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12.12.2015, 00:12
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Hier noch Bilder wie die Pins A5 und B12 sind

Wenn die stecker drin sind und ich mir die Leiterbahn anschauen ist der Anschluss 5 auf Masse am Tacho und 12 bei plus müsste ja so richtig sein oder? Aber was ist mit dem stecker wo das rote kabel an dem Pin vom schwarzen kabel geht?

Das rote kabel geht an den Dimmer

Gruß Paul


 
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pn
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12.12.2015, 05:30
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Eg9 racer
ja der eg5 ist ein 95er mit Airbag und SRS aber jetzt kommt das große ABER das Auto gehört meiner Freundin und der wird geschlachtet ( zuviel Rost ), werde da aber nicht ihren Kabelbaum nehmen weil alles was passt übernommen wird in einem ej1 wo halt Kabelbaum fehlt und halt der Motor.

Für das mitgelieferte und abgebildete SRS-Lenkrad musst Du noch die komplette Lenksäule inkl. Halterung umbauen. Die SRS-Kabelrolle passt nicht auf die Lenksäule vom 92er EG9.

Zitat
Leider Antwortet keiner der Leute von Ebay Anzeige zwecks den Clutch Switch. Mir wäre sehr geholfen wenn ich den schon hätte und den baum richtig abschließen könnte damit.

Bin auch ein Jahr ohne den Kupplungsschalter für den Tempomaten gefahren. Geht auch so.


Zitat mein Horn Relay schwarz wird masse sein, weiß/grün? und der Rest ist nicht so richtig ersichtlich im Schaltplan für mich.

Schau mal mein Hupenrelais-Stecker an. Grün-weiß ist die Stromversorgung. Der Schaltkreis grün-weiß und blau-rot ist der Laststromkreis, grün-weiß und blau-grün der Steuerstromkreis.

Also eventuell mal das schwarze Kabel gegen einen Abzweig vom grün-weißen tauschen und wie bei mir umpinnen.

ZitatHier das eine kabel was vom Tempomat Steuergerät kommt, Laut Schaltplan geht es an den Brake Switch richtig? Ich habe nämlich das grün/weiße kabel vom alten Bremslichtschalter genommen und in den neuen vierpoligen eingepinnt, also muss ich mit dem kabel a

Hier fehlt was vom Text.
Ja , das Kabel wird an das grün-weiße Kabel angeschlossen, welches sich schon im Stecker befindet.


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Verfasst am: 12.12.2015, 06:27
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Eg9 racerSo einen Tacho habe ich ohne Warnblinklicht, und mit Gurtanschnallanzeige, aber das Warnblinklicht rüste ich noch im Tacho nach, und im meinen Kombi Baum ist die Masse auf A5.

Das rote kabel geht zum Tacho Dimmer also gehört es zur Beleuchtung mit bloß warum endet das am schwarzen steckplatz. Warum müssen die alles anders haben.

A5 ist die Masse für die meisten Kontrollleuchten im Kombiinstrument

B11 ist Plus für Instrumentenbeleuchtung.
Im EDM-Kombiinstrument ist normalerweise durch eine Leiterbahn die Masse der Instrumentenbeleuchtung auf A5 gelegt, dadurch leuchten die Lampen mit voller Stärke.
Im USDM-Kombiinstrument ist die Masse (kann man hier eigentlich nicht sagen) auf B12 gelegt und mittels des roten Kabels zum Instrumentenhelligkeitsregler.

Wenn Du die Helligkeit der Beleuchtung regeln möchtest, brauchst Du noch den USDM-Instrumentenkabelbaum, da die Masseanschlüsse aller beleuchteten Schalter anders ist.

Ich werde den Helligkeitsregler bei mir wiederrauswerfen, da der Helligkeitsunterschied für mich persönlich nicht so groß ist und ich den Platz des Schalters für einen anderen brauche.

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pn
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12.12.2015, 11:01
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Den USDM Instrumentenkabelbaum habe ich auch, allerdings von einem Automatik. Ich könnte ja den Automatik Stecker ( der die Lampen ansteuert ), doch einfach auspinnen oder? Halt den Helligkeitsregler mit samt kabel tauschen, hatte alles vom USDM ausgepinnt und in meinem eingepinnt, das komische ist das der angebliche USDM Baum die selben Kabelbelegung am Tacho hat wie meiner.

Ja da fehlt ja wirklich was vom Text.

Ähm das grün/weiße Kabel kommt vom Steuergerät und geht an den Brake Switch, also werde ich es dort mit anbinden, da ja sowieso das Kabel zum Sammel Stecker geht.

Vom Clutch Switch geht ein weiß grünes Kabel an das Horn Relay ist das auch richtig? und halt ein schwarzes für die Masse.

Dann werde ich mich mal Heute noch weitermachen.

Also ist die Dimmung nicht so doll? Dann kann ich den ja weglassen wenn der nie so bombig ist, aber geht dann wenn ich das Bauteil ( Tank und Temperatur Anzeige ) aus dem USDM Tacho in den EU Tacho einbaue? Funktioniert das dann noch weil die Masse anders ist oder ist das nur mit der masse so wegen der Beleuchtung?

Wenn der Dimmer nie so bombe ist werde ich ihn einfach weglassen, eine wohl mögliche Fehlerquelle weniger, bräuchte ich halt nur noch einen neuen Cruise Control Hauptschalter der an der stelle vom Dimmer sitzt. Da ich ja Nebler habe und sonst nicht weiß wo hin mit dem Nebler Schalter.

Gruß Paul


pn
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12.12.2015, 15:01
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Eg9 racerVom Clutch Switch geht ein weiß grünes Kabel an das Horn Relay ist das auch richtig? und halt ein schwarzes für die Masse.
Nein, Kupplungsschalter hat einmal Masse (schwarz, Karosserie) und einmal Steuersignal (pink, Steuergerät).
ZitatAlso ist die Dimmung nicht so doll? Dann kann ich den ja weglassen wenn der nie so bombig ist, aber geht dann wenn ich das Bauteil ( Tank und Temperatur Anzeige ) aus dem USDM Tacho in den EU Tacho einbaue? Funktioniert das dann noch weil die Masse anders ist oder ist das nur mit der masse so wegen der Beleuchtung?
Andere Masse ist nur wegen der Helligkeitsregelung. Du must Deine Geschwindigkeits- und Kilometerstandanzeige wechseln. Du brauchst den USDM-Tacho wegen der rückwertigen Leiterbahn. Oder hast Du die auch umgebaut?
ZitatWenn der Dimmer nie so bombe ist werde ich ihn einfach weglassen, eine wohl mögliche Fehlerquelle weniger, bräuchte ich halt nur noch einen neuen Cruise Control Hauptschalter der an der stelle vom Dimmer sitzt. Da ich ja Nebler habe und sonst nicht weiß wo hin mit dem Nebler Schalter.
Meines Wissens nach, gibt es den Cruise-Control-Schalter nur in der rechten Ausführung.
Den Schalter für die Nebelscheinwerfer gibt es in der linken Ausführung (selten) und rechten Ausführung (hier bekommt man den Schalter hinterhergeworfen, da viele billige Nachbauschalter sind, bzw. die amberfarbige Beleuchtung haben). In meinem Coupe habe ich den Nebelscheinwerferschalter mit dem Schalter für die Heckscheibenheizung (brauche ich nicht) getauscht.


pn
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12.12.2015, 16:24
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[quote="wuseldusel"]
Nein, Kupplungsschalter hat einmal Masse (schwarz, Karosserie) und einmal Steuersignal (pink, Steuergerät).
[quote]

Meinte ich ja ich habe mich verschrieben!

Nochmal zum Tacho, ich habe zwei USDM Tachos bekommen einmal vom Tempomat und einmal vom Schalter, und in dem Tacho vom Schalter habe ich meine kmh anzeige eingebaut.

Und ich habe den kompletten Amaturenbrettbaum vom USDM Automatik bekommen und dort habe ich den SRS, Tempomat und Dimmer kabel in meinem EU Baum übernommen, die Belegung von USDM und EU Baum am Tacho war bei beidem gleich, ich musste nur bei b12 ein rotes kabel einpinnen und und halt wie gesagt das eine kabel was rot ist endet an einem Pin der schwarz ist und der stecker geht mit in Sicherungskasten unterm Amaturenbrett

Der rest war alles klar.


 
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pn
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14.12.2015, 17:58
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Moin!
Ich kann dir leider bei deinem Problem nicht helfen, hätte aber mal eine Frage.
Soweit ich weiß sind das Cockpit und alle Verkleidungen der A-, B- und C-Säule beim EG9 schwarz.
Ist der Himmel inkl. der Sonnenblenden auch schwarz?


pn email
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14.12.2015, 18:30
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A b und c Säule sind nicht schwarz sondern so ein grau genau wie der Himmel und der Rest

pn
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14.12.2015, 18:36
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Oh...okay alles klar.
Danke für die Info!


pn email
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Name: Paul
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14.12.2015, 18:53
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Kein Problem,

Nur die sitze Amaturenbrett und das zeug ist schwarz der Rest grau in den USA gab es auch noch braune ausstattung

Fals ich falsch liege korrigiert mich


pn
Gast 
13.08.2019, 15:30
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