» Projekt-HOMER IV: Trackdays... Fluch und Segen...

Kühler wechseln beim FN2Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenTuning für den Type R FL5
<1237778
8081234235236>
AutorNachricht
Premium-Member 

Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EP3
Anmeldedatum: 12.09.2009
Beiträge: 523
Wohnort: Straubing
21.03.2011, 11:13
zitieren

Saugeil Mirko! Die Anlage und natürlich der Wagen sieht TOP aus!
Hoffe nur du wirst den Lärm der T1R nicht vermissen ;)


pn
Elite 

Name: steve
Fahrzeug: M3
Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 1081
Wohnort: Swiss
21.03.2011, 11:33
zitieren

Aus Technischer sicht ist das sicherlich gut mit den 2 Rohren. Gefallen tut es mir nicht. Weil wenn Einrohr ESD dann mit DB Killer sagen wir mal 3Ps verliert statt 2 Rohr 1Ps würde ich die 3Ps verlust vorziehen.
Wiso macht man überhaut solch eine Anlage und muss dann für die legalität mit DB Killer rumfahren? Also ich blick da irgendwie nicht ganz durch.
Zur Arbeit sag ich mal hab schon besseres gesehen, aber schaut doch recht gut aus. 1++ würd ich aber nicht geben.

Sonst ist der EP aber wirklich schön und toll aufgebaut. Gefällt mir.


pn
Master 
Name: Tobias
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.10.2006
Beiträge: 5485
Wohnort: Pfalz
21.03.2011, 12:00
zitieren

[quote="dc2-r"]
Wiso macht man überhaut solch eine Anlage und muss dann für die legalität mit DB Killer rumfahren?
[quote]

Auf vielen Rennstrecken wird mittlerweile am Rande der Strecken eine DB-Messung vorgenommen und wenn du dabei zu laut bist gibt's die schwarze Flagge!


pn
General 

Name: Patrick
Geschlecht:
Fahrzeug: EP3 all Motor ; Civic FN1
Anmeldedatum: 15.12.2008
Beiträge: 3463
Wohnort: Rathenow
21.03.2011, 12:03
zitieren

ZitatAuf vielen Rennstrecken wird mittlerweile am Rande der Strecken eine DB-Messung vorgenommen und wenn du dabei zu laut bist gibt's die schwarze Flagge!

Finde ich zwar Blödsin dazu ist es ne Rennstrecke, aber das stimmt.


pn
Master 

Name: Patrick
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic Ep2
Anmeldedatum: 16.10.2009
Beiträge: 8067
Wohnort: Freigericht (hessen)
21.03.2011, 12:31
zitieren

naja so schlimm sieht das mit den 2rohren gar nicht aus finde es sogar optisch besser :P
mir gefällt der k-motor immer mehr den mit "nur die abgasanlage zuverändern" und abstimmung 30 ps mehr zu haben ist echt genial :yes:

und der wagen sieht echt top aus mir gefällt das silber auch immer mehr "gefällt mir"


pn
General 

Name: mirko
Geschlecht:
Fahrzeug: 1028kg ep3 bei 250PS
Anmeldedatum: 20.12.2005
Beiträge: 3619
Wohnort: EISENBERG, Ost-Thüringen
21.03.2011, 13:21
zitieren

MikkaSaugeil Mirko! Die Anlage und natürlich der Wagen sieht TOP aus!
Hoffe nur du wirst den Lärm der T1R nicht vermissen ;)

im innenraum ist es immernoch genauso berstig laut wie vorher... obenrum sogar noch lauter, also vom gefühl her...

werd die t1r schon n bissel vermissen. der beste sound, den ich bis dato an nem ep3 gehört habe, klingt wie ne spec III nur halt leiser...

aber wenn ich noch mehr krach aussen haben möchte, dann kommen die silencer halt raus...

nur bis auf den lausitzring muss ich auf allen anderen strecken mit fahren :( ... deshalb hab ichs ja auch unteranderem gemacht...



Verfasst am: 21.03.2011, 13:23
zitieren

dc2-rAus Technischer sicht ist das sicherlich gut mit den 2 Rohren. Gefallen tut es mir nicht. Weil wenn Einrohr ESD dann mit DB Killer sagen wir mal 3Ps verliert statt 2 Rohr 1Ps würde ich die 3Ps verlust vorziehen.
Wiso macht man überhaut solch eine Anlage und muss dann für die legalität mit DB Killer rumfahren? Also ich blick da irgendwie nicht ganz durch.
Zur Arbeit sag ich mal hab schon besseres gesehen, aber schaut doch recht gut aus. 1++ würd ich aber nicht geben.

