen oem honda Und das setup ist 600-700pw standfest. Ich hätte noch nagelneue supertech ventilfedern fürn h22 zu verkauf. Fahre sie selber im k20 turbo und in b18 turbo verbaut ohne probleme. |
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Trainee ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Prelude BB9, BB6 Anmeldedatum: 29.03.2017 Beiträge: 29 | zitieren Hmm okay ... Also tatsächlich so viel Stock lassen... Was für eine Verdichtung empfiehlst du mir denn mit den mahle Kolben? Und hast du nen Tipp zum Steuergerät? Hast du evtl noch einen Hinweis zur Zündung? Sollte ich bei meinem Leistungswunsch schon an eine besser Zündung denken? Danke dir schon Mal! |
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Master ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8344 Wohnort: Krefeld | zitieren Genau..stock dk, stock asb, verdichtung finde ich am besten 10er..wenns nicht verfügbar ist dann 9er... Kopfdichtung oem honda...steuergerät s300v3..lass die finger von gechipten ecus. Zündung oem lassen nur kältere kerzen verwenden. Am besten direkt iridium. |
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Trainee ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Prelude BB9, BB6 Anmeldedatum: 29.03.2017 Beiträge: 29 | zitieren Ich danke dir! Das hilft mir wirklich sehr! Ist das p28 nix? Da kann man hondata doch auch einbauen oder nicht.. Eine 10.6 hat der h22a doch schon Serie als Verdichtung oder nicht? Und Zylinderkopf schrauben? Auch oem oder doch die Bolzen? |
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Master ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8344 Wohnort: Krefeld | zitieren Ja in dem p28 kannst du auch das s300 einbauen lassen. Arp kopfschrauben am besten. |
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Trainee ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Prelude BB9, BB6 Anmeldedatum: 29.03.2017 Beiträge: 29 | zitieren Muss es unbedingt eine v3 sein? Die sind ja noch ziemlich unbezahlbar ![]() |
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Master ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8344 Wohnort: Krefeld | zitieren V1 und v2 geht auch. V2 lieber, wegen der blöden batterie die in der v1, in der ecu, die gern kaputt geht. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Beste Kolben/Pleuel Kombination für Low-Boost - H22A" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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![]() Hi ho,
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Kurz gesagt der Block muss gehont werden, brauche also auch neue Kolben, Pleuel etc...
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![]() Hallo
Ich hab mir Wiseco Kolben mit einer höheren Verdichtung gekauft.
Nun wollte ich die Kolben von einem Motorenbauer auf die OEM Pleule umsetzten lassen, aber er ist sich nicht sicher ob das klappt.
Müssen die Kolbenbolzen Sicherungsringe verbaut... [Performance]von BlackMB6 | 5 440 | 29.06.2016, 22:30 ![]() Depeoped | |
![]() Hallo Leute,
bin am Überlegen zwecks neue Kolben und Pleuel.
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![]() An alle Fachleute! Ich hab mal wieder ein Problem, und zwar hab ich nen Kurbetrieb zerlegt und da ist mir ne Bohrung aufgefallen die vom pleuel (kW-Seite) Richtung Kolben zeigt. Ich hab da nen Satz Eagle h-Schaft pleuel und an denen fehlt die Bohrung.... [CRX]von crx-lb | 8 1.394 | 08.10.2013, 06:43 ![]() ozzytom65 |