» NSX-Kompressor im Carbonfieber

NSX-T NA1 deutschen Brief / TeileNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenNSX VeilSide Bilder
<1232021
2324252627>
AutorNachricht
Master 

Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2
Anmeldedatum: 13.02.2011
Beiträge: 8622
Wohnort: Krefeld
11.10.2017, 12:37
zitieren

Lu PingAlso kann man sagen lieber höhere Verdichtung und dafür weniger Ladedruck um auf die gleiche Leistung wie anderes herum zu kommen?
Genau so ist es. Aber am besten mit stahpleul falls man über 400- 450 sicher fahren möchte. Es gibt auch leute fie fahren auf serienpleul soviel oder mehr leistung. Jeder wie er möchte wie safe sein Motor laufen soll.


pn
Premium-Member 

Name: Pierre
Geschlecht:
Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi
Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 23942
Wohnort: Langenzenn


Meine eBay-Auktionen:
11.10.2017, 14:36
zitieren

750 Rad PS hält der Moto das aus? man kann sich hierbei am 500 ps JGTC GT500 Mugen NSX orientieren da war damals glaub ich auch 9:1 die Verdichtung (Standfeste 500PS). aber wieso so viel Leistung das is doch unfahrbar schrecklich wo die Leute immer hin wollen mit ihren geradeaus Autos.....

Hat der NSX nicht ab Werk Titanpleuel? Was können die?


 1x  bearbeitet
pn
Elite 

Name: Maik
Geschlecht:
Fahrzeug: NSX-Kompressor + NSX 3,5L Twin Turbo + NSX NA1/2 Faceliftumbau + Toyota Supra MK4
Anmeldedatum: 13.02.2006
Beiträge: 1732
Wohnort: Bremen


Meine eBay-Auktionen:
12.10.2017, 05:42
zitieren

Für den Rennstreckeneinsatz benutze ich lieber einen Integra, statt einen NSX. Auf der Rennstrecke kann zuviel passieren. Der NSX ist zwar für die Strecke gebaut aber einfach zu Wertvoll um ihn durch einen Fahrfehler meinerseits oder von anderen auf der Strecke zu schrotten.

Mit knapp 500PS habe ich momentan KEINE Probleme was Traktion oder ähnliches angeht (außer auf Nasserfahrbahn natürlich). Es gibt NSX mit VIEL mehr Leistung, die auch die Kraft super auf die Straße kriegen.

Es ist ein Ziel den Motor und alles drum und dran auf 750PS aufzubauen.Sollte ich merken das es nicht fahrbar ist, kann ich ihn doch jeder Zeit um 100 oder 150PS reduzieren.

Man schmeißt immer schnell mit hohen Zahlen um sich, mir kommt es nur darauf an das alles hällt und das der Wagen gut voran kommt. Sollte er mit weniger PS schneller beschleunigen, dann wäre ich der letzte der ihn nicht wieder runter drosseln würde bzw. mit weniger Ladedruck anfeuern würde. Nur wenn man alles auf weniger aufbaut und man ist nachher enttäuscht und hätte gerne mehr, dann geht der Spaß ja wieder von vorne los.... also lieber gleich vernünftig und ein wenig mehr und gut :D
Ich bereue es immer noch das ich damals den Kompressor und nicht das Turbo Kit bestelllt habe (immerhin schon 6 Jahre her aber ihr wisst was ich meine)

Viele Leute sagen auch das ein Integra mit 420PS unfahrbar ist, mit den Semislicks usw, fährt sich das für mich aber traumhaft und ich lasse auch sehr viele damit stehen. Auch ohne Traktionskontrolle usw. :yes:

PS: Zu der Frage oben: Ja der NSX hat Serie Titanpleuel. Mir wurde aber gesagt das diese auch lieber verstärkt werden sollten. Im Kompressormotor habe ich die Serien Pleuel drin gelassen und nur Schmiedekolben genommen aber bei dem Turbomotor werden es wohl auch andere Pleuel.


 1x  bearbeitet
pn
Premium-Member 

Name: louis
Geschlecht:
Fahrzeug: 3x EJ9 (1x B18c6+ek9 Sachen )/ 1x CRX EE8@B20vtec/ 1x ATR CH1(sold)/ 1x 3gen Civic AG, 3x 1gen Crx A
Anmeldedatum: 17.08.2009
Beiträge: 2035
Wohnort: 35066 fkb
12.10.2017, 11:06
zitieren

Leistung kann man nie genug haben...

Man kann ja im ersten gang etc weniger ps programmieren.... alles möglich.
Sogar asr usw ist möglich.

:yes: freu mich und bin gespannt auf Bilder!


pn
Elite 

Name: Maik
Geschlecht:
Fahrzeug: NSX-Kompressor + NSX 3,5L Twin Turbo + NSX NA1/2 Faceliftumbau + Toyota Supra MK4
Anmeldedatum: 13.02.2006
Beiträge: 1732
Wohnort: Bremen


Meine eBay-Auktionen:
12.10.2017, 14:16
zitieren

Headshot91Leistung kann man nie genug haben...

:hrhr: Die Einstellung gefällt mir :yes:



Verfasst am: 13.10.2017, 07:16
zitieren

Wochenende wird das Wetter erstmal genutzt und ein wenig gefahren :yes:
pn
Premium-Member 

Name: Martin
Anmeldedatum: 25.09.2011
Beiträge: 1664
Wohnort: 39030 Percha
14.04.2019, 19:53
zitieren

lebt der Nsx noch?

pn
Elite 

Name: Maik
Geschlecht:
Fahrzeug: NSX-Kompressor + NSX 3,5L Twin Turbo + NSX NA1/2 Faceliftumbau + Toyota Supra MK4
Anmeldedatum: 13.02.2006
Beiträge: 1732
Wohnort: Bremen


Meine eBay-Auktionen:
13.01.2020, 08:16
zitieren

Warum sollte er nicht Leben? Der Gute war 2019 auch auf diversen Treffen zu sehen.
2020 wird aber etwas ruhiger da ich Nachwuchs kriege und ich denke das wird mich doch sehr einschrenken.

Im Aufbau ist ein 2. :yes: aber dieses mal mit Turbo, NA2 Faceliftumbau und Widebodykit :D Dauert nur alles länger als gedacht.
Nicht nur das ich soviel zutun habe, auch weil die Lieferzeiten der Teile beim NSX einfach Katastrophe sind.







Und für den anderen NSX ist hier der Motor in Arbeit:


So ungefähr wird er dann aussehen:


pn
Elite 

Geschlecht:
Fahrzeug: EG4@D16 / Mitsubishi Evo2
Anmeldedatum: 06.01.2012
Beiträge: 1091
Wohnort: hamburg
13.01.2020, 10:27
zitieren

Geiles Projekt:)

pn
Master 
Fahrzeug: Civic's + Zeherixs
Anmeldedatum: 29.10.2006
Beiträge: 8574
Wohnort: Aargau
13.01.2020, 11:13
zitieren

Welchen J32 hast als Basis für den Turbo genommen? Habe deinen glaube wieder beim Reisbrennen gesehen glaube, warst du das vor der Boxengasse da immer?

pn
Gast 
31.07.2020, 06:22
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "NSX-Kompressor im Carbonfieber" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<1232021
2324252627>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
ge8 kompressor
ich hab eine frge und bitte kein das ist teuer oder blöd oder so einfache frage ich fahre ein l13z1 motor nun die frage ist es möglich einen kompressor draufzubauen zb den hir...
[Jazz ab 2008]von shadowflex
2
323
03.12.2015, 09:25
Dragonia
Kompressor EG 5
Hallo Jungs und Mädels, möchte in meinen EG 5 einen Kompressor einbauen lassen. Hat jemand von euch einen verbaut, oder kennt jemanden der das hat. Mich würde auch interessieren was er für Erfahrungen mit dem Kompressor gesammelt hat. Gab es Probleme...
Seite 2 [Civic 92-95]von böserCic
11
1.280
16.04.2008, 19:04
böserCic
Kompressor im EG6
Hallo suche jemand bei dem ich Teile für Jackson Racing bekomme suche da nen Laden in Deutschland oder jemand hatt da noch was...
[Civic 92-95]von Doktor
0
259
07.12.2008, 16:43
Doktor
Kompressor
Hallo, Wollte mal fragen ob jemand mit Kompressoraufladung bei einem CRX schon Erfahrungen gemacht hat? Und weis jemand ob ein Kompressor verträglicher für den Motor ist als ein Turbo? Danke schonmal im voraus ...
Seite 2, 3 [CRX]von Schwobaracer
22
1.096
12.11.2009, 19:51
dohc66
Kompressor Kit für B16
Hab ich gerade gefunden bei Autoscout24: http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=4876199&id=zi3fyitdhaq&source=as24_inseratsg_detail_ueberschrift Hat jemand ne Ahnung ob das was...
[Performance]von ega
3
1.370
22.01.2006, 13:04
wrath`-
ED9 VS. 230 Kompressor
nun muss ich auch mal meine Story erzählen also ich hatte meinen ED9 damals (ende 99) neu (gebraucht) gekauft und fahr so guter dinge durch die Stadt als an der Ampel ein Silberner 230 Kompressor (wenn mich nicht alles täuscht so um die 1400 Kg und...
[CRX]von Rice Burner
5
1.419
25.07.2005, 18:22
el_revelar
Wer fährt Kompressor auf D16?
Mich interessiert kein Turbo das vorne weg ;) Mich würd es interessieren ob wir jemanden hier im Board haben, der einen D16z6/z9 mit Kompressor fährt. Wenn ja dann bitte...
[Performance]von Vtec-Power
7
3.364
30.04.2008, 12:57
Raiden
da is der eg mit dem k20 kompressor wieder !!!
sieht bissel abgeändert aus aber er wird wieder versteigert -.- komisch da hatte der neue besitzer aber ne lang freude dran ^^ es sind bloß die felgen und der ventildeckel ne mehr rosa und die ambers sind raus...
[Civic 92-95]von BERRY
7
589
19.09.2010, 10:40
Yank89
Blow Off am Kompressor???
Hey Leute. hab mir grad nen Video von nem B18 mit Kompressor angeguckt. und da hat der nen Blow off mit dran. bringt das bei nem Kompressor überhaupt was? oder nur...
Seite 2 [Performance]von Rob44
12
3.695
26.11.2014, 09:03
Dragon85
Klima Kompressor EJ9 am EG2
Hi Jungs ich hab da mal ne Frage an Euch. Folgendes ..Ich fahre mom einen EJ9 Facelift mir Klima BJ99. Ich hab nächsten oder übernächsten monat einen Swap vom EG2 vor. Die Frage die ich jetzt habe,passt der Klima Kompressor vom EJ9 an den...
[Civic 96-00]von heunde
1
332
05.07.2018, 11:23
Chris_vti78
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |