» Problem mit Leerlaufdrehzahl

Man hört das auch nochmal auf? :(Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenFrage zu Civic EM2 (Civic Coupé Baujahr 02)
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Elite 

Name: Björn
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09.02.2006, 21:36
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Nein ich drehe nicht höher wenn ich Strecke fahre... Konnte vorhin auch noch bis
knapp 6k, höher hab ich nicht probiert...


pn
Master 

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09.02.2006, 21:43
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supi radschläge ^^

ist die lampe schon immer an oder lief er schon vorher unruhig und später kam erst die lampe ?

grundsätlich alle stecker nachschaune du kennst ja die werkstätten ( lüfter ;) )

auch an der ASB könnte ja auch das leerlaufregelventil sein


 2x  bearbeitet
pn
Gast 
09.02.2006, 21:44
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das gleiche ist bei mir auch , sobald ich im leerlauf gas gebe über 5000 umdrehung,und dan schnell los lasse , sackt die drehzahl ins keller volle kanne runter,unter 400 umdrehung, bis fast motor aus geht??

das ist bei mir erst nach dem kat atrappe wechseln passiert,und nach der fidanza schwungscheibe, welches nuhn meine standgasschwankung verursacht ist die frage, da ich meinen orginal kat erst am sammstag wieder drann machen werde...

habe davor das alles getestet..
zündkerzen,kabel,kappe,drosselklappe gewechselt,standgasregler gewechselt,ecu gewechselt,map senssor gewechselt,eavc hinter der ansaugbrücke gereinigt,alle kabel mit caramba kontakt spray behandelt,
ecu reset,lichtmaschiene lima, batterie,unterdruck schleuche kann es nicht sein da sonst die drehzahl eher nach oben geht bei zerissener unterdruck schlauch..

hoffe es liegt an kat atrappe,vieleicht kein staudruck-die schwungscheibe von der firma fidanza kann es ja nicht sein nie im leben...


:cry: :cry: :cry: :cry:


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09.02.2006, 21:47
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zu dem absacken wenn ich sagen wir mal von 2000 upm kupplung tret und gas los lass sackt er sogar bist fast 0 aber ausgehen tut er nicht

da ist auch ne schraube für die luftzufuhr ( glaub geht zum EACV )

wenn man die mal etwas weiter aufdreht verschwindet das ( zumindest bei mir)


pn
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09.02.2006, 21:50
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Ich bracuh nicht bis 5000 drehen... ist auch so wenn ich von 2000 vom Gas gehe...
Lest am besten nochmal in Ruhe meinen ersten Post...



Verfasst am: 09.02.2006, 21:51
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Zitat
wenn man die mal etwas weiter aufdreht verschwindet das

Hab schon ganz auf und ganz zu gehabt (fast)
pn
Master 

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09.02.2006, 21:55
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hab den ersten gelesen also 1: Notlauf kannst du fahren verheizt nur ne menge sprit und kommt nicht so vorran

wie gesacht würd ich alle kontakte ( Stekcer überprüfen)

vielleicht ist ja der VTEC stecker ab :?:

mehr kann ich mit sichherheit nicht sagen das andere sind nur vermutungen und würden nicht weiter helfen


pn
Gast 
09.02.2006, 21:55
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da kann man leider nur minimal drehzahl hochdrehen oder drosseln,zb. von 900 auf 1100 mehr aber auch net , da es ja elecktronisch eingestellt ist bei vtec.. hat aber bei mir nicht viel gebracht, allerdings geht der motor nur fast bei licht an aus, aber lima und batterie ist neu, logisch ist es das drehzahl bischen weniger wird bei zb. 900 umdrehung werden mit licht an und heitzung 700 umdrehung.. deswegen...

bin auch mit check light rumgefahren, da war es wie bei dir, damals wo noch nicht ecu eingestellt war wegen turbo, ich mußte immer sicherung vorne am motor von der map senssor ab machen und 10 sec resetiern, danach ging check light aus und für wieder wie normal, über 0,3 bar ging es wieder an logisch...

einfach mal ecu resetieren , vieleicht bringt das was, der fehler könnte dan gelöscht werden..


 
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Elite 

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09.02.2006, 21:58
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Zitat
vielleicht ist ja der VTEC stecker ab

Dadurch geht doch nicht der Motor aus...


pn
Master 

Name: Dennis
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09.02.2006, 21:58
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das witzige bei mir ist mein motor kann nicht aus gehen ( ohne eigenverschulden zB abwürgen)

die kleine unterdruckdose (also eher das metall plättchen / hebel) hab ich so eingestellt das er wenn er zu niedrig dreht sofort einmal schub gibt


pn
Gast 
12.02.2006, 12:23
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