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Kein Funken B16A2Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenKlima von Hatchback in Limo
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09.12.2015, 19:08
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Eg9 racerKabel kabel kabel nur noch kabel, irgendwie blicke ich nie durch, das ausgeschriebene Horn relay stimmt mit den Kabelfarben nicht überein, brauche ich das überhaupt? Weil das eine kabel davon geht in den Stecker der nach draußen führt zur hupe und das ist irgendwie komisch.

Siehe Schaltplan. Ist ganz einfach.


ZitatWeiterhin frage ich mich wo das relay befestigt wird, und wie lang der stecker fürs Tempomat sein soll und wo es raus kommt?

Das Relais wird am Innenraum-Sicherungskasten oben links oder rechts befestigt. Dort sind Schlitze im Sicherungskasten, wo die Metalllasche reingeschoben wird.

Das Steuergerät wird an die A-Säule hinter dem Hauptrelais befestigt. Dort sollte der Kabelstrang auch enden.


ZitatDann die sache mit dem bremslichtSchalter da ist aktuel nur ein Kabel dran und 3 sind lose eins wird Masse sein und der Rest? Auch mit Hilfe vom schaltplan nix rauszufinden habe schon alles untersucht.

Schau mal im Tempomaten-Schaltplan bei "Brake Switch". Der Stecker muss vier Anschlüsse haben. Das weiß-grüne Kabel kommt von der Batterie / Sicherungskasten. Daneben kommt das hellgrüne Kabel vom Schalter. Das grün-weiße Kabel geht vom Schalter zum Steuergerät und zu den Bremslichtern. Das graue Kabel geht auch zum Steuergerät. Normalerweise siehst Du beim ausgebauten Bremslichtschalter in Steckernähe die Buchstaben A - D, dort kommen die jeweiliegen Kabel dran.


ZitatUnd an welcher Stelle vom Baum kommt der Kupplungssensor raus? Auch direkt dort wo der bremssensor ist? Bin total verwirt

Ja, in etwa wo auch der Kabelstrang für das Bremspedal rauskommt. Das pinke Kabel ist vermutlich etwas länger, da bei einem Automatik-Fahrzeug der Anschluss für das pinke Kabel am Schalthebel liegt.


ZitatP.S. Für was steht der Name kb, km beim schaltplan ganz oben? Ich habe einen anderen.

Sind die Abkürzungen für Honda Gebietskennzeichen, d.h. wo der Wagen hauptsächlich vertrieben wurde. ---> http://www.hondaoldies.de/Korbmacher-Archiv/Honda/Timeline/areas.htm

Zitat
Und noch eine frage wo Sitz beim Kanada Tacho plus und wo minus? Muss da die Kabel tauschen weil der Baum anders ist.

habe ich auch irgendwo zu liegen.

Schaltplan für die Hupe bei Fahrzeugen mit Doppelairbag -> http://www.maxrev.de/viewtopic,mode,attach,id,365660.htm


pn
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09.12.2015, 19:51
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Hey danke für die Beschreibung, ich glaube ich muss den mal paar tage liegen lassen damit ich durchblicke :wall: .

Aber du bist mir echt ne ganz große Hilfe. :D

Mir fehlt leider nur noch der Kupplungssensor und der passende stecker also wenn einer einen hat immer her damit.

Gruß Paul



Verfasst am: 10.12.2015, 20:37
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Ich glaube ich habe wieder mal ein Problem

Der stecker vom Horn relay und vom brake swicht sind gleich laut deiner Beschreibung von dem Horn relay passen die Kabel Farben aber nur zum bremslichtschalter und vom angeblichen bremslichtSchalter die Farben vom Horn relay,?

Brauche ich überhaupt das scheiß Horn relay ja oder nein?

Was ist hier los stecker verwechselt?
Bitte um schnelle Hilfe da ich gerade den Baum einlöten tue.


 Angeblicher brake swicht von dort aus geht ein blau grünes kabel an den Stecker vom srs

DSC_0087.JPG
DSC_0087.JPG - [Bild vergrößern]


 Angebliches Horn relay

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DSC_0088.JPG - [Bild vergrößern]


 Beide stecker identisch!

DSC_0089.JPG
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Verfasst am: 10.12.2015, 21:50
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So habe jetzt die Kabel vom Bremslichtschalter mit dem stecker vom Horn relay getauscht.

Jetzt kommt ja vom Tempomat ein grün weißes kabel, sehe ich das richtig das das mit dem Bremslichtschalter kabel verbunden wird und das geht dann zu so einem sammel Stecker? Da habe ich das noch nicht so richtig rausgefunden im schaltplan, dann kommt von Horn relay 4 kabel eins davon geht zum srs stecker ist das richtig?

Sorry der vielen fragen schon wieder, aber so langsam sehe ich durch, muss nur noch 8 kabel einpinnen und teils einlöten, dazu brauche ich halt noch den kompletten srs stecker den ich noch aus einem anderen Baum auspinnen werde.

Nochmals sorry der vielen vielleicht auch dummen fragen, ich frage lieber nach bevor ich was falsch mache will halt alles richtig machen und deswegen die ganzen fragen.

Schönen Abend euch noch, Gruß Paul
pn
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11.12.2015, 06:25
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Ich schaue heute Abend mal, wie das bei mir gelöst ist.

pn
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11.12.2015, 16:38
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Alles klar danke dir. Und eventuel ein schaltplan vom kanadischen Tacho Kabelbaum ( also komplettes kabelbaum Plan vom Amaturenbrettbaum)

pn
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11.12.2015, 19:30
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Hier mal der Stecker vom Hupenrelais aus meinem Coupe:



Im Anhang findest Du den Schaltplan für das Kombiinstrument. Am besten alle 3 Seiten ausdrucken und nebeneinander hinlegen, dann wird es einfacher.
Die erste Seite beschreibt die Anschlüsse auf der Rückseite des Kombiinstrumentes.

Die beiden anderen Seiten beschreiben den Schaltplan für die Kombiinstrumente. Unterschiede sind in den gestrichelten Kästen aufgeführt. Die kleinen Buchstaben-Zahlenkombinationen beschreiben die Positionen in den Steckern.

Die Kombiinstrumente habe auf der Rückseite eine Folie mit Leiterbahnen. Diese Folie ist unterschiedlich ausgeführt.

Bei den Ausführungen mit Instrumentenhelligkeitsregelung geht der Masseanschluss für die Lampen am Pin B12 in den Instrumentenkabelbaum, von dort zum Helligkeitsregler. In den anderen Versionen geht die Masse an A5 (siehe Kasten "except KQ") und dann weiter zum Massepunkt.

Bei den USDM/CND-Versionen fehlt auch die Warnblink-Anzeigenlampe ("Hazard Indication Light). Die Lampe, die abwechselt mit den Richtungslampen beim Warnblinklicht leuchtet. Siehe Kasten "Europe".

Je nach Ausführung des Kombiinstrumentes hast Du noch eine Lampe "Anschnallaufforderung" ("Seat Belt Reminder") verbaut.


[civic_92-95]_kombiinstrument_schaltplan.pdf [167,59KB]



 1x  bearbeitet

Verfasst am: 11.12.2015, 20:05
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Eg9 racerSo habe jetzt die Kabel vom Bremslichtschalter mit dem stecker vom Horn relay getauscht.


Hmm, nicht nötig gewesen.


ZitatJetzt kommt ja vom Tempomat ein grün weißes kabel, sehe ich das richtig das das mit dem Bremslichtschalter kabel verbunden wird und das geht dann zu so einem sammel Stecker?


Grünes Kabel mit kleinen weißen Strich oder weißes Kabel mit grünem Strich?

Das mit dem Sammelstecker ist normal. Es hängen noch andere Sachen an dem Kabel.


Zitat dann kommt von Horn relay 4 kabel eins davon geht zum srs stecker ist das richtig?

Ja, auch normal. Das müßte das blau-grüne Kabel sein. Siehe Schaltplan. Ist die Stromversorgung für die beiden Hupenknöpfe.

ZitatSorry der vielen fragen schon wieder, aber so langsam sehe ich durch, muss nur noch 8 kabel einpinnen und teils einlöten, dazu brauche ich halt noch den kompletten srs stecker den ich noch aus einem anderen Baum auspinnen werde.

Eventuell wäre es günstiger, den kompletten EG5-Kabelbaum (wenn Modelljahr 95) und die ABS-Kabelbaum aus dem EG9 herausnehmen.

ZitatNochmals sorry der vielen vielleicht auch dummen fragen, ich frage lieber nach bevor ich was falsch mache will halt alles richtig machen und deswegen die ganzen fragen.
-->
pn
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11.12.2015, 22:16
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hey danke dir für den link werde mich glei mal ransetzten und mir das ganze mal genauer anschauen ( Tacho ).

ja der eg5 ist ein 95er mit Airbag und SRS aber jetzt kommt das große ABER das Auto gehört meiner Freundin und der wird geschlachtet ( zuviel Rost ), werde da aber nicht ihren Kabelbaum nehmen weil alles was passt übernommen wird in einem ej1 wo halt Kabelbaum fehlt und halt der Motor. Deswegen werde ich meinen eg9 Baum nehmen und halt den SRS Stecker aus einem eg4 oder ej2 jenachdem was ich bekomme.

Mh mein Horn Relay Kabelbelegung ist anders füge dann noch fix ein Foto ein.

Zwecks deiner einen Frage wegen der einen Farbe vom Kabel da mache ich auch noch fix ein Bild davon.

Leider Antwortet keiner der Leute von Ebay Anzeige zwecks den Clutch Switch. Mir wäre sehr geholfen wenn ich den schon hätte und den baum richtig abschließen könnte damit.

so werde ich mich mal an den Kombiinstrumenten Baum begeben.

der Youtube link war gut, aber leider liest man hier viel in anderen Threads: bitte suche benutzen oder wenn man es nicht kann lass es sein oder gehe in die Werkstatt.

Aber nur durch fragen und gegenseitiges Helfen kommt man weiter und ich bin sehr froh das es hier Leute gibt die auch wissen wovon die reden.

so genug geschrieben und Fragen gestellt.

Gruß Paul


 ich hoffe das die länge vom Baum bis zum Ort an der stelle wo das Steuergerät befestigt wird reicht.

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 mein Horn Relay schwarz wird masse sein, weiß/grün? und der Rest ist nicht so richtig ersichtlich im Schaltplan für mich.

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 Hier nochmal die Kabel vom Horn Relay und ja ein blau/grünes kabel geht zum SRS stecker da ist das schon mal Richtig

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 Hier das eine kabel was vom Tempomat Steuergerät kommt, Laut Schaltplan geht es an den Brake Switch richtig? Ich habe nämlich das grün/weiße kabel vom alten Bremslichtschalter genommen und in den neuen vierpoligen eingepinnt, also muss ich mit dem kabel a

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 1x  bearbeitet

Verfasst am: 11.12.2015, 23:58
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So einen Tacho habe ich ohne Warnblinklicht, und mit Gurtanschnallanzeige, aber das Warnblinklicht rüste ich noch im Tacho nach, und im meinen Kombi Baum ist die Masse auf A5. Alle Farben hauen hin
Nur bei dem einem Stecker haut die eine Farbe nicht mit dem Steckplatz überein ( siehe Bild)


 Das rote kabel geht zum Tacho Dimmer also gehört es zur Beleuchtung mit bloß warum endet das am schwarzen steckplatz. Warum müssen die alles anders haben.

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pn
Gast 
13.08.2019, 15:30
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