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Master ![]() Name: Dominic Geschlecht: Fahrzeug: VW Golf GTD Variant Anmeldedatum: 25.05.2009 Beiträge: 5004 Wohnort: Münster | zitieren Ich würde sagen, dass er nicht unbedingt mehr verbraucht, sondern dass sich deine Fahrweise geändert hat ![]() Je mehr Leistung, desto mehr "ballerst" du. Wenn du dann noch was am Resokasten gemacht hast oder so trittst du den halt öfter um das schöne Ansauggeräusch zuhören ![]() |
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| Gesperrt Anmeldedatum: 30.08.2013 Beiträge: 858 | zitieren Der Verbrauch steigt ganz leicht das ist natürlich richtig. Falls du möchtest kann ich mal ein Video von meinem Civic im kalten und im warmen Zustand machen. Dann siehst du, dass dieses Verhalten genau richtig und gewollt ist. Für den Tüv wäre es sogar eher schlecht, wenn es nicht so wäre, wie es bei dir ist. 1x bearbeitet |
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Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: Fahrzeug: FK2 Tourer 1.8 Lifestyle, FK7 1.5T Sport, EJ9 Facelift Sold Anmeldedatum: 07.03.2009 Beiträge: 1351 Wohnort: Bautzen | zitieren nicht böse gemeint, aber schon krass das man 4 Seiten voll schreiben kann, nur weil man den "normal" Zustand hat.... |
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| Newbie Name: Tim Geschlecht: Fahrzeug: 1997 Honda Civic ( EJ9 Hatchback ) Anmeldedatum: 22.10.2014 Beiträge: 18 Wohnort: Kassel | zitieren [quote="Sam751"]Der Verbrauch steigt ganz leicht das ist natürlich richtig. Falls du möchtest kann ich mal ein Video von meinem Civic im kalten und im warmen Zustand machen. Das mit dem Video wäre natürlich klasse. Kann auch ein Video von meinem im Kaltzustand zeigen. Ich verstehe euch , dass das etwas komisch rüberkommt , aber da es mein Erstfahrzeug ist und ich wie gesagt gelesen habe , dass viele nach dem Einbau keine erhöhte Drehzahl vernommen haben wollte ich sichergehen , ob es so auch richtig ist. |
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General ![]() Name: Kevin Geschlecht: Fahrzeug: Audi A5 Anmeldedatum: 13.01.2013 Beiträge: 2621 Wohnort: 74321 Bei Ludwigsburg | zitieren Meiner dreht ganz kalt auch mal 1600-1700 aber nur kurz, geht dann schnell ruter auf 1500 und dann immer weiter und weiter, und bei mir ist ne andere ansaugbrücke drauf ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Fabi Geschlecht: Fahrzeug: Cypress Green EJ6 -sold- CRZ ZF1 Anmeldedatum: 30.12.2013 Beiträge: 1926 Wohnort: Pfungstadt | zitieren Jap bei mir ähnlich, nach dem Wechsel auf B16B Drosselklappe geht meiner kalt für ein paar Sekunden auf 1.800 u/min, danach kontinuierlich runter. Im warem so um die 850-900. Alles vollkommen ok ,kein Grund zur Sorge ![]() |
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| Newbie Name: Tim Geschlecht: Fahrzeug: 1997 Honda Civic ( EJ9 Hatchback ) Anmeldedatum: 22.10.2014 Beiträge: 18 Wohnort: Kassel | zitieren Okay , genau so ist es bei mir auch ![]() Aber ist das denn bei dem originalen 90 PS auch so ? Wie gesagt mich hat das halt nur gewundert , denn mit der originalen 75 PS Dichtung ging er halt nie hoch , deshalb die Sorge |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Fabi Geschlecht: Fahrzeug: Cypress Green EJ6 -sold- CRZ ZF1 Anmeldedatum: 30.12.2013 Beiträge: 1926 Wohnort: Pfungstadt | zitieren Durch die Verjüngung kommt ja auch keine Luft durch wie soll der da groß hochdrehen Ne Spaß beisete, denke beim 1,4iS mit 90Ps wird das auch normal sein, vielleicht schreiben hier ja welche noch was dazu die so einen Stock haben |
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| Gesperrt Anmeldedatum: 30.08.2013 Beiträge: 858 | zitieren Ja ist bei dem originalen 90PS auch so. Dein Steuergerät passt sich laufend automatisch an die Bedingungen an und stellt den Motor auch automatisch auf die neuen Umstände usw. ein. Es kann z.b auch passieren, dass im Leerlauf beim Warmzustand die Drehzahl total abfällt und der Motor fast ausgeht usw. Das alles merkt das Steuergerät aber und stellt den Motor innerhlab von ein paar Tagen automatisch an. Ist natürlich sehr vereinfacht erklärt aber im Grunde ist es genau das, was es mit den verstellten Drehzahlen auf sich hat ![]() Falls also Drehzahlmäßig mal etwas nicht richtig sein sollte, kannst du erstmal ein paar Tage abwarten und fahren. Das Problem löst sich dann oft von alleine. In deinem Fall ist aber sowieso alles super mit der Drehzahl! Und ich ich finde es kein Problem, dass WißerCicic95 es genau wissen will. Ich war bei meinem ersten Auto nicht anders -> Ist doch auch logisch! Man weiß am Anfang einfach noch nicht so genau, was schlimm ist und was nicht ... Ist eben so. |
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General ![]() Name: Basti Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ9, Kia Optima Anmeldedatum: 16.03.2008 Beiträge: 3664 Wohnort: München | zitieren hatte vor jahren en originalen ej9 1.4 is der drehte bei dem wetter auch auf 1500 im kalten zustand hatt einfach den hintergrund das der wagen schneller auf temperatur kommt also alles i.o. eher ist was bei 800rpm im kalten zustand faulgewesen... |
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| Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Neues Problem mit EJ9 nach Drosseldichtungswechsel" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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