» Neues Problem mit EJ9 nach Drosseldichtungswechsel

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24.10.2014, 10:27
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Erstmal einen schönen Willkommensgruß als Neuankömmling in diesem Forum :)

Nun habe ich schon einige Seiten durchforstet mit dem altbekannten Problem nach dem Wechsel der Drosselklappendichtung.

Bei kaltem Motor hat mein EJ9 eine Leerlaufdrehzahl von 1500-1800 U/min , was mir sehr missfällt.

Nun habe ich als Lösungsansatz gelesen , dass man diese falsch eingebaut haben könnte.

Ich habe sie 2mal aus- und wieder eingebaut und keinen Fehler gefunden (siehe Bild), soweit ich das einschätzen kann.

Ich muss nächsten Monat zum TÜV und neben dem nervigen Hochziehen der Drehzahl vermute ich , dass ich vielleicht durch diese erhöhte Drehzahl nicht durch die Abgasuntersuchung komme.

Ich hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen und schonmal Danke für die Antworten ;)


 
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pn
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24.10.2014, 10:41
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so lange der motor wieder unter 1000 touren kommt wenn er warm ist sehe ich das problem nicht? für die AU muss der motor und der kat warm sein!

was ich aber nicht verstehe ist, warum deine dichtung nach 2 mal ausbauen schon so dreckig ist?


pn
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24.10.2014, 10:44
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Genau genommen habe ich die Dichtung nicht ausgebaut , sondern nur geguckt ,ob sie richtig sitzt und nochmal festgedrückt. Aber sie sieht ja so aus , als ob sie richtig sitzt und von den Maßen passt auch alles.

Hast ja recht , aber irgendwie stört mich das total und das ist doch auch nicht normal ?!
Denke ich ejtzt mal


pn
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24.10.2014, 10:49
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Accoholicso lange der motor wieder unter 1000 touren kommt wenn er warm ist


pn
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24.10.2014, 10:52
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Ja kommt er , hat dann sogar 700-800 U/min , aber bekommt man das Problem denn nicht in den Griff ?
Davor hat er auch eine Kaltlaufdrehzahl von 800 Touren


pn
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24.10.2014, 11:20
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ich hatte noch keinen honda der kalt unter 1k gedreht hat.

pn
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24.10.2014, 11:28
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Haha :D
Vielleicht weil meiner noch keine 45.000 km auf der Uhr hat :D


pn
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24.10.2014, 11:35
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Also mein Civic hat bei den Temperaturen morgens auch so ne Drehzahl gehabt. Nach 100m Fahrt wann dann wieder gut.
Ist das bei dir auch so?


pn
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24.10.2014, 11:54
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ich sehe immer noch nicht das eigentliche problem ...

pn
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24.10.2014, 11:55
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Naja , wenn der Motor warm wird ist die Drehzahl auch wieder unter 1000 , aber solange der Motor kalt ist hat er seit dem Dichtungswechsel diese erhöhte Leerlaufdrehzahl und möchte das in den Griff bekommen.

pn
Gast 
27.10.2014, 23:20
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