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Scheinwerfer "Problem"Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenMobile.de Honda Civic "EP03"
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17.11.2011, 21:12
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mgutt- weniger Verbrauch

Das ist doch ein schlechter Witz :suspekt:
Wenn man einem Turbo richtig die Sporen gibt, verbrauchen die Dinger jenseits von gut und böse. Wie die VAG Fahrer sich über die Verbrauchswerte von den 1.2 und 1.4l Turbo/Kompressor Motoren aufregen ist anscheinend auch an dir vorbeigegangen? ;)


pn
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17.11.2011, 21:23
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SniperxxxcoolWas von deiner Aufstellung alles gut ist muss jeder selbst entscheiden. Auf jeden Fall hat er auch nicht mehr Leistung.

Darauf kommt es jetzt und in Zukunft aber nicht mehr an. Hier zählt nur noch Verbrauch / Emission.


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17.11.2011, 21:30
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@HighRPM

Ich muss zugegeben dass ich kein Physikgenie bin. Aber um zu Wissen dass der Satz Blödsinn ist muss man auch keins sein. Denk ich jetzt mal zumindest. Wie sehen das den die anderen?

ZitatDie Leistung ist ein Resultat aus Drehzahl und Drehmoent und logischerweise ist das das Drehmoment ein Resultat aus Leistung und Drehzahl.

Du redest viel, sagst aber nichts. Stimmt meine Behauptung jetzt oder nicht? :suspekt:



Verfasst am: 17.11.2011, 21:37
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@mgutt

Stimmt, deshalb sollte man sich noch einen Saugmotor kaufen und genießen, solange es noch geht. :D
pn
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17.11.2011, 21:58
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HighRPM
SniperxxxcoolFalsch, es geht um den Leistungsverlauf. Wer sagt dass bei einem Saugmotor unterhalb der Nenndrehzahl die Puste ausgeht?


Wenn du es sagst wird es wohl stimmen.

Die Leistung ist ein Resultat aus Drehzahl und Drehmoent und logischerweise ist das das Drehmoment ein Resultat aus Leistung und Drehzahl. Und die Drehzahl ein Resulatat aus Leistung und Drehmoment. Falls du ein Physikbuch besitzt, was ich bezweifle kannst du mal nachschauen wie die Formel genau lautet. Was ich damit sagen will, hast du vermutlich auch nicht verstanden. Und die Kraft was das Auto antreibt wirkt am Umfang des Rades und so was nennt man Drehmoment. Und somit lässt sich die Leistung errechnen.


Ich klinke mich aus das er mir zu blöde scheint etwas zu erklären wollen wovon ein paar wenige, hier null Ahnung habe und zu faul sind sich mal richtig zu informieren statt dessen hier besserwissern spielen wollen. In einem Mantaforum hätte ich mit so was gerechnet nicht aber in einem Hondaforum.

Gruss


PS

Wie kann ich den Thread abbestellen?


P = M * 2* PI * rpm/60

hatten wir erst in nem anderen thread... resultat aus dem is das resultat aus diesem und wiederum aus jenem is keine technische aussage. wenn du was vom physikbuch schreibst, knall doch gleich die formel rein und gut is...



wenn du die resultierende leistungskurve integrierst, bekommst du die vom wagen geleistete arbeit. das is das was am ende DIE aussage ist. die geleistete arbeit aus der zur verfügung stehende Chemischen energie des gas-luftgemisches abzüglich aller verluste vom verbrennungsprozess bis hin zum drehenden rad auf dem fahrbahnbelag...


pn
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17.11.2011, 22:59
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also das die turbos weniger verbrauchen sollen ist unsinn

z.b

kleiner Hubraum:
VW Polo 1.2 mit 110ps/turbo ca....verbraucht in der stadt zwischen 6-10L....195 im begrenzer statte ca 15Liter

gleiche wie beim MPS/WRX/ST/RS die 2.0+ haben....wer da angibt mit durchschnitt mit 9L zu fahren sollte das auto abschaffen..wennde da wirklich zügig fährst stehen schnell 13-15+ am tacho ^^


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pn
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18.11.2011, 00:38
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Seiko
mgutt- weniger Verbrauch

Das ist doch ein schlechter Witz :suspekt:
Wenn man einem Turbo richtig die Sporen gibt, verbrauchen die Dinger jenseits von gut und böse. Wie die VAG Fahrer sich über die Verbrauchswerte von den 1.2 und 1.4l Turbo/Kompressor Motoren aufregen ist anscheinend auch an dir vorbeigegangen? ;)


wenn ich meinen die sporen gebe fahr ich etwa 12l auf 100km super

weiss nich was jetzt nen typeR verbraucht aber der unterschied wird glaub ich nicht so groß sein.


von den 1.2er und 1.4er motoren bin ich aber auch nicht der freund.


pn
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18.11.2011, 08:54
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Seiko
mgutt- weniger Verbrauch

Das ist doch ein schlechter Witz :suspekt:
Wenn man einem Turbo richtig die Sporen gibt, verbrauchen die Dinger jenseits von gut und böse.

Zum Vergleich.

Der Ford Focus ST verbraucht ca. 11 Liter:
http://www.spritmonitor.de/de/uebersicht/17-Ford/148-Focus.html?fueltype=2&vehicletype=1&constyear_s=2005&power_s=220&power_e=230&powerunit=2

Golf GTI ca. 9 Liter:
http://www.spritmonitor.de/de/uebersicht/50-Volkswagen/452-Golf.html?fueltype=2&constyear_s=2005&power_s=211&power_e=211&exactmodel=GTI&powerunit=2

Honda Civic Type-R ca. 9,8 Liter:
http://www.spritmonitor.de/de/uebersicht/18-Honda/168-Civic.html?fueltype=2&vehicletype=1&constyear_s=2005&power_s=200&power_e=201&powerunit=2

Mazda 3 MPS ca. 10,6 Liter:
http://www.spritmonitor.de/de/uebersicht/27-Mazda/250-3.html?fueltype=2&vehicletype=1&constyear_s=2005&power_s=260&power_e=260&powerunit=2

Seat Leon Cupra ca. 10 Liter:
http://www.spritmonitor.de/de/uebersicht/44-Seat/392-Leon.html?fueltype=2&vehicletype=1&constyear_s=2005&power_s=241&powerunit=2

Opel Astra GTC ca. 10,2 Liter:
http://www.spritmonitor.de/de/uebersicht/35-Opel/322-Astra.html?fueltype=2&vehicletype=1&constyear_s=2005&power_s=241&powerunit=2

Subaru Impreza STi ca. 11,9 Liter:
http://www.spritmonitor.de/de/uebersicht/47-Subaru/409-Impreza.html?fueltype=2&vehicletype=1&constyear_s=2005&power_s=230&power_e=230&powerunit=2

Renault Megane Sport ca. 10 Liter:
http://www.spritmonitor.de/de/uebersicht/41-Renault/372-Megane.html?fueltype=2&vehicletype=1&constyear_s=2005&power_s=224&power_e=224&powerunit=2

Mini John Cooper Works ca. 9,9 Liter:
http://www.spritmonitor.de/de/uebersicht/30-Mini/615-Mini_Cooper_S.html?fueltype=2&vehicletype=1&constyear_s=2005&power_s=211&powerunit=2

Häufig sieht man, dass die mit dem höheren Verbrauch auch insgesamt größere Motoren und mehr Leistung haben. Das ist natürlich kein Qualitätsvergleich oder ein Vergleich von Fahreigenschaften. Aber rein vom Verbrauch her und bei relativ vergleichbarem Output geben sich die Wagen alle nichts. Egal ob nun Turbo oder nicht.

Der Golf beweist übrigens, dass die Technik mittlerweile soweit ist, dass man wirklich "sparsam" unterwegs sein kann. Einen Vergleich auf der Rennstrecke kenne ich nicht, aber bei 0-100 km/h und in Sachen Leistung oberhalb von 200 km/h hat der Type-R keine Chance. Daher vermute ich mal, dass er auch auf dem Rennkurs schlechte Karten haben würde.

Früher war es eine Frage der Philosophie. Mir hat Drehzahl schon immer mehr Spaß gemacht. Aber Honda hat damit leider auf das falsche Pferd gesetzt. Nicht die Kunden geben den Kurs vor, sondern die Umweltschützer.

Allerdings war früher der Turbo wirklich ein Spritsauger und verdarb einem dank Turboloch den Spaß. Heute ist das eben nicht mehr so.

Ich wünsche mir daher einen Honda Civic VTG Turbo mit DKG, der lustig von 1.500 bis 9.000 Umdrehungen drückt. :D

Gruß


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18.11.2011, 09:43
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genau das ist auch der punkt. wo ist der begrenzer. Gibt es überhaupt serienturbos die so hoch drehen ??

pn
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18.11.2011, 11:36
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mgutt
Seiko
mgutt- weniger Verbrauch

Das ist doch ein schlechter Witz :suspekt:
Wenn man einem Turbo richtig die Sporen gibt, verbrauchen die Dinger jenseits von gut und böse.

Zum Vergleich.

Der Ford Focus ST verbraucht ca. 11 Liter:
http://www.spritmonitor.de/de/uebersicht/17-Ford/148-Focus.html?fueltype=2&vehicletype=1&constyear_s=2005&power_s=220&power_e=230&powerunit=2

Golf GTI ca. 9 Liter:
http://www.spritmonitor.de/de/uebersicht/50-Volkswagen/452-Golf.html?fueltype=2&constyear_s=2005&power_s=211&power_e=211&exactmodel=GTI&powerunit=2

Honda Civic Type-R ca. 9,8 Liter:
http://www.spritmonitor.de/de/uebersicht/18-Honda/168-Civic.html?fueltype=2&vehicletype=1&constyear_s=2005&power_s=200&power_e=201&powerunit=2

Mazda 3 MPS ca. 10,6 Liter:
http://www.spritmonitor.de/de/uebersicht/27-Mazda/250-3.html?fueltype=2&vehicletype=1&constyear_s=2005&power_s=260&power_e=260&powerunit=2

Seat Leon Cupra ca. 10 Liter:
http://www.spritmonitor.de/de/uebersicht/44-Seat/392-Leon.html?fueltype=2&vehicletype=1&constyear_s=2005&power_s=241&powerunit=2

Opel Astra GTC ca. 10,2 Liter:
http://www.spritmonitor.de/de/uebersicht/35-Opel/322-Astra.html?fueltype=2&vehicletype=1&constyear_s=2005&power_s=241&powerunit=2

Subaru Impreza STi ca. 11,9 Liter:
http://www.spritmonitor.de/de/uebersicht/47-Subaru/409-Impreza.html?fueltype=2&vehicletype=1&constyear_s=2005&power_s=230&power_e=230&powerunit=2

Renault Megane Sport ca. 10 Liter:
http://www.spritmonitor.de/de/uebersicht/41-Renault/372-Megane.html?fueltype=2&vehicletype=1&constyear_s=2005&power_s=224&power_e=224&powerunit=2

Mini John Cooper Works ca. 9,9 Liter:
http://www.spritmonitor.de/de/uebersicht/30-Mini/615-Mini_Cooper_S.html?fueltype=2&vehicletype=1&constyear_s=2005&power_s=211&powerunit=2

Häufig sieht man, dass die mit dem höheren Verbrauch auch insgesamt größere Motoren und mehr Leistung haben. Das ist natürlich kein Qualitätsvergleich oder ein Vergleich von Fahreigenschaften. Aber rein vom Verbrauch her und bei relativ vergleichbarem Output geben sich die Wagen alle nichts. Egal ob nun Turbo oder nicht.

Der Golf beweist übrigens, dass die Technik mittlerweile soweit ist, dass man wirklich "sparsam" unterwegs sein kann. Einen Vergleich auf der Rennstrecke kenne ich nicht, aber bei 0-100 km/h und in Sachen Leistung oberhalb von 200 km/h hat der Type-R keine Chance. Daher vermute ich mal, dass er auch auf dem Rennkurs schlechte Karten haben würde.

Früher war es eine Frage der Philosophie. Mir hat Drehzahl schon immer mehr Spaß gemacht. Aber Honda hat damit leider auf das falsche Pferd gesetzt. Nicht die Kunden geben den Kurs vor, sondern die Umweltschützer.

Allerdings war früher der Turbo wirklich ein Spritsauger und verdarb einem dank Turboloch den Spaß. Heute ist das eben nicht mehr so.

Ich wünsche mir daher einen Honda Civic VTG Turbo mit DKG, der lustig von 1.500 bis 9.000 Umdrehungen drückt. :D

Gruß

Sind zwar alles Userangaben,aber ich weis das sogut wie jeder seinen Verbrauch schönredet,viele werden sich da einfach dem Vorkommentierer angeschlossen haben.Tritt die richtig und du verbrauchst genausoviel oder mehr,cruisen ist damit vielleicht sparsamer aber wer will das schon...

Gruß


pn
Gast 
04.06.2012, 06:49
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