» Problem bei B16A2 swap, Steuergerät kaputt???

Felgen nabendurchmesser zu kleinNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenStartprobleme Renault Megane
<123
AutorNachricht
Veteran 
Name: Mic
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic Coupe EJ2 B18C4
Anmeldedatum: 19.11.2007
Beiträge: 910
Wohnort: Georgsmarienhütte
11.03.2011, 18:20
zitieren

ich glaub das macht die ecu net mehr...waren glaube ich lötpunkte verlaufen oder so...

pn
Senior 

Name: Dirk
Geschlecht:
Fahrzeug: EJ2 B18T
Anmeldedatum: 28.10.2010
Beiträge: 338
Wohnort: Osnabrück
17.03.2011, 18:52
zitieren

so, heute ist das neue steuergerät angekommen, also hier mal wieder die einzelnen vorgänge:

-steuergerät angeklemmt
-schlüssel auf zündung gestellt
-Motorkontrollleuchte leuchtet wieder auf, aber es ist ein nicht leises summen zu hören irgendwo unterm armaturenbrett (wo genau konnte ich nicht feststellen)
- wieder kein zündfunke und kraftstoffpumpe läuft wieder nicht an :(

ich habe alle massepunkte(getriebe, thermostat, ventildeckel) kontrolliert, die benzinpumpe und das pumpen relais sind auch zu 100% in ordnung.

also was kann das denn jetzt noch sein????

hängt der zündkreislauf in irgendeiner art mit der kraftstoffzufuhr zusammen, also wenn kein zündfunke, dann automatisch auch kein sprit?


pn
Elite 
Name: Markus
Geschlecht:
Fahrzeug: EJ9
Anmeldedatum: 27.07.2005
Beiträge: 1563
Wohnort: Österreich
17.03.2011, 19:00
zitieren

hy ich habe das bei meinem EJ9 mit B16A2 Motor auch gehabt ist auch nicht angesprungen und hat keinen zündfunken gehabt bei mir war das problem das beim Anlasser das kabel runtergegangen ist hab das angesteckt und siehe da der zündfunke war da und ist auch brav angesprungen !!


mfg.markus


pn
Senior 

Name: Dirk
Geschlecht:
Fahrzeug: EJ2 B18T
Anmeldedatum: 28.10.2010
Beiträge: 338
Wohnort: Osnabrück
19.03.2011, 14:55
zitieren

Hab ich gestern geprüft, is auch in Ordnung .....
Hat noch einer eine idee, welches Relais diese summen auslösen könnte??



Verfasst am: 22.03.2011, 23:56
zitieren

Das summen bzw. Klackern kommt vom hauptrelais( welches auch die spritpumpe ansteuert)
Aber das relais ist heile, es bekommt ein falsches Signal,
Kennt jemand eine mögliche ursache?

Verfasst am: 30.03.2011, 08:58
zitieren

So, der motor läuft endlich, ein Pin im kabelbaumstecker war nicht richtig drin.
pn
Gast 
30.03.2011, 08:58
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Problem bei B16A2 swap, Steuergerät kaputt???" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<123
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Problem beim swap ed9 auf b16a2
also hier mal eine frage da ich und miene kumpels nich mehr weiter wissen. folgendes problem liegt an: ich hab einen b16a2 drin mit dem kompletten kabelbaum, heute wurde die erste probefahrt gemacht und wir haben festgestellt das der motor nich in...
Seite 2 [CRX]von Amroth
16
992
09.09.2009, 16:36
Amroth
AU Problem nach B16A2 Swap
Hey zusammen, habe meinen Civic EK3 Bj 96 vor kurzem auf einen B16A2 geswappt und habe jetzt das Probelm, dass ich die AU-Prüfung nicht bestehe. Hier mal die Werte: Min. Max. Istwert Ergebnis Leerlauf: 600 1000 750 i.O. CO-Gehalt 0.50 0.070 i.O. erhöhter...
Seite 2, 3, 4 [Civic 96-00]von Civic-Vtec
31
1.622
26.02.2013, 19:24
Civic-Vtec
problem nach swap auf b16a2
hi zusammen, ich habe ein großes problem. wir haben in meinen civic ma8 einen b16a2 motor verbaut, jedoch schaltet der vtec nicht ein. nach dem wir den kabelbaum vom eg6 eingebaut hatten passten wieder die stecker nicht. jetzt haben wir wieder den...
[Civic 92-95]von Civic ma8
7
1.095
26.07.2005, 09:52
Civic ma8
Problem swap b16a2. Anfänger
Hallo. Ich habe ein ej9 und habe ein Motor von crx vti b16a2 und möchte das Bauen auf mein ej9 Erste Problem. Ich sehe das Halterung von Motor ist nicht gleiche. Also welche Halter muss ich suche oder kaufen. Zweite. Servo pumpe. Haben mich gesagt von...
[Civic 96-00]von gonzalogtr
0
165
07.05.2015, 17:11
gonzalogtr
 Civic EJ9 B16A2 Swap S9B Getriebe VSS Geschwindigkeitssensor Problem
Guten Abend Leute. Habe ein Civic EJ9 Baujahr 1999 Gekauft. Der Vorbesitzer hat einen B16A2 Turbo Motor mit S9B Getriebe verbaut. Habe ein Problem, dass die Km/H Anzeige nicht mehr funktioniert. Habe ein Foto vom VSS Sensor hochgeladen, dort sind die...
[Civic 96-00]von B16Turbo
1
387
03.10.2019, 11:05
B16Turbo
Problem nach ASB-swap ** Problem geklärt vielen Dank für eure Ideen !!!!! :) **
Problem nach ASB-swap :yes: Hallo Jungs, ich brauche dringend eure Hilfe :) Ich habe bei meinem EJ9, Bj 1999 einen ASB Swap mit Z6 ASB gemacht. Problem: Motor ging aus und startet nicht mehr Mods: D14: Drosselklappe ink. aller Sensoren, Einspritzdüsen,...
Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7 [Civic 96-00]von Ingo01
60
3.299
07.08.2013, 12:06
Blues
Radio kaputt - Problem bei Garantieanspruch
weiss nich in welche kategorie und wenns falsch is, möge man mir verzeihen.... ja mein radio habe ich vor einem jahr im internet gekauft und nu isses kaputt. normal is ja noch garantieoben, aber da is noch die sache mit der gewährleistung. habe den...
[Offtopic]von falco-24
3
227
02.09.2009, 15:10
Kriz
Problem mit Kühlflüssigkeit Kopfdichtung kaputt?
Mahlzeit Ich hab ein problem mit meinem Motor (B16a2) Und zwar ist ständig der ausgleichbehälter von der kühlflüssigkeit leer Ich hatte ein leck im Kühler den hab ich getauscht aber das problem bleibt alle 2 tage ist das ding leer Frage ist...
[Allgemein]von CRX-Vorschi
7
300
11.08.2012, 12:55
CRX-Vorschi
Evap b16a2 kaputt. Konsequenzen??
Hallo alle zusammen. Ich habe eine Frage. Leider habe ich das Sensor kaput. Komplett. Was passiert wenn ist das Sensor kaputt. Kann Schaden machen? Gruß Gonzo Apropo. Mein Motor Verbrauch jetzt 2 Liter mehr nach der Sensor...
[Performance]von gonzalogtr
0
155
15.08.2015, 07:49
gonzalogtr
Problem mit B18 Swap!!!
Hallo, ein Kollege hat nen B18C6 samt Getriebe in einen EJ6 geswapt! Nun zum Problem dass er hat: Wenn er Rückwärts fährt und anschließend die Kupplung drückt, säuft der Motor fast ab. Beim Vorwärtsfahren kommt das Problem nicht auf! Jemand ne Idee...
[Allgemein]von Mirko1986
2
232
07.07.2012, 18:46
dash88
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |