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Premium-Member ![]() ![]() Anmeldedatum: 10.10.2009 Beiträge: 3179 Wohnort: Nähe vom Hamsterberg | zitieren Siehe Schaltplan. Ist ganz einfach. Das Relais wird am Innenraum-Sicherungskasten oben links oder rechts befestigt. Dort sind Schlitze im Sicherungskasten, wo die Metalllasche reingeschoben wird. Das Steuergerät wird an die A-Säule hinter dem Hauptrelais befestigt. Dort sollte der Kabelstrang auch enden. Schau mal im Tempomaten-Schaltplan bei "Brake Switch". Der Stecker muss vier Anschlüsse haben. Das weiß-grüne Kabel kommt von der Batterie / Sicherungskasten. Daneben kommt das hellgrüne Kabel vom Schalter. Das grün-weiße Kabel geht vom Schalter zum Steuergerät und zu den Bremslichtern. Das graue Kabel geht auch zum Steuergerät. Normalerweise siehst Du beim ausgebauten Bremslichtschalter in Steckernähe die Buchstaben A - D, dort kommen die jeweiliegen Kabel dran. Ja, in etwa wo auch der Kabelstrang für das Bremspedal rauskommt. Das pinke Kabel ist vermutlich etwas länger, da bei einem Automatik-Fahrzeug der Anschluss für das pinke Kabel am Schalthebel liegt. Sind die Abkürzungen für Honda Gebietskennzeichen, d.h. wo der Wagen hauptsächlich vertrieben wurde. ---> http://www.hondaoldies.de/Korbmacher-Archiv/Honda/Timeline/areas.htm habe ich auch irgendwo zu liegen. Schaltplan für die Hupe bei Fahrzeugen mit Doppelairbag -> http://www.maxrev.de/viewtopic,mode,attach,id,365660.htm |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Paul Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic Eg9,Civic Eg5,Trabant 601 deLuxe Anmeldedatum: 01.09.2013 Beiträge: 1272 Wohnort: Hoyerswerda | zitieren Hey danke für die Beschreibung, ich glaube ich muss den mal paar tage liegen lassen damit ich durchblicke ![]() Aber du bist mir echt ne ganz große Hilfe. ![]() Mir fehlt leider nur noch der Kupplungssensor und der passende stecker also wenn einer einen hat immer her damit. Gruß Paul Verfasst am: 10.12.2015, 20:37 zitieren Ich glaube ich habe wieder mal ein Problem Der stecker vom Horn relay und vom brake swicht sind gleich laut deiner Beschreibung von dem Horn relay passen die Kabel Farben aber nur zum bremslichtschalter und vom angeblichen bremslichtSchalter die Farben vom Horn relay,? Brauche ich überhaupt das scheiß Horn relay ja oder nein? Was ist hier los stecker verwechselt? Bitte um schnelle Hilfe da ich gerade den Baum einlöten tue. ![]() ![]() DSC_0087.JPG - [Bild vergrößern] ![]() ![]() DSC_0088.JPG - [Bild vergrößern] ![]() ![]() DSC_0089.JPG - [Bild vergrößern] Verfasst am: 10.12.2015, 21:50 zitieren So habe jetzt die Kabel vom Bremslichtschalter mit dem stecker vom Horn relay getauscht. Jetzt kommt ja vom Tempomat ein grün weißes kabel, sehe ich das richtig das das mit dem Bremslichtschalter kabel verbunden wird und das geht dann zu so einem sammel Stecker? Da habe ich das noch nicht so richtig rausgefunden im schaltplan, dann kommt von Horn relay 4 kabel eins davon geht zum srs stecker ist das richtig? Sorry der vielen fragen schon wieder, aber so langsam sehe ich durch, muss nur noch 8 kabel einpinnen und teils einlöten, dazu brauche ich halt noch den kompletten srs stecker den ich noch aus einem anderen Baum auspinnen werde. Nochmals sorry der vielen vielleicht auch dummen fragen, ich frage lieber nach bevor ich was falsch mache will halt alles richtig machen und deswegen die ganzen fragen. Schönen Abend euch noch, Gruß Paul |
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Premium-Member ![]() ![]() Anmeldedatum: 10.10.2009 Beiträge: 3179 Wohnort: Nähe vom Hamsterberg | zitieren Ich schaue heute Abend mal, wie das bei mir gelöst ist. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Paul Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic Eg9,Civic Eg5,Trabant 601 deLuxe Anmeldedatum: 01.09.2013 Beiträge: 1272 Wohnort: Hoyerswerda | zitieren Alles klar danke dir. Und eventuel ein schaltplan vom kanadischen Tacho Kabelbaum ( also komplettes kabelbaum Plan vom Amaturenbrettbaum) |
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Premium-Member ![]() ![]() Anmeldedatum: 10.10.2009 Beiträge: 3179 Wohnort: Nähe vom Hamsterberg | zitieren Hier mal der Stecker vom Hupenrelais aus meinem Coupe: ![]() Im Anhang findest Du den Schaltplan für das Kombiinstrument. Am besten alle 3 Seiten ausdrucken und nebeneinander hinlegen, dann wird es einfacher. Die erste Seite beschreibt die Anschlüsse auf der Rückseite des Kombiinstrumentes. Die beiden anderen Seiten beschreiben den Schaltplan für die Kombiinstrumente. Unterschiede sind in den gestrichelten Kästen aufgeführt. Die kleinen Buchstaben-Zahlenkombinationen beschreiben die Positionen in den Steckern. Die Kombiinstrumente habe auf der Rückseite eine Folie mit Leiterbahnen. Diese Folie ist unterschiedlich ausgeführt. Bei den Ausführungen mit Instrumentenhelligkeitsregelung geht der Masseanschluss für die Lampen am Pin B12 in den Instrumentenkabelbaum, von dort zum Helligkeitsregler. In den anderen Versionen geht die Masse an A5 (siehe Kasten "except KQ") und dann weiter zum Massepunkt. Bei den USDM/CND-Versionen fehlt auch die Warnblink-Anzeigenlampe ("Hazard Indication Light). Die Lampe, die abwechselt mit den Richtungslampen beim Warnblinklicht leuchtet. Siehe Kasten "Europe". Je nach Ausführung des Kombiinstrumentes hast Du noch eine Lampe "Anschnallaufforderung" ("Seat Belt Reminder") verbaut. [civic_92-95]_kombiinstrument_schaltplan.pdf [167,59KB] 1x bearbeitet Verfasst am: 11.12.2015, 20:05 zitieren Hmm, nicht nötig gewesen. Grünes Kabel mit kleinen weißen Strich oder weißes Kabel mit grünem Strich? Das mit dem Sammelstecker ist normal. Es hängen noch andere Sachen an dem Kabel. Ja, auch normal. Das müßte das blau-grüne Kabel sein. Siehe Schaltplan. Ist die Stromversorgung für die beiden Hupenknöpfe. Eventuell wäre es günstiger, den kompletten EG5-Kabelbaum (wenn Modelljahr 95) und die ABS-Kabelbaum aus dem EG9 herausnehmen. --> |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Paul Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic Eg9,Civic Eg5,Trabant 601 deLuxe Anmeldedatum: 01.09.2013 Beiträge: 1272 Wohnort: Hoyerswerda | zitieren hey danke dir für den link werde mich glei mal ransetzten und mir das ganze mal genauer anschauen ( Tacho ). ja der eg5 ist ein 95er mit Airbag und SRS aber jetzt kommt das große ABER das Auto gehört meiner Freundin und der wird geschlachtet ( zuviel Rost ), werde da aber nicht ihren Kabelbaum nehmen weil alles was passt übernommen wird in einem ej1 wo halt Kabelbaum fehlt und halt der Motor. Deswegen werde ich meinen eg9 Baum nehmen und halt den SRS Stecker aus einem eg4 oder ej2 jenachdem was ich bekomme. Mh mein Horn Relay Kabelbelegung ist anders füge dann noch fix ein Foto ein. Zwecks deiner einen Frage wegen der einen Farbe vom Kabel da mache ich auch noch fix ein Bild davon. Leider Antwortet keiner der Leute von Ebay so werde ich mich mal an den Kombiinstrumenten Baum begeben. der Youtube link war gut, aber leider liest man hier viel in anderen Threads: bitte suche benutzen oder wenn man es nicht kann lass es sein oder gehe in die Werkstatt. Aber nur durch fragen und gegenseitiges Helfen kommt man weiter und ich bin sehr froh das es hier Leute gibt die auch wissen wovon die reden. so genug geschrieben und Fragen gestellt. Gruß Paul ![]() ![]() DSC_0090.JPG - [Bild vergrößern] ![]() ![]() DSC_0091.JPG - [Bild vergrößern] ![]() ![]() DSC_0093.JPG - [Bild vergrößern] ![]() ![]() DSC_0094.JPG - [Bild vergrößern] 1x bearbeitet Verfasst am: 11.12.2015, 23:58 zitieren So einen Tacho habe ich ohne Warnblinklicht, und mit Gurtanschnallanzeige, aber das Warnblinklicht rüste ich noch im Tacho nach, und im meinen Kombi Baum ist die Masse auf A5. Alle Farben hauen hin Nur bei dem einem Stecker haut die eine Farbe nicht mit dem Steckplatz überein ( siehe Bild) ![]() ![]() DSC_0092.JPG - [Bild vergrößern] ![]() ![]() DSC_0091.JPG - [Bild vergrößern] ![]() ![]() DSC_0090.JPG - [Bild vergrößern] |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Pauls eg9 Langzeit Projekt!" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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![]() ![]() Tag an alle die das hier lesen.
