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Newbie Name: Chris Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ9 Anmeldedatum: 17.05.2006 Beiträge: 15 Wohnort: Krefeld | zitieren Guten Abend Hab folgendes Problem bei meinem Civic EJ9 1,4 Liter, 75 PS (Baujahr 1998): Habe vor 2 Tagen die 120.000 Inspektion gemacht. Ölfilter, Kraftstofffilter, Luftfilter, Zündkerzen und Kühlflüssigkeit gewechselt. Seit der Inspektion geht die Leerlaufdrehzahl beim Bremsen, wenn ich dann auskuppel, bis auf 400 Umdrehungen runter, der Motor fängt dann natürlich an zu vibrieren, wegen der niedrigen Drehzahl. Erst nach einigen Sekunden pendelt die Drehzahl sich wieder auf die richtige Leerlaufdrehzahl ein. Woran könnte das liegen? Verfasst am: 05.11.2007, 17:18 zitieren Das Problem hat sich von alleine beim Tanken gelöst. Anscheinend befand sich irgendwie Luft im Spritsystem, kann mir das zwar nur schwer vorstellen, weil ein Einspritzmotor muss sich doch von alleine Entlüften!? Hatte jemand auch dieses Problem? |
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Elite ![]() Name: Robert Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic EJ9 Facelift Anmeldedatum: 19.10.2005 Beiträge: 1394 Wohnort: Potsdam | zitieren habe nur mal ab und zu an ampeln oder so....aber sehr sehr selten..dann geht die drehzahl kurz runter dann vibriert es einmal kurz und dreht wieder hoch..dann ist wieder ruhe für ne weile..keine ahnung was das is. |
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Veteran ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic EP3 TYPE R und Aprilia RS125 34PS Anmeldedatum: 12.02.2007 Beiträge: 969 | zitieren das hab ich bei meinem EG4 aber auch muss schon ein längeres problemchen sein aber solange er nicht ausgeht ists doch halb so schlimm! |
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Master ![]() Name: Dennis Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Impreza WRX,Supra MK4,MR2 SW20,106 MK1u.2 Anmeldedatum: 06.06.2005 Beiträge: 5033 Wohnort: NRW | zitieren möcht mal anmerken das eure bremsen über unterdrück unterstütz sind den sich der wagen aus der Ansaugbrücke holt wenn du also dran tritst hat der motor halt ma kurz n bissl was zu arbeiten , daher der abfall mit der drehzahl , so schnell kann der das nicht nachregeln tut dem wagen aber kein abbruch , erst wenn er dadurch aus geht haste nen problem |
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Newbie Name: Chris Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ9 Anmeldedatum: 17.05.2006 Beiträge: 15 Wohnort: Krefeld | zitieren Habe das Problem immer noch. Hat wohl, wie oben beschrieben, nichts mit der Inspektion zu tun. Also meine Drehzahl geht bis auf 500/600 Umdrehungen runter und pendelt sich dann langsam wieder auf die normale Leerlaufdrehzahl ein (900 u). Das passiert aber immer nur wenn du Motor seine Betriebstemperatur hat. Das Problem tritt auch auf wenn ich im Stand Gas gebe und dann wieder Gas weg nehme, dann fällt die Drehzahl ebenfalls zu weit runter und pendelt sich dann wieder ein. Dieses Problem mit der Drehzahl wir nicht durch einen Verbraucher hervorgerufen, wenn ich Klima, Licht etc. ausgeschaltet habe und auch nicht die Bremse betätige dann besteht das Problem trotzdem. Der Motor läuft dadurch ziemlich unruhig. |
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Elite ![]() Name: Robert Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic EJ9 Facelift Anmeldedatum: 19.10.2005 Beiträge: 1394 Wohnort: Potsdam | zitieren das ist normal, da der motor, wenn er kalt ist, an sich schon höher dreht als wenn er warm ist. wenn er unruhig läuft stimmt aber wirklich was nicht. mach dochmal ein video davon und stell es hier rein? gruß |
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Elite ![]() Fahrzeug: Ej9 Anmeldedatum: 23.10.2007 Beiträge: 1587 Wohnort: Potsdam | zitieren bei 500/600 umd dürfte nix ruckeln erst drunter...sonst ..is wirklich was faul...aber ich sag auch solange er nicht ausgeht..gehts ja noch..und nerven würd mich das auch ...die frage stellt sich nur was es sein könnte ..wenn alles neu gemacht wurde.. |
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Elite ![]() Fahrzeug: Corolla TSC Anmeldedatum: 25.04.2006 Beiträge: 1335 Wohnort: Donaueschingen | zitieren variante 1. die haben bei ventile einstellen gemurkst weil da dürfte normal bei 600 rmp nix ruckeln ... so ist mein standgas ständig. variante 2. die einspritzzeiten usw stimmen jetzt durch die neuen zündkerzen nicht... vllt sinds die falschen? ansonsten kurz ne sicherung ziehen (weiss jetzt nimma welche das war vllt weiss das jemand?) und anschliessend das auto 5-10 min im standgas (radio usw alles ausschalten) stehen lassen damit sich die einspritzzeiten wieder einspielen. hatte mal so ein ähnliches prob... nur bei mir hats daran gelegen das ich das steuergerät ohne batterie abzuklemmen abgesteckt hab. aber mir ist das auto sogar ausgegangen ![]() viel glück. |
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Newbie Name: Chris Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ9 Anmeldedatum: 17.05.2006 Beiträge: 15 Wohnort: Krefeld | zitieren Habe die letzte Inspektion selber gemacht und da wurde nichts an den Ventilen gemacht. Kabel von den Zündkerzen sind okay und die Zündkerzen selber müssten eigentlich die Richtigen sein. Allerdings sahen die alten Zündkeren nicht so gut aus. @lynix: Wäre gut zu wissen welche Sicherung du meinst. Was kommt den noch in Betracht? Das Problem liegt ja bei der Leerlaufdrehzahl im warmen Zustand, speziell die Regelung der Leerlaufdrehzahl. Es kann ja sicherlich auch ein mechanisches Problem sein ... nur leider fehlt mir dazu das Fachwissen. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Niedrige Leerlaufdrehzahl nach Inspektion" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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