» Pleuel, Lager, Ventile, usw. für '91 ED9

Zylinderkopf vom EE8 beim ED9?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenRuckeln Gasloch
<1
AutorNachricht
Veteran 

Anmeldedatum: 17.10.2004
Beiträge: 624
03.10.2007, 10:07
zitieren

Hallo,

bei den originalen Hondalagerschalen muß man mit dem Farbcode arbeiten.
Der Unterschied zwischen den Farbcodes geht in die tausendstel.
Dies macht Honda im PKW Bereich , nach meinem Kenntnisstand, als Einzigster.

Bei den von mir angebotenen Zubehörlagerschalen(Standardmaß, + 0,25mm , + 0,50mm), wie bei allen mir bekannten Zubehörlagerherstellern weltweit, muß man dies nicht.

Das Standdardmaß deckt alle Hondagrößen ab.

Deshalb ist es auch mit originalen Hondalagern nicht möglich, eine beschädigte Kurbelwelle, mittels KW schleifen und Übermaßlagerschalen, noch zu retten.

Gruß
Armin


pn email
Premium-Member 

Name: Tobias
Geschlecht:
Fahrzeug: Prelude BB6/ CRX ED9/ Civic EE9/ R34 GTR Vspec
Anmeldedatum: 12.02.2006
Beiträge: 4791
Wohnort: Salzgitter
03.10.2007, 20:58
zitieren

also ist es also zu empfehlen einen Motor mit 100tkm und mehr nicht mehr mit orginalen zu lagern sondern lieber welche aus den zubehör!?

Thx schonmal für die Antwort


pn
Veteran 

Anmeldedatum: 17.10.2004
Beiträge: 624
04.10.2007, 07:35
zitieren

Hallo,

wer hat dies
Bottealso ist es also zu empfehlen einen Motor mit 100tkm und mehr nicht mehr mit orginalen zu lagern sondern lieber welche aus den zubehör!?
geschrieben :o :!:

Gruß
Armin


pn email
Premium-Member 

Name: Tobias
Geschlecht:
Fahrzeug: Prelude BB6/ CRX ED9/ Civic EE9/ R34 GTR Vspec
Anmeldedatum: 12.02.2006
Beiträge: 4791
Wohnort: Salzgitter
04.10.2007, 12:59
zitieren

crxarminHallo,

wer hat dies
Bottealso ist es also zu empfehlen einen Motor mit 100tkm und mehr nicht mehr mit orginalen zu lagern sondern lieber welche aus den zubehör!?
geschrieben :o :!:

Gruß
Armin

na ich habe das geschrieben ;)

weil du ja meintest das die orginalen ja auf den 1000st genau sind :)

und wenn der Motor paar 10.000km runter hat stimmen da sicher eh nicht mehr die werte die er mal hatte wo die Kurbelwelle noch neu war...

deswegen kam ich drauf :D

also nicht hauen lol


pn
Veteran 

Anmeldedatum: 17.10.2004
Beiträge: 624
04.10.2007, 13:45
zitieren

Hallo,

nichts gegen Deine Gedanken, aber in diesem Fall sind Sie schlicht falsch.

Gruß
Armin


pn email
Premium-Member 

Name: Tobias
Geschlecht:
Fahrzeug: Prelude BB6/ CRX ED9/ Civic EE9/ R34 GTR Vspec
Anmeldedatum: 12.02.2006
Beiträge: 4791
Wohnort: Salzgitter
04.10.2007, 13:55
zitieren

crxarminHallo,

nichts gegen Deine Gedanken, aber in diesem Fall sind Sie schlicht falsch.

Gruß
Armin

:sorry: war ja nur so ein gedanke ;) welche sind den nun besser?? die Orginalen oder die aus den zubehör???

die Orginalen naja sollen ja eigentlich der schwachpunkt beim D16....

gruß Tobias


pn
Gast 
04.10.2007, 13:55
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Pleuel, Lager, Ventile, usw. für '91 ED9" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<1
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
ej2 turbo umbau (pleuel und lager)
hallo hab eine frage weiß jemand wo ich pleuel und lager fürn d15b7 bekomme.... und bitte lasst es bleiben mit dem mini me und bla bla das turbo scheiße is ich weiß ganz genau was ich tue will nur wissen wo ich pleuel und lager...
Seite 2, 3, 4 [Civic 92-95]von team-streetforce.de
39
2.154
11.11.2008, 23:12
Hashiriya
Welche Pleuel / KW Lager fürn Y8 ?
Hallo, ich wollte meinem Baby nach 185.000 Km zur Vorsorge mal neue Lager gönnen. Der Motor ist sonst Top, knapp 15 Bar Kompression und keinen Messbaren Ölverbrauch. Ich denke mit neuen Lagern hat der noch ein ganz langes Leben. Jetzt die Frage...
[Del Sol]von powy
0
176
26.09.2011, 10:29
powy
Honda B16A2 Wiseco Kolben Eagle Pleuel ACL Lager für Turbo?
Da ich auf der suche nach Motorteilen bin habe ich das hier gefunden, meine frage ob die teile das richtige für den Turbo umbau sind? möchte am Schluss so irgendwas mit 400Ps haben...
[Civic 92-95]von Eg8Extrem
5
910
02.01.2012, 08:57
EarL_VTEC
OMI Performance neuer Sponsor (Ventile, Federn, Pleuel, usw)
Hallo, wir konnten den neuen niederländischen Hersteller von hochwertigen Motorenteilen als neuen Sponsor für MaXReV gewinnen. Die Produkte sind unter anderem aus Titanium und ihr Verwendungszweck liegt z.B. bei besonders hohen...
[Ankündigungen]von mgutt
1
348
11.10.2009, 11:11
Scorpionace
d16 pleuel
hi, bin dabei nen d16z2 mit z6 kopf (stage 2 nocke) und kompressor m42 eaton auf zu bauen. bin nun am überlegen ob ich am block was verstärken sollte. sollte irgendwas zwischen 160 und 200ps rauskommen, 0,5bar liegen ca an, etwas höhere verdichtung...
[Performance]von the-g-
2
223
29.12.2013, 19:18
the-g-
D16 Pleuel im D14
Kurz und knapp: Passen die D16 Pleuel an die D14 Kurbelwelle und die...
Seite 2, 3, 4, 5, 6 [Performance]von Reengando
57
2.539
20.05.2010, 05:59
Reengando
Ed9 Pleuel
Hallo, Kann mir jemand sagen bis zu welchen Drehzahlen die originalen Pleuel des D16A9 mitspielen? Angepeilt sind 8500 Umdrehungen pro...
Seite 2 [CRX]von ozzytom65
15
668
04.11.2010, 21:26
ozzytom65
schmiedekolben+pleuel für b16
Hallo, würde gerne wissen wo ich gute schmiedekolben und pleuel für nen b16a2...
[Allgemein]von ej6peezer
1
563
16.10.2009, 07:46
Woll-E
Pleuel und KW Lagerschalen
Hab mal ne ganz einfache Frage, was kosten die Lagerschalen bei Honda...
[Del Sol]von powy
1
520
17.06.2013, 06:32
mgutt
Skunk2 Pleuel
Mahlzeit, Hat schon jmd von euch, erfahrung mit den Skunk2 Pleueln gemacht? Oder soll man doch lieber auf die bewährten Marken (Eagle usw)...
[Performance]von XkAr
0
229
29.06.2014, 11:55
XkAr
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |