» Neues Problem mit EJ9 nach Drosseldichtungswechsel

Frage zur Alarmanlage bzw AnschlussNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenEJ9 Facelift Zündverteiler auf D15Z8?
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24.10.2014, 14:13
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Ich würde sagen, dass er nicht unbedingt mehr verbraucht, sondern dass sich deine Fahrweise geändert hat ;)

Je mehr Leistung, desto mehr "ballerst" du. Wenn du dann noch was am Resokasten gemacht hast oder so trittst du den halt öfter um das schöne Ansauggeräusch zuhören ;)


pn
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25.10.2014, 07:39
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Der Verbrauch steigt ganz leicht das ist natürlich richtig.
Falls du möchtest kann ich mal ein Video von meinem Civic im kalten und im warmen Zustand machen. Dann siehst du, dass dieses Verhalten genau richtig und gewollt ist.

Für den Tüv wäre es sogar eher schlecht, wenn es nicht so wäre, wie es bei dir ist.


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pn
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25.10.2014, 08:12
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nicht böse gemeint, aber schon krass das man 4 Seiten voll schreiben kann, nur weil man den "normal" Zustand hat....

pn
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25.10.2014, 10:33
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[quote="Sam751"]Der Verbrauch steigt ganz leicht das ist natürlich richtig.
Falls du möchtest kann ich mal ein Video von meinem Civic im kalten und im warmen Zustand machen.

Das mit dem Video wäre natürlich klasse.
Kann auch ein Video von meinem im Kaltzustand zeigen.

Ich verstehe euch , dass das etwas komisch rüberkommt , aber da es mein Erstfahrzeug ist und ich wie gesagt gelesen habe , dass viele nach dem Einbau keine erhöhte Drehzahl vernommen haben wollte ich sichergehen , ob es so auch richtig ist.


pn
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25.10.2014, 11:04
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Meiner dreht ganz kalt auch mal 1600-1700 aber nur kurz, geht dann schnell ruter auf 1500 und dann immer weiter und weiter, und bei mir ist ne andere ansaugbrücke drauf ;)

pn
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25.10.2014, 11:19
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ZitatMeiner dreht ganz kalt auch mal 1600-1700 aber nur kurz, geht dann schnell ruter auf 1500 und dann immer weiter und weiter, und bei mir ist ne andere ansaugbrücke drauf

Jap bei mir ähnlich, nach dem Wechsel auf B16B Drosselklappe geht meiner kalt für ein paar Sekunden auf 1.800 u/min, danach kontinuierlich runter. Im warem so um die 850-900.

Alles vollkommen ok ,kein Grund zur Sorge ;)


pn
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25.10.2014, 11:38
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Okay , genau so ist es bei mir auch :)
Aber ist das denn bei dem originalen 90 PS auch so ?
Wie gesagt mich hat das halt nur gewundert , denn mit der originalen 75 PS Dichtung ging er halt nie hoch , deshalb die Sorge


pn
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25.10.2014, 12:19
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Zitatdenn mit der originalen 75 PS Dichtung ging er halt nie hoch , deshalb die Sorge
Durch die Verjüngung kommt ja auch keine Luft durch wie soll der da groß hochdrehen :laugh:

Ne Spaß beisete, denke beim 1,4iS mit 90Ps wird das auch normal sein, vielleicht schreiben hier ja welche noch was dazu die so einen Stock haben


pn
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25.10.2014, 16:03
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WeißerCivic95Okay , genau so ist es bei mir auch :)
Aber ist das denn bei dem originalen 90 PS auch so ?
Wie gesagt mich hat das halt nur gewundert , denn mit der originalen 75 PS Dichtung ging er halt nie hoch , deshalb die Sorge

Ja ist bei dem originalen 90PS auch so. Dein Steuergerät passt sich laufend automatisch an die Bedingungen an und stellt den Motor auch automatisch auf die neuen Umstände usw. ein. Es kann z.b auch passieren, dass im Leerlauf beim Warmzustand die Drehzahl total abfällt und der Motor fast ausgeht usw. Das alles merkt das Steuergerät aber und stellt den Motor innerhlab von ein paar Tagen automatisch an.
Ist natürlich sehr vereinfacht erklärt aber im Grunde ist es genau das, was es mit den verstellten Drehzahlen auf sich hat :)

Falls also Drehzahlmäßig mal etwas nicht richtig sein sollte, kannst du erstmal ein paar Tage abwarten und fahren. Das Problem löst sich dann oft von alleine. In deinem Fall ist aber sowieso alles super mit der Drehzahl!

Und ich ich finde es kein Problem, dass WißerCicic95 es genau wissen will. Ich war bei meinem ersten Auto nicht anders -> Ist doch auch logisch! Man weiß am Anfang einfach noch nicht so genau, was schlimm ist und was nicht ... Ist eben so.


pn
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25.10.2014, 16:17
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hatte vor jahren en originalen ej9 1.4 is der drehte bei dem wetter auch auf 1500 im kalten zustand hatt einfach den hintergrund das der wagen schneller auf temperatur kommt also alles i.o.
eher ist was bei 800rpm im kalten zustand faulgewesen...


pn
Gast 
27.10.2014, 23:20
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