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Master ![]() Name: Dominic Geschlecht: ![]() Fahrzeug: VW Golf GTD Variant Anmeldedatum: 25.05.2009 Beiträge: 5004 Wohnort: Münster | zitieren 1 Sekunde Wikipedia: " Ein Kaltstart belastet einen Verbrennungsmotor in besonderen Maße. Durch die schnelle, aber ungleichmäßige Erwärmung der einzelnen Komponenten kommt es zu erhöhtem Verschleiß. Gleitlager laufen trocken an. Bei Ottomotoren kondensiert ein Teil des Kraftstoffes im Ansaugtrakt oder im Zylinder, so dass vermehrt Kraftstoff zugeführt werden muss, der zu einer Ölverdünnung führen kann. " Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Kaltstart Verfasst am: 24.10.2014, 13:13 zitieren Mehr Sprit + mehr Luft ( aber fettes Gemisch) = mehr Drehzahl |
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Newbie Name: Tim Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 1997 Honda Civic ( EJ9 Hatchback ) Anmeldedatum: 22.10.2014 Beiträge: 18 Wohnort: Kassel | zitieren ![]() ![]() Und beim originalen 90 Ps ist das auch so ? Also würde man die Kaltdrehzahl vielleicht am Gaszug regulieren können ? Denn bei vielen gab es diesen "Vorfall" nicht und er lief im gewohnten Leerlauf von 900 +- Das muss man doch irgendwie runterdrehen können. |
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Master ![]() Name: Dominic Geschlecht: ![]() Fahrzeug: VW Golf GTD Variant Anmeldedatum: 25.05.2009 Beiträge: 5004 Wohnort: Münster | zitieren DAS IST RICHTIG SO ! |
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General ![]() Name: Johannes Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic FD3 Anmeldedatum: 17.02.2012 Beiträge: 4422 Wohnort: Hamburg | zitieren ?! ![]() Wo sind jetzt noch offene fragen ? |
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Gesperrt Anmeldedatum: 24.12.2013 Beiträge: 245 | zitieren da kannst du nichts am gaszug regulieren, weil die drosselklappe im leerlauf komplett zu ist. du könntest die drehzahl vielleicht erhöhen, oder das IACV halb verstopfen, was sicherlich nicht "gut" ist .... aber wie auch immer... bringen tut das ganze nichts, also wie vorhin schon gesagt: vergessen und fahren ^^ 1x bearbeitet |
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Master ![]() Name: Dominic Geschlecht: ![]() Fahrzeug: VW Golf GTD Variant Anmeldedatum: 25.05.2009 Beiträge: 5004 Wohnort: Münster | zitieren Um es dir mal zu erleichtern: Mach doch mal ein Video davon und lad das hier hoch... Dann können wir dir mit Sicherheit sagen ob es richtig ist oder nicht... |
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Newbie Name: Tim Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 1997 Honda Civic ( EJ9 Hatchback ) Anmeldedatum: 22.10.2014 Beiträge: 18 Wohnort: Kassel | zitieren Okay , also muss ich nun damit leben ![]() Wenn das normal ist , dann müsste ich mir ja auch keine Gedanken nächsten Monat beim TÜV zu machen. Aber eine Frage hätte ich noch und zwar : Verbraucht er denn dadurch mehr? Ich meine schon , aber bei den Verbrauchswerten scheinen sich die 75 und 90 PS Versionen nicht viel zu nehmen. Verfasst am: 24.10.2014, 13:53 zitieren Okay , ich werde heute ein Video von machen und es noch versuchen , heute Abend einzustellen , sonst morgen früh , dann müsste der Fall ja klar sein. Erstmal vielen Dank für eure Bemühungen ![]() |
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Gesperrt Anmeldedatum: 24.12.2013 Beiträge: 245 | zitieren damit leben... würds nach mir gehen hätte ich ne leerlaufdrehzahl von 5000 und 20.000 im betrieb. dem tüv wird das nicht auffallen weil der wagen da warm ist. klar verbraucht er mit 90 ps mehr als mit 75... wie sich das nun genau verhält mit den differenzen im spritverbrauch ist echt zu unwichtig meiner meinung nach um es zu erklären. 1x bearbeitet |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Neues Problem mit EJ9 nach Drosseldichtungswechsel" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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