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Kein Funken B16A2Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenKlima von Hatchback in Limo
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08.01.2016, 20:50
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Der Plan hat aber die Kabelfarben, die Du jetzt vor Dir zu liegen hast...

pn
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08.01.2016, 21:22
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An meinem Horn relay stecker habe ich einmal schwarz für die Masse, einmal blau rot für die hupe, einmal blau grün welches zum cable reel geht und schließlich einmal weiß grün was zum Sicherungskasten geht und sich aufteilt zum Horn.

Das ist das was zum Tempomat set mit dabei war.


pn
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08.01.2016, 21:31
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blau-rot -> Hupe
schwarz gegen 1x weiß-grün tauschen -> Sicherungskasten bzw Verteiler
blau-grün -> Airbag-Stecker für Kabelrolle, wird dann grau
weiß-grün -> Sicherungskasten bzw. Verteiler


pn
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10.01.2016, 17:35
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Und weiter geht es, den Hauptkabelbaum zu 96% fertig die Nacht um 1 bis heute morgen um 4. Dann ab ins Bett und bis 12:30uhr geschlafen. Um 14uhr habe ich weitergemacht bis 18 uhr. So und nun paar Bilder.

P.S. Jetzt nur noch mein alten US Standlich Umbau zurück bauen und noch meinen Kupplungssensor bestellen mit Kabel und anlöten.

Desweiteren habe ich mir auch gleich ein Kabel vom Steuergerät gezogen für meine v-tec Lampe vom Pin d6 und bis zur Verbindung vom Tacho Kabelbaum gelegt und eingepinnt. :P

Auch habe ich endlich geschafft den srs stecker mit einzubringen. Die Kabel habe ich durchgemessen von meinem alten eg5 Baum und beim neuen genauso angeschlossen.

Jetzt aber die Bilder :yes:

Nächste Woche dann meinen Kupplungssensor mit stecker bestellen bei Honda Ostermeier, angeblich hat der sowas von einem 92-95 us civic mit Tempomat da.


 Da kommt der stecker für den Kupplungssensor dran.

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DSC_0122.JPG - [Bild vergrößern]


 Alten US Standlich noch zurückbauen brauche ich nicht mehr.

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 Endlich auch den Airbag Stecker mit drin, was für eine scheiß Arbeit.

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 Kabelbaum zu 96% fertig Teil 1

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 Kabelbaum fertig zu 96% mit Tempomat Steuergerät.

DSC_0117.JPG
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Verfasst am: 11.01.2016, 19:49
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Gerade dabei den Tacho Kabelbaum fertig zu machen doch leider habe ich ein Problem und zwar habe ich ja den Dimmer mit bei und da geht vom Dimmer ein rotes kabel zum Tempomat Schalter und vom dort aus zum großen Tache stecker und steckt neben dem roten/schwarzen platz, auch geht das rote kabel zum grauen stecker was über den Sicherungskasten ist allerdings aber an den masse stecker dann habe ich noch kabel über für zwei weiter stellen bloß ich weiß nicht wohin, auch über mein schaltplan ist nix raus zu bekommen. Vielleicht hilft mir ja einer.

P.S. Wuseldusel du hattest gemeint ich sollte mein schwarzes kabel gehen das grün/weiße vom Horn relay tauschen, warum??

Über ne schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar

Grüß paule


 Schaltplan Tacho

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DSC_0062.JPG - [Bild vergrößern]


 Dimmer und cruise Schalter

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 Großer Tacho stecker

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 Warum geht das rote kabel an den platz wo die Masse ist?

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DSC_0060.JPG - [Bild vergrößern]


 Und wo werden die angeschlossen? Vielleicht eventuel an nebler und Heckscheibenheizung zum mit dimmen?

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pn
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11.01.2016, 20:32
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Eg9 racer
P.S. Wuseldusel du hattest gemeint ich sollte mein schwarzes kabel gehen das grün/weiße vom Horn relay tauschen, warum??

Schau mal mein Hupenrelais-Stecker an. Grün-weiß ist die Stromversorgung. Der Schaltkreis grün-weiß und blau-rot ist der Laststromkreis, grün-weiß und blau-grün der Steuerstromkreis.

--> http://www.maxrev.de/pauls-eg9-langzeit-projekt-t347065,start,90.htm#4412151

Zitat
Gerade dabei den Tacho Kabelbaum fertig zu machen doch leider habe ich ein Problem und zwar habe ich ja den Dimmer mit bei und da geht vom Dimmer ein rotes kabel zum Tempomat Schalter und vom dort aus zum großen Tache stecker und steckt neben dem roten/schwarzen platz, auch geht das rote kabel zum grauen stecker was über den Sicherungskasten ist allerdings aber an den masse stecker dann habe ich noch kabel über für zwei weiter stellen bloß ich weiß nicht wohin, auch über mein schaltplan ist nix raus zu bekommen. Vielleicht hilft mir ja einer.

Nimm die europäischen Schaltpläne und lass die kanadischen ect. weg.

Dein Kabelbäume sind EDM-Versionen, also musst Du als Basis die europäischen Schaltpläne nehmen. Dort sind auch schön die Unterschiede zwischen den einzelnen Gebieten (EDM, USDM usw.) aufgeführt.

Wegen dem roten und schwarzen Kabel habe ich Dir hier schon einmal was geschrieben.

-> http://www.maxrev.de/pauls-eg9-langzeit-projekt-t347065,start,80.htm#4412094

Sogar mit Tachoschaltplan.


pn
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11.01.2016, 20:55
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Ich glaube ich bin zu doof das zu verstehen. Ich komme damit nie klar. Um ehrlich zu sein verstehe ich nur Bahnhof.

An den Stecker B12 geht ein rotes kabel bei mir ran und von dort aus an den Dimmer und an der cruise Schalter. Dann geht auch dieses rote kabel an dem stecker beim Sicherungskasten in den grauen wie siehe Foto.

Und dann kommen noch zwei weitere und wo die hingehen keine ahnung, ich vermute das die zum Schalter gehen für Heckscheibenheizung und Nebelschlussleuchte und für die ganze Lüftungsbedienung.

Um ehrlich zu sein bräuchte ich beim Tacho schaltplan eine step bei step Anleitung wo mir gesagt wird nimm dieses kabel und schließe es dort ran usw.

Nochmal zum Horn relay, du redest ja von zwei weiß grüne kabel ich habe nur eins und werde es mit dem schwarzen tauschen, richtig?

P.S. Ich habe wie man merkt von Elektrik null Plan und hoffe das alles funktioniert ohne das mir die karre abbrennt.


pn
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11.01.2016, 21:11
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Eg9 racer
Nochmal zum Horn relay, du redest ja von zwei weiß grüne kabel ich habe nur eins und werde es mit dem schwarzen tauschen, richtig?

Du musst an das grün-weiße noch einen abzweig anschließen und diesen anstelle des schwarzen kabels stecken.


pn
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12.01.2016, 04:53
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Also das schwarze kabel komplett weg so das zwei grün weiße sind?


Verfasst am: 13.02.2016, 22:07
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Hey wuseldusel, Fachkundige frage an dich und den anderen erwünscht.

Einige eg3 hatten einen Kupplungsschalter (für die Schubabschaltung) ist das der selbe Schalter wie beim Tempomat?

 1x  bearbeitet
pn
Gast 
13.08.2019, 15:30
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