Sonst ist der EP aber wirklich schön und toll aufgebaut. Gefällt mir.

bei mir warens mit der T1R und dem silencer hinten drin 20PS verlust und dazu hat der motor geklopft...

man merkt halt das man von 60mm auf 40 runtergeht... ich fahre uch ne recht scharfe map.

mit den zwei endrohren hasd halt am ende mit silencer trotzdem 59mm...

zur verarbeitung...

habe vergessen zu erwähnen das das mittelstück gebraucht war. es stammt von einer anderen catback. darin wurden dann ein neuer msd eingeschweisst plus einen völlig neuen esd. ich mache mal nen paar nahaufnahmen. die flansche passen wie ars*** auf eimer. schweissnähte sind allesamt sauber gezogen...

 1x  bearbeitet
pn
Elite 

Name: steve
Fahrzeug: M3
Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 1081
Wohnort: Swiss
21.03.2011, 13:25
zitieren

Das ist klar mit den Rennstrecken das diese mittlerweile auch eine DB Limmite haben.
Aber wenn ich mir schon den Aufwand mache, und eine Customanlage bauen lasse, dann so das ich keinen Killer brauche.
HJS bietet doch auch geschraubte Schalldämpfer an wo die wolle nachgestopft werden kann.


pn
General 

Name: mirko
Geschlecht:
Fahrzeug: 1028kg ep3 bei 250PS
Anmeldedatum: 20.12.2005
Beiträge: 3619
Wohnort: EISENBERG, Ost-Thüringen
21.03.2011, 13:29
zitieren

ich brauche doch keinen killer... ich habe in der summe am ende 59mm durchmesser...
die restlichen rohre sind alle 60mm...

ich habe keinen verlust durch die dämpfer/silencer...
und absorbtionsprinzip ohne silencer ist platztechnisch nicht drin...

der ep3 hat jetzt 3 dicke dämpfer drinnen... mehr geht nicht vom platz... tralle hat ewig am dyno getestet, bis er den richtigen silencer mit der richtigen länge und durchmesser gefunden hat. die kanten wurden abgerundet, um optimalen luftstrom zu garantieren und was weiss ich nich noch. der auspuff war damals ne recht grosse und risikobehaftete geschichte mit hohen kosten. ich fahre nun nummer2 der anlage. der preis für solch eine arbeit schreckt halt viele ab.

nun habe ich halt 74db, keinen leistungsverlust, klang nach wunsch und kann ohne stress und sorgen auf allen strecken fahren.

wenn man rausgezogen wird, auch auf der nordschleife, bekommt man den ganzen tag oder das ganze event über rennverbot. bei anreisen um die 400km ist mir die schwarze flagge zu doof...

so, was anderes:

wurde in den letzten tagen schon mehrmals angesprochen, wie es mit der bauanleitung zur bremsbelüftung ausschaut. ich bin im moment im umzug in meine neue autohalle. wenn das abgeschlossen ist habe ich massig platz zum schrauben, und kann auch mal n rad abschrauben, um mit ein paar fotos den einbau besser zu erklären. also die anleitung kommt die tage :)


 3x  bearbeitet
pn
Elite 

Geschlecht:
Fahrzeug: RPS13, E91, ITR
Anmeldedatum: 11.06.2006
Beiträge: 1647
Wohnort: Straubing
21.03.2011, 14:06
zitieren

dc2-rDas ist klar mit den Rennstrecken das diese mittlerweile auch eine DB Limmite haben.
Aber wenn ich mir schon den Aufwand mache, und eine Customanlage bauen lasse, dann so das ich keinen Killer brauche.
HJS bietet doch auch geschraubte Schalldämpfer an wo die wolle nachgestopft werden kann.

Lest du überhaupt was Mirko schreibt? Der "Killer" bringt in diesem Fall Leistung, siehe ein paar Seiten vorher. Ich kenne keinen Auspuff der die Standard DB Werte einhalten kann und nur annährend soviel Leistung bringt, aufjedenfall mal wieder Hut ab vor Tralien der fleißig am testen war und Burdinski für die Umsetzung. Das die Optik bei einem Rennfahrzeug nicht an erster Stelle steht sollte auch klar sein... :roll:


pn email
Gast 
09.11.2022, 16:49
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Projekt-HOMER IV: Trackdays... Fluch und Segen..." gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<1237778
8081234235236>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Honda CBR600 RR Fluch der Karabik Version
1. Version: http://www.youtube.com/watch?v=f-zwng4086E 2....
von mgutt
0
893
24.02.2007, 23:33
mgutt
ZAHNRIEMENWECHSEL Civic EJ6...Ahhhh...kotz...fluch!!!!
:cry: :wall: Hallo zusammen, nach 216.000km absoluter zuverlässiger Fahrleistung sind jetzt ein paar größere Wartungsarbeiten fällig. Wechsel gerade die Gelenkwellen der Antriebswelle únd den ZAHNRIEMEN!!! Ist ja eigentlich nicht so wild aber...
Seite 2 [Civic 96-00]von Janeo
13
3.257
26.02.2007, 19:01
ChRiZmaniA
Trackdays
Kommt jemand am 21.April zum Trackday auf dem Circuit de Bresse in Frankreich? Findet sonst noch ein Trackday...
[Hondafahrer in der Nähe]von creepstar
4
391
23.02.2007, 23:07
CTR-EP3
Trackdays in Dänemark, Padborg Park
Moini Ich mach einfach mal einen thread über die Termine mit den Trackdays am Padborg Park. Ist ja vielleicht für einige in Norddeutschland interessant. Vorab,alle Termine sind an einem MONTAG!!!😅 Warum das so ist,keine Ahnung 15 August 8-16Uhr 12...
[Events & Treffen]von HollyWood
7
492
24.05.2023, 10:39
HollyWood
Welche Trackdays habt ihr schon besucht (Erfahrungsberichte bitte)
Hi, da ich gerade am schauen bin, welche Trackdays ich dieses Jahr besuche und wann, wollte ich mal fragen wo ihr schon alles gefahren seit und wie es war. Alleine bei den Strecken weiß ich nicht... soll es Oschersleben, Hockenheimring, usw. sein? Bitte...
Seite 2, 3 [Motorsport - Honda Racing]von Bomberpilot
28
1.111
27.04.2015, 15:24
JapoSport
Speed Industries Drift & Grip Trackdays Anneau du Rhin 08
Hallo Leute Wir haben gerade die Zusage für 2 neue Trackdays bekommen für dieses Jahr. Beide finden in Anneu du Rhin in Frankreich statt. Die meisten werden wissen, dass dies sehr nahe zur Deutschen Grenze liegt und auch nur etwa 30min ab Basel...
[Events & Treffen]von Speed Industries
0
279
22.05.2008, 12:57
Speed Industries
 Homer Simpson steht auf Honda Ventildeckel ;)
:hrhr:...
[Allgemein]von Mattes
7
704
21.07.2009, 17:54
Woll-E
Homer Simpsons "Spider Schwein" Remix hier zum Download!
Hi, hab mal nen Hammer Remix vom "Spider-Schwein" ausm Simpsons Movie geuppt! Download via Rapidshare:...
[Offtopic]von Konis
2
925
13.08.2007, 22:33
Darkman72
 Bart´s EG4 Projekt (Projekt zu Ende, wird verkauft, Neue Bilder , Neues Auto S.17)
Habe mich entschlossen jetzt auch mal einen Thread über meine Perle zu machen. Habe den Wagen vor ca 2 monaten gekauft und extrem stolz dieses Teil fahren zu dürfen. Auto: Honda Civic EG4 BJ: 1995 KM Stand: 167 600 KM (jetzt schon 169 200 KM) Motor:...
Seite 2, 3, 4, ... 15, 16, 17 [Civic 92-95]von Bartminator
163
9.599
19.08.2019, 11:00
Milos von D.
Civic Eg4 Projekt abgebrochen neues projekt steht an ej9
Bilder sagen alles... ALS ICH MEIN HONDA GEKAUFT HABE [URL=http://www.pic-upload.de/view-1015799/IMGP0570.JPG.html] [/URL] [URL=http://www.pic-upload.de/view-1015805/IMGP0575.JPG.html]...
Seite 2, 3, 4, 5 [Civic 92-95]von XeOnN
42
3.733
08.02.2009, 19:03
XeOnN
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |