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Master ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8622 Wohnort: Krefeld | zitieren Wer empfiehlt es dir? Leute die keinen turbo haben? Leute die kein fzg bisher abgestimmt haben? Oder muss man 9er nehmen weil es keine andere Verdichtungen gibt? |
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Elite ![]() Name: Micha Fahrzeug: Civic EJ6 Anmeldedatum: 10.12.2005 Beiträge: 1154 Wohnort: Eilenburg | zitieren Mit der Verdichtung habe ich noch nie so richtig verstanden was da wie und wo zusammen hängt... |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Pierre Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23942 Wohnort: Langenzenn | zitieren weniger schnell das klingeln im Block (Klopfen) und mehr boost kann man geben... dadurch geringere Abgastemperaturen meine ich Berichtigt mich bitte wenn ich falsch liege ich setze mich seit kurzem erst mit Turbomotoren auseinander.... |
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Elite ![]() Name: Maik Geschlecht: ![]() Fahrzeug: NSX-Kompressor + NSX 3,5L Twin Turbo + NSX NA1/2 Faceliftumbau + Toyota Supra MK4 Anmeldedatum: 13.02.2006 Beiträge: 1732 Wohnort: Bremen | zitieren Es gibt in den USA ja mehre Firmen die Turbos umbauen für den NSX und alle reduzieren die Verdichtung, mein Abstimmer hat mir auch empfohlen die Verdichtung noch weiter zu reduzieren. Ich fahre bei meinem Kompressor ja auch schon eine 9,5:1 Verdichtung statt 10,2:1. Hier mal eine Erklärung von der Seite von TurboToy aus Deutschland zu dem Thema: Link: https://www.turbotoyperformance.de/tech-talk/verdichtungsverh%C3%A4ltnis/ Auf der Seite von ScienceofSpeed, die ja fast nur NSX Teile bauen sieht das ähnlich aus: https://www.scienceofspeed.com/index.php/nsx/enpp/engine-services/fi-custom-engine-program.html Wenn Du da andere Erfahrungen hast, immer her damit. Ich bin jemand der gerne JEDE Information mit nimmt und sich zu Herzen nimmt. Oder zumindest nachforscht was dran ist. ![]() ![]() Verfasst am: 11.10.2017, 07:08 zitieren Interessanter wird das ganze Thema NSX Motor eher durch die Nockenwellen. Ich habe ja zu dem Motor der in meinem roten NSX schlummert mit dem Kompressor, noch 2 Motoren liegen (einer ist schon zerlegt und hat ganz schön gelitten). Der eine Motor ist ein C30 aus einem Schaltwagen mit 273PS Serie und der andere ein C30 Motor aus einem Automatik mit 256PS. Der Unterschied der Leistung kommt nur durch die Nockenwellen. Nun könnten evt durch die Ventilüberschneidung bei einer Turboaufladung tatsächlich die Automatik Nockenwellen sinnvoller sein als die vom Schalter. Aber da gehen die Meinungen auch auseinander. Der eine sagt mir, nimm die Automatik Nockenwellen, der andere sagt nimm trotzdem die Schalter NW. Ich bin diesbezüglich aber noch mit ein paar Firmen aus den USA am schreiben, was die dazu meinen. Der NSX Motor ist leider sehr überteuert, egal was er bekommt. Da muss man schon 3 mal überlegen bevor man bestellt. 1x bearbeitet |
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Master ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8622 Wohnort: Krefeld | zitieren Also...das thema Verdichtung hat sich in den jahren stark verändert. Früher musste man die Verdichtung stark herabsetzen weil die spritqualität nicht ausreichte um ein klopfen zu verhindern. Dann gab es auch hardwaremäßig kaum gute steuergeräte. Nun aber haben wir viel viel bessere steuergerät samt klopfsensoren, breitbandsensoren und spritsorten. Ein motor mit einer gewissen gesunden Verdichtung (10:1-11:1) produziert bei gleichem lader viel mehr leistung als mit 9:1. Dadurch muss man auch viel weniger Zündung fahren als mit low comp Kolben. Auch ist das ansprechverhalten mit 10:1 viel besser. Oder wird der nsx später mit 95oktan betrieben? |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Tobias Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9@B18C6 Anmeldedatum: 22.07.2012 Beiträge: 5053 Wohnort: Oberlausitz | zitieren Heißt also man kann einen gemachten Sauger (Kolben, Pleuel etc.) auf Turbo umbauen ohne den Block nochmal zu öffnen? |
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Master ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8622 Wohnort: Krefeld | zitieren Kommt auf die verdichtung an. Mit 12er kolben und dem leider nicht mehr vorhandenem e85 würde das gehen. Voraussetzungen sind aber natürlich arp kopfschrauben. Bei nem stock block und wenig Verdichtung nicht nötig. Je höher die Verdichtung desto weniger ladedruck muss man fahren. Wer natürlich die 1000ps knacken möchte ohne 4bar druck zufahren (so wie die ganzen vw Jungs hier) der fährt 10er11er oder 12er verdichtung. |
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Premium-Member ![]() Name: Daniel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: MC2 Anmeldedatum: 23.12.2006 Beiträge: 15532 Wohnort: Mühldorf a. Inn | zitieren Also kann man sagen lieber höhere Verdichtung und dafür weniger Ladedruck um auf die gleiche Leistung wie anderes herum zu kommen? 1x bearbeitet |
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Elite ![]() Name: Maik Geschlecht: ![]() Fahrzeug: NSX-Kompressor + NSX 3,5L Twin Turbo + NSX NA1/2 Faceliftumbau + Toyota Supra MK4 Anmeldedatum: 13.02.2006 Beiträge: 1732 Wohnort: Bremen | zitieren Also Oktan fahre ich jetzt nur 100+. Shell oder Aral Von E85 bin ich wieder weg, das ging mir auf den Sack das er mehr verbraucht hat und man schneller Tanken musste und immer ne Tankstelle suchen musste. Steuergerät ist momentan ein AEM EMS 2 , wird aber bei dem Turbo wohl ein LINK werden. Aber auch da habe ich mich noch nicht festgelegt. Zusätzlich wird auf ANDERE Einzelzündspulen umgerüstet (Bosch), die vom NSX sind halt veraltete Technik. Interessant ist auch jetzt bei dem neuen Motor einen Kurbelwellensensor nachzurüsten (ist Serienmäßig nicht vorhanden). Und der Zahnriemen bekommt einen Hydraulikspanner, statt die Feder. ARP Kopfschrauben, Schmiedekolben, Titan Pleuel usw. sind bei mir eh schon auf der Liste. Sind jetzt aber auch schon im Kompressormotor verbaut. Es sollen nachher standfeste 750 Rad PS anliegen. Ich denke wir werden dann so um die 1,5 bis 2 Bar fahren. Die Frage von LU Ping, würde mich aber auch interessieren. 1x bearbeitet |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "NSX-Kompressor im Carbonfieber" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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