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Totales Lichtaus am Heck am BB9Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenSpurverbreiterung und die Probleme
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AutorNachricht
Gesperrt 
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23.10.2009, 04:39
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Bau doch erst mal um auf CH1 Technik vom Accord Type R

der hat auch 2.2Liter und 212PS

Bin schon mal so nen Ding gefahren, aber vom Hocker hats mich nicht gerissen.
Gefühlsmäßig ging der BB1 von meinem Kumpel genauso

Wie der Kollege MAG schon sagt, erst mal die angetriebenen Massen erleichtern und dann Abgastechnisch was machen. Steuergeräteoptimierung und evtl Begrenzer erhöhen.

So viel kannst halt bei nen Saugmotor nicht machen.

so long...


pn
Premium-Member 

Name: Norman
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23.10.2009, 06:24
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@Mag:
Ja das hört sich echt gut an also fü so nen preis hab ich bisher nicht mal einzeln die teile gesehen. Hab aber auch noch nie großartig auf ebay.com Anzeige gesucht weil ich dachte wird mit Vers.+Zoll eh mind. gleich teuer.
Aber das werd ich mir wohl erstmal antun...danke schonmal

Was andere tuningteile angeht sind ja auch relativ jeweils im 200-800€ bereich. Hatte mir schonmal n paar sachen raus gesucht.
Ich dachte bisher an ner Drosselklappe nur welche größe, Aem oder Skunk2 Ansaugbrücke, Skunk2 Nockenwellen, Wössner Kolben, andere Pleuel, Skunk2 Ventile und Ventilteller usw. Nur was davon bringt was und was kann man sich sparen. Welchen Hersteller kann man empfehlen. Wie siehts aus mit der Steuergerätoptimierung wie DanJel auch schon gesagt hat. Muss ich die Programmierung machen lassen oder gehts mit so nem Apexi V-afc oder S-afc... mehr leistung=mehr sprit, also größere Benzinpumpe, Einspritzdüsenleiste oder wie?
Ist halt soviel was dazu gehört und Müll kaufen was unnötig ist und nix bringt dafür ist mir zu teuer...
Vielleicht sollte man mal n Thread auf machen wo jeder der Saugertechnisch was verändert hat vorstellt was er gemacht hat und was das gebracht hat.
Aber das würde wohl im chaos enden weil bei manchen sogar die schaltwegsverkürzung 5 PS gebracht hat...

@DanJel

Naja der Accord TypeR wiegt aber auch gute 200 Kg mehr hat dabei aber das gleiche drehmoment und die gleiche höchstgeschwindigkeit nur halt 27PS mehr und ist vom werk unwesentliche 0,1sek langsamer auf 100. Also im Prelude sollte sich da doch was ändern. Frage wär nur was braucht man dazu?
Zum Abgassystem: Ja also hab n DC-sports Fächerkrümmer 4-2-1 edelstahl, und ein ESD von Mohr. Was ich dazwischen machen soll weiß ich auch nicht. Was fürn Kat, mittelschaldämpfer und welchen Rohrdurchmesser? Das jetzige ist original und viel dünner musste da ziemlich improvisieren dass das alles zusammen passt.
Also wie ihr seht hab ich ne menge im Kopf nur kein Plan was sinnvoll ist und keine Lust mein Geld für schrott raus zu werfen. Werd aber schonmal mit dem von euch genannten Anfangen, das hört sich gut an.

Vielen Dank für eure Tipps so kommt man wenigstens weiter und entschuldigt das ich alles so in die länge ziehe :D


pn
Junior 
Anmeldedatum: 23.11.2008
Beiträge: 56
23.10.2009, 17:07
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das erste problem.ist der begrenzer
den du kannst machen was du willst.wen er seine drehzahl erecht hat.spert er ab.igal ob er noch bis 9000 drehen könnte.
wen du den rausbekommst.dan kannst du weiter gehen.

würde leichtere kolben+pleul und neues kurbelwelle nehemen.wen du da bischen an gewicht einspahrst.hast schon eine menge leistung extra.
schwungrad erleichtern.


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 05.07.2009
Beiträge: 67
23.10.2009, 17:12
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Hallo !

Also mit dem Apexi VAFC kannst du das Gemisch anreichern und den Startpunkt festlegen und wann er wieder abschalten soll .

Ich hab noch so nen Teil da. ebenso wie nen Speedmeter

schreib am besten mal pn

vlg
Zitat


pn
Gast 
23.10.2009, 17:12
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