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zahnriemen verstelltNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenpasst der BB3,9 Kat auch an den BB2?
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Beobachter 
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15.03.2009, 09:04
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Hallo ich hoffe jemand hier kann mir weiter helfen?
Ich habe einen Honda Prelude BB1 und mein abs läuft nicht.
Würde ja in di garage gehen habe aber keine nummer im moment.
Ich habe den fehler ausgelehsen also den stecker gebrückt und dan blinkt die abs Lampe 1x Kurz auf was könnte das sein?
Hatt fieleicht jemand eine Fehlerliste oder kann es mir sagen weiss echt nicht mehr weiter die Pumpe und Hydraulikblock habe ich schon vor kurzem gewechselt und es geht immer noch nicht.
Nach etwa 200m leuchtet sie auf. Wenn ich den fehler einfach lösche dann kann ich sogar 2 oder 3 mal vollbremsen und das abs geht auch aber nicht lange?
Bin froh um jede hilfe danke


pn
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15.03.2009, 23:03
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hi

also wenn die lampe nur einmal leuchtet ist es der Main Code 1.
Laut Liste hast du Probleme mit der Pumpe, da du die aber ja schon gewechselt hast, solltest du mal nach nem Leck suchen

Was mir noch einfallen würde, ist eine defekte Sicherung bzw ein defektes Relais. Allerdings weiss ich im mom ausn Gedächtnis nichts genaueres. Werd morgen nochmal nachschaun.


pn
Beobachter 
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16.03.2009, 07:18
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Hallo Ja ein leck hatt sie nirgens.
Habe auch eine Fehlerliste gefunden da steht bei fehler 1 Weiterlauf des Hydraulikpumpenmotors.
Könnte schon am Relais Liegen. Wenn ich das relai ausstecke und mit einem Draht brücke dann leuft die pumpe auf jedenfall.
Aber wenn das Relais kaputt ist dann dürfte die pumpe ja überhaupt nicht laufen oder doch?



Verfasst am: 16.03.2009, 09:42
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Habe das Relai geprüft ist einwandfrei.
Aber heute morgen wahr so ein öhliger fleck unterm auto genau bei der pumpe.
Habe die fehler noch einmahl ausgelehsen jetzt ist der fehler 32 drauf 3xlang 2xkurz.
weiss auch nicht mehr am besten gehe ich halt doch wieder in die garage.

Verfasst am: 16.03.2009, 09:44
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Was kann man machen wen ein leck vorhanden ist alles wieder ausbauen oder wass?
pn
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16.03.2009, 11:27
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32 Sollte defekter Impulsgeber vorne Links sein.

pn
Beobachter 
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16.03.2009, 11:31
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Ok danke
habe leider keine ahnung was das ist und ob ich es selber tauschen kann


pn
Fortgeschrittener 

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16.03.2009, 13:30
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Der Impulsgeber ist der Zahnkranz an der Antriebswelle.
Überprüf mal ob da die Zähne noch alle in ordnung sind . Evtl is der auch so verdreckt, dass es das Magnetfeld stört, und dann liefert der Sensor falsche Werte, is aber eher seltener der Fall.

Sehr oft gehn nach ner Zeit die Sensore kaputt, das wär dann aber der Code 4-2 gewesen. Den sensor zu tauschen wär in 5 min geschen, aber den Zahnkranz des dauert, dafür muss die Antriebswelle raus.

Überprüf etz erst mal den Kranz und den Abstand (0,4 -1,0 mm) vom Sensor zum Zahnkranz.


pn
Beobachter 
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16.03.2009, 14:38
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ok werde ich machen danke

pn
Beobachter 
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Beiträge: 5
01.02.2010, 16:46
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Hallo,
der beitrag ist zwar schon verdammt alt aber mich würde es intressieren ob du das problem gelöst hast und wenn ja, an was es gelegen hat da ich die gleichen probleme habe


checkliste was ich schon gemacht habe

1- steuergerät getauscht
2- radsensoren geprüft (sichtprüfung und elektrisch abgemessen)
3- nach lecks in der leitung habe ich geschaut aber nichts gefunden
4- alle ABS relais und sicherungen überprüft alles i.o.

zur genauen fehlerbeschreibung :

wenn ich meinen motor starte denn geht die abs leuchte aus und ich kann die bremse treten soviel ich will sie geht nicht an, fahre ich jedoch los und bremse einige mal, geht sie irgendwann an, vorher höre ich aber noch die pumpe arbeiten - bis zum aufleuchten der abs leuchte

würde ja auch auf die pumpe tippen wenn ich sie nicht am anfang hören würde und merken würde das sie anfangs läuft.
der fehlercode ist bei mir der gleiche "1x kurz" das wars
wer kann mir weiter helfen

gruß rob


pn
Gast 
11.02.2010, 20:23
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