Tja wo fange ich am besten an.
machen wir es so, ich bin seit ca 6 jahren im besitz eines ej2 [URL=http://imageshack.us/photo/my-images/42/39591926873918652374220.jpg/] [/URL]
und genauso lange laber ich schon rum das ich... Seite 2, 3, 4, 5 [Civic 92-95]von antlantis | 48 2.518 | 06.06.2014, 08:38 ![]() antlantis | |
Langzeit-projekt BA4 hy
hab mir einen BA4 preface zugelegt der sehr misshandelt wurde.
dachte mir das wär ein eues winterprojekt,aber wies so mit den teilen aussieht wird das eher ein langzeit-projekt.
statt dem zigarettenanzünder und aschenbecher wurden selbstgebastelte... [Prelude]von jürgen_eg3_ed9 | 0 268 | 12.01.2014, 22:44 ![]() jürgen_eg3_ed9 | |
![]() So da Ich ja nun Neu hier im Forum bin und nicht alles doppelt machen will :D
Stell ich Mich hier gleich mit meinem Projekt vor ^^
Kurz zu mir: Mein Name ist Stephan bin 24 Jahre alt und gelernter Fachkraft Lagerlogistik.
So genug des unwichtigen auf zu... Seite 2, 3, 4, ... 8, 9, 10 [Civic 92-95]von Hatchiko | 92 5.729 | 22.07.2013, 05:12 ![]() Hatchiko | |
Langzeit Helfer Partner gesucht Hallo liebe Community-Mitglieder,
vor einigen Jahren habe ich mir ein Script gekauft, doch aufgrund eines Krankheitsfalls und mehreren Trauerfällen in der Familie musste ich mein Projekt [URL=http://www.machsmir24.de]dating portal[/URL] leider... von chubbydortmund | 0 55 | 29.12.2024, 04:25 chubbydortmund | |
![]() Habe mich entschlossen jetzt auch mal einen Thread über meine Perle zu machen.
Habe den Wagen vor ca 2 monaten gekauft und extrem stolz dieses Teil fahren zu dürfen.
Auto: Honda Civic EG4
BJ: 1995
KM Stand: 167 600 KM (jetzt schon 169 200 KM)
Motor:... Seite 2, 3, 4, ... 15, 16, 17 [Civic 92-95]von Bartminator | 163 9.612 | 19.08.2019, 11:00 ![]() Milos von D. | |
Civic Eg4 Projekt abgebrochen neues projekt steht an ej9 Bilder sagen alles...
ALS ICH MEIN HONDA GEKAUFT HABE
[URL=http://www.pic-upload.de/view-1015799/IMGP0570.JPG.html] [/URL]
[URL=http://www.pic-upload.de/view-1015805/IMGP0575.JPG.html]... Seite 2, 3, 4, 5 [Civic 92-95]von XeOnN | 42 3.733 | 08.02.2009, 19:03 ![]() XeOnN | |
![]() Hallo Leutz,
Bin ja schon länger hier angemeldet und wollt jetzt auch mal endlich meinen GFK-Bomder (aber noch in Arbeit) vorstellen ;-)
Daten:
Honda Civic EJ2 1,5l 16V
101 PS (noch ;-))
Karosserie hat ca. 200.000 km drauf, aber der Motor erst 102.000 km... Seite 2, 3, 4, ... 18, 19, 20 [Civic 92-95]von no_mercy87 | 194 10.789 | 13.08.2023, 15:25 ![]() civiccasi | |
Del Sol Projekt Hallo alle zusammen, :yes: :yes:
nun da der sommer ja vor der türe steht ist die arbeit am honda ja eh viel schöner!
Mein Projekt ist gerade voll am laufen aber es sind ein paar probleme auf getreten und fragen die mir keiner beantworten kann,... [Café]von Del Sol Projekt 86 | 0 724 | 02.04.2009, 23:55 ![]() Del Sol Projekt 86 | |
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ich hatte schritttempo drauf und einer mit überhöhter geschw. hat mich mitgenommen...schuld liegt wohl leider bei mir... [Del Sol]von mx-ryd3r | 7 485 | 23.11.2011, 07:10 ![]() Has0r | |
![]() Moin moin aus dem Norden.
Nach langer suche nach einer neuen Daily, welche ich jez auch endlich habe, kann ich endlich mein Liebling zum Projekt machen :woohoo:
Der gute ED6 hat nun gut 22Jahre auf dem Buckel und sieht, bis auf einen kleinen Frontschaden... Seite 2, 3 [Civic bis 91]von xED6-freakx | 26 1.690 | 04.03.2014, 19:34 ![]() Nick04 |