» Neues Problem mit EJ9 nach Drosseldichtungswechsel

Frage zur Alarmanlage bzw AnschlussNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenEJ9 Facelift Zündverteiler auf D15Z8?
<12
45>
AutorNachricht
Master 

Name: Dominic
Geschlecht:
Fahrzeug: VW Golf GTD Variant
Anmeldedatum: 25.05.2009
Beiträge: 5004
Wohnort: Münster
24.10.2014, 13:08
zitieren

1 Sekunde Wikipedia:

"
Ein Kaltstart belastet einen Verbrennungsmotor in besonderen Maße. Durch die schnelle, aber ungleichmäßige Erwärmung der einzelnen Komponenten kommt es zu erhöhtem Verschleiß. Gleitlager laufen trocken an. Bei Ottomotoren kondensiert ein Teil des Kraftstoffes im Ansaugtrakt oder im Zylinder, so dass vermehrt Kraftstoff zugeführt werden muss, der zu einer Ölverdünnung führen kann.
"

Quelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/Kaltstart



Verfasst am: 24.10.2014, 13:13
zitieren

Mehr Sprit + mehr Luft ( aber fettes Gemisch) = mehr Drehzahl
pn
Newbie 
Name: Tim
Geschlecht:
Fahrzeug: 1997 Honda Civic ( EJ9 Hatchback )
Anmeldedatum: 22.10.2014
Beiträge: 18
Wohnort: Kassel
24.10.2014, 13:22
zitieren

:D :D
Und beim originalen 90 Ps ist das auch so ?
Also würde man die Kaltdrehzahl vielleicht am Gaszug regulieren können ?
Denn bei vielen gab es diesen "Vorfall" nicht und er lief im gewohnten Leerlauf von 900 +-
Das muss man doch irgendwie runterdrehen können.


pn
Master 

Name: Dominic
Geschlecht:
Fahrzeug: VW Golf GTD Variant
Anmeldedatum: 25.05.2009
Beiträge: 5004
Wohnort: Münster
24.10.2014, 13:23
zitieren

DAS IST RICHTIG SO !

pn
General 

Name: Johannes
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic FD3
Anmeldedatum: 17.02.2012
Beiträge: 4422
Wohnort: Hamburg
24.10.2014, 13:26
zitieren

?! :suspekt:
Wo sind jetzt noch offene fragen ?


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 24.12.2013
Beiträge: 245
24.10.2014, 13:39
zitieren

da kannst du nichts am gaszug regulieren, weil die drosselklappe im leerlauf komplett zu ist. du könntest die drehzahl vielleicht erhöhen, oder das IACV halb verstopfen, was sicherlich nicht "gut" ist .... aber wie auch immer... bringen tut das ganze nichts, also wie vorhin schon gesagt: vergessen und fahren ^^

 1x  bearbeitet
pn
Master 

Name: Dominic
Geschlecht:
Fahrzeug: VW Golf GTD Variant
Anmeldedatum: 25.05.2009
Beiträge: 5004
Wohnort: Münster
24.10.2014, 13:49
zitieren

Um es dir mal zu erleichtern:

Mach doch mal ein Video davon und lad das hier hoch... Dann können wir dir mit Sicherheit sagen ob es richtig ist oder nicht...


pn
Newbie 
Name: Tim
Geschlecht:
Fahrzeug: 1997 Honda Civic ( EJ9 Hatchback )
Anmeldedatum: 22.10.2014
Beiträge: 18
Wohnort: Kassel
24.10.2014, 13:50
zitieren

Okay , also muss ich nun damit leben :D
Wenn das normal ist , dann müsste ich mir ja auch keine Gedanken nächsten Monat beim TÜV zu machen.
Aber eine Frage hätte ich noch und zwar : Verbraucht er denn dadurch mehr? Ich meine schon , aber bei den Verbrauchswerten scheinen sich
die 75 und 90 PS Versionen nicht viel zu nehmen.



Verfasst am: 24.10.2014, 13:53
zitieren

Okay , ich werde heute ein Video von machen und es noch versuchen , heute Abend einzustellen , sonst morgen früh , dann müsste der Fall ja klar sein.
Erstmal vielen Dank für eure Bemühungen :)
pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 24.12.2013
Beiträge: 245
24.10.2014, 13:55
zitieren

damit leben... würds nach mir gehen hätte ich ne leerlaufdrehzahl von 5000 und 20.000 im betrieb. dem tüv wird das nicht auffallen weil der wagen da warm ist. klar verbraucht er mit 90 ps mehr als mit 75... wie sich das nun genau verhält mit den differenzen im spritverbrauch ist echt zu unwichtig meiner meinung nach um es zu erklären.

