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Elite ![]() Name: Susanne Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG 4 Hatchback <3 EP 3 type R :) Anmeldedatum: 21.09.2009 Beiträge: 1237 Wohnort: Dresden | zitieren nu ja ik schon ![]() |
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Gesperrt Anmeldedatum: 16.04.2010 Beiträge: 1005 | zitieren also bis jez is er deshalb noch nie ausgegangen, hoffe das bleibt auch so ![]() und dass die anzeige vl was hat könnte das sein? weil zb. kommt der zeiger von der motortemperatur nie zur hälfte, und wenn ich den tank, laut anzeige, halbleer gefahren hab kann ich nur ca 11l tanken |
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Senior ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Ej2 Anmeldedatum: 18.01.2009 Beiträge: 250 Wohnort: bei Cottbus | zitieren wenn dir die "normale drehzahl zu niedrig ist dann stell sie doch einfach hoch gibt ja nicht umsonst eine stellschraube dafür an der drosselklappe denke aber das eine leerlaufdrehzahl beim warmen motor von ca. 600 rpm okay ist. die ca.1500 rpm sind bei kaltem motor au okay bei extremen minus temp. oder sehr langer standzeit kann sie sogar kurz darüberliegen pegelt sich dann aber schnell wieder ein. edit.: deine anzeigen sind okay ...das sind honda toleranzen |
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Elite Name: Wolfgang Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Mazda MX-5 NB Anmeldedatum: 26.04.2009 Beiträge: 1916 Wohnort: Mauth | zitieren also ich geb noch mal mein persönliches fazit zum thema leerlaufdrehzahl warm: wenn der motor nicht zu ruckeln anfängt, dann geht er aufgrund der drehzahl auch nicht aus, also passts, wenn er nicht ruckelt ![]() hihi probier aber trotzdem mal noch das mit dem einschalten der verbraucher ![]() defekte lambdasonde erkennt man übrigens überwiegend an leistungsverlust, erhöhtem verbrauch oder im zweifelsfall auch irgendwann am aufleuchten der motorkontrolleuchte MIL ![]() für all diese symptome gibts selbstverständlich aber auch noch andere ursachen ![]() und nichts zu danken, für das ist ein forum ja da und ich helf gern ![]() finds gut, wenn ab und zu mal wieder halbwegs sinnvolle fragen auftauchen ![]() und der motor bremst unter anderem deswegen relativ stark, wegen der schubabschaltung. soll heißen, wenn du über 1000 1/min (umdrehungen pro minute) im schubbetrieb bist (kupplungsschalter nicht betätigt, drosselklappe zu, also kein gas) dann wird kein kraftstoff mehr eingespritzt. und das so lange, bis du entweder wieder gas gibst, oder die kupplung betätigst, oder eben unter 1000 1/min kommst ![]() edit: mit den anzeigen hat zeitzeuge recht - alles ganz üblich ![]() dass die drehzahlanzeige ne macke hat ist eher unwahrscheinlich ![]() schließlich passen die werte ja |
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Gesperrt Anmeldedatum: 16.04.2010 Beiträge: 1005 | zitieren danke für deine antwort, gegen die drehzahl hab ich im großen und ganzen eh nichts danke, jez weiß ich dass meine anzeige auch okay sind Verfasst am: 16.04.2010, 19:54 zitieren auch wenns ein forum ist, bin ich trotzdem froh darüber, dass jemand antwortet der verbrauch und die leistung scheinen vollkommen ok zu sein, ca 7l auf 100km ROZ95. die verbraucher werd ich auch nicht vergessen ![]() ich dachte, dass die schubabschaltung eben erst bei der leerlaufdrehzahl wieder aussetzt |
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Elite Name: Wolfgang Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Mazda MX-5 NB Anmeldedatum: 26.04.2009 Beiträge: 1916 Wohnort: Mauth | zitieren die drehzahlgrenze für die schubabschaltung ist fest im steuegerät programmiert... kannst es ja ausprobieren - auf freier, gerader strecke oder auch bei gefälle (auf ebener strecke merkt man es besser) abtouren lassen, bis zum genannten bereich. dann gibts nen ganz leichten ruck (ähnlich, als würde ein sanftes automatikgetriebe schalten). ab da wird wieder eingespritzt um ein ausgehen des motors zu verhindern... der verbrauch von 7l/100km ist eher noch im besseren bereich ![]() manche schaffen gute 10 l, obwohl bei ihnen mechanisch und elektrisch alles in ordnung ist xD und immer schön nach dem öl schauen ![]() |
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Gesperrt Anmeldedatum: 16.04.2010 Beiträge: 1005 | zitieren achsoo, wieder was gelernt ![]() okay das werde ich ebenfalls ausprobieren das mit den 10l habe ich auch gelesen, da bin ich froh über mein coupe ![]() jop das überprüfe ich auch hin und wieder, ich werd mich vorerst wieder melden wenn ich das klackern geprüft hab und die verbraucher getestet hab danke an alle nochmals Verfasst am: 19.04.2010, 19:42 zitieren hallo, also ich habe das klackern überprüft, hab es leicht gehört. und die verbraucher hab ich auch eingeschalten (fensterheber, schiebedach) jedoch ist die drehzahl kurz gesunken, als das schiebedach fertig geöffnet war. und kaum, bzw. wenn überhaupt, gestiegen ist die drehzahl während der e-motor vom schiebedach tätig war. Verfasst am: 30.04.2010, 16:47 zitieren tut mir leid, dass ich nochmal störe ![]() ich werde demnächst das ventilspiel einstellen lassen, und da wollte ich fragen ob dichtungen gewechselt werden müssen, honda havelka würde das für 150€, mit neuen dichtungen inclusive, machen, aber ein freund bei der atu hat gemeint dass sie nicht wirklich getauscht werden müssen, und somit nur 70€ kosten würde. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "niedrige Leerlaufdrehzahl" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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