 1x  bearbeitet
pn
Gast 
27.10.2014, 23:20
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Neues Problem mit EJ9 nach Drosseldichtungswechsel" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<12
45>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Problem nach ASB-swap ** Problem geklärt vielen Dank für eure Ideen !!!!! :) **
Problem nach ASB-swap :yes: Hallo Jungs, ich brauche dringend eure Hilfe :) Ich habe bei meinem EJ9, Bj 1999 einen ASB Swap mit Z6 ASB gemacht. Problem: Motor ging aus und startet nicht mehr Mods: D14: Drosselklappe ink. aller Sensoren, Einspritzdüsen,...
Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7 [Civic 96-00]von Ingo01
60
3.299
07.08.2013, 12:06
Blues
Problem nach Upgrade von 1.15.3 nach 1.16.5
Hallo ich habe vor kurzem die Mediawiki-Software von 1.15.3 auf 1.16.5 angehoben. Im Handling tritt nun ein gravierendes Problem auf. Das Wiki ist im internen Netz erreichbar über eine IP und Port ...
von Hennesder8e
0
150
14.09.2011, 09:25
Hennesder8e
 Kevin´s neues Projekt nach unfall
Da ich Anfang dieses Jahres meinen geliebten Ej6 in die Schrottpresse geben musste :cry:, habe ich mir ein neues Projekt gesucht. So habe ich mir einen EJ2 gekauft. Ich bin mit einer Rauchfahne nach Hause gefahren, da nur 60PS von 101PS vorhanden waren...
Seite 2 [Civic 92-95]von K's Garage
13
383
25.09.2014, 06:48
K's Garage
neues Problem :-(
Hey Leute hab seit einer weile ein mehr oder weniger große sorge mit meinem Honda Civic coupe Ej 2 1,5 L. Und zwar fängt an mein lenkrad stark an zu vibrien ab 130 km\h, kann das was mit der Spur zutun haben,weil die müste mal eingestellt werden bzw das...
Seite 2 [Civic 92-95]von furzzz
13
516
31.10.2013, 08:56
P.Lankton
 Neues problem b18 ej8
Hallo leute ich hab ein problem und zwar frisst mein ej8 mit dem neuen herz zuviel sprit mit einer tankfüllung komme ich ca 410 km b18c4 s4c getriebe p28 ecu laut vorbesitzer hatte der motor mal 190 ps am laufband natürlich ohne nachweise angeblich sind...
Seite 2 [Civic 96-00]von Ek3chiller
18
406
26.07.2016, 10:30
Ek3chiller
Nach der Explosion nun neues oder gebrauchtes Gartenhäuschen
Liebe Gartenfreunde, Letztes Jahr ist mir mein Gartenhäuschen abgebrannt. Ich will euch ja nicht erzählen, was mit all den Gartenmittel so alles passiert ist. Feuerwehr musste kommen und die Nachbarn hatten einen Riesenschock als das DIng in die Luft...
von firmin.firmin
25
1.520
10.06.2011, 06:49
Transit
Nachtrag und Neues Problem sch.....
Bin vorhin Durch die Stadt gefahren! Leider habe ich dabei gemerkt, das nun meine Vorderrader schleifen "wie schon geschrieben fahren einen EJ6 und habe nun 16" mit 205er Bereifung drauf! Was nun?? ne Idee?? Will Eigantlich das Plastik aus den...
Seite 2 [Civic 96-00]von FX
11
697
27.03.2006, 11:46
FX
 Neues Problem mit Motor (S. 6)
Hallo Leute! Bin gestern in mein Rex gestiegen, am Abend zuvor noch ganz normal ohne Probleme abgestellt. Mach ihn an und höre es Blubbern im Motorraum. Hab fast nen Schock bekommen als ich vorn rein sah. Aus dem Ölfilter kam das Öl nur so geschossen...
Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 [CRX]von RedDevil77
83
2.891
19.02.2010, 23:17
white*angel
EG6 ZV Problem *update: Neues Steuergerät
Hi Leute, hab ein Problem mit meiner ZV. Wenn beide Türen offen sind und ich die Fahrertür schließe wird nur nach einigen versuchen die Beifahrertür angesteuert. Das merke durch das klicken im Türsteuergerät. Die Beifahrertür schließt dann auch...
Seite 2 [Civic 92-95]von Earlsimmons
12
414
04.05.2010, 10:51
Earlsimmons
 Neues Problem, Neverending Story?
Hallo, Civic Bj. 1993, 1,5 Ltr. 90 PS Zylinderkopf planen lassen, Ventile einschleifen lassen, Schaftdichtungen erneuern lassen, neue Zylinderkopfdichtung eingebaut. Und nun scheint etwas nicht dicht zu sein. Wasserverbrauch, ca. 1 Ltr. auf 50...
Seite 2, 3, 4, 5, 6 [Civic 92-95]von williwest
50
1.135
09.03.2012, 08:49
williwest
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |