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Newbie 
Name: Manuel
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22.02.2008, 18:56
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Hallo,
die serie der probleme mit meinem EG3 reißt nicht ab...

Folgendes problem, habe heute nach der mittagspause meinen Motor gestartet und direkt beim anlassen war ein komisches geräusch zu hören, so eine art lautes knacken, danach ist er angesprungen und hat sofort angefangen zu klackern, so ähnlich wie bei nem auto wo die hydrostössel am anfang klackern, nur viel lauter. Das klackern wieder mit steigender drehzahl schneller, aber nicht lauter, hatte das gefühl das es etwas nach sprit roch, kann aber auch durch die startautomaik gekommen sein...

Der Motor hatte am schluß eigentlich keine probleme mehr gemacht, lief tadellos...

Was könnte da kaput sein??

Lagerschaden??
Zahnriemen irgendwie übergesprungen??
Ventiele??


Hat jemand so etwas schon mal gehabt?

Wäre um jede hilfe dankbar!!!

Kann euch morgen abend evtl. mehr zu dem fehler sagen.


Hätte irgend jemand eine ersatzmotor wenns wäre?


Mfg Manu


pn
Gesperrt 
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22.02.2008, 19:01
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wage fehlerbeschreibung, danach kann es vielerlei sein.

das sinnvollste wäre wohl ein ein freak/crack mal zu dir kommt und sich das anhört


pn
Newbie 
Name: Manuel
Fahrzeug: Honda Civic EG3 / Nissan 100Nx Gti
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22.02.2008, 23:56
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hab ihn vorhin ind die wekstatt transportiert, also so kleinigkeiten wie zahnriemen, keilriemen, def. lima oder sowas haben wir auf die schnelle ausgeschlossen...

Wird wohl so wies aussieht dann doch auf einen lagerschaden hinauslaufen...

Näheres werd ich dann morgen wissen...

Falls noch einer eine idee (etwas einfacher fehler hat) bitte posten!!

Werd morgen dann ziemlich warscheinlich den motor aufmachen.


Mfg Koenig_Manu


pn
Veteran 

Name: Andre
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23.02.2008, 11:56
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Ist genug Öl drin? Es kann sein, dass es Ventile sind. Wenn es ein Lagerschaden wäre, wäre der Motor nach 2 Tagen fritte.

pn email
Newbie 
Name: Manuel
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24.02.2008, 22:29
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So, also habe das auto ja fr. sofort stehen lassen und abends abtransportiert um nicht noch mehr kaput zu machen.

Öl war genug drinn, auch sonst war alles ok, zümdkerzen waren auch ok hatte ja vor 3monaten erst großen kundendienst gemacht...

nun ja, habe gestern und heute den motor angefangen zu zerlegen, der erste verdacht war ja irgend etwas mit dem zahnriehmen, der war zwar ziemlich locker und gehört auf jedenfall mit der spannrolle gewechselt, aber an dem liegt es zeimlich sicher nicht, kurbelwellen und nockenwellenlager waren ok (hatten kein spiel).
Nachdem auf dem zweiten zylinder nur knapp 8 bar kompression waren und auf den anderen fast 12,5 liegt dann doch eher ein def. ventil dem ärger zugrunde...

Kann mir jemand kurz den aufwand und die kosten eines solchen wechsels mitteilen??

Oder vermutet jemand eine andere fehlerquelle??

Hat einer einen ersatz motor liegen??

Denke mal das das wesentlich schneller geht, gleich komplett zu tauschen


pn
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24.02.2008, 23:06
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wenn ein ventil kaputt sein sollte, empfehle ich lieber gleich den gesamten kopf zu tauschen, was mich aber wundert, habe noch nie über ein ventilschaden beim d-motor gehört

kompletter eg3 kopf gibt es ab 40€


pn
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25.02.2008, 21:56
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So, habe heute nen motor (knapp 80000km)gekauft, komplett mit anbauteilen für 250 euros...

Ist allerdings ein 1,4 (90ps) motor, soweit ich das beurteilen konnte ist der motor ansich identisch, unterschied ist der knapp 100ccm mehr hubraum zentierung der riehmenscheibe ist kleiner und unterschiede an der ansaugbrücke (doppelvergaser), werde aber den alten vergaser draufbauen...

Hat jemand so nen umbau schon gemacht??
Gibts noch was auf das man achten müsste??

Werde den zahnriehmen auch gleich mitmachen, ist es bei dem motor empfehlenswert die druckrolle auch gleich mit zu wechseln??


pn
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26.02.2008, 10:33
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Aus einem EJ9 1,4iS Motor einen Vergasermotor machen oje....

pn
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26.02.2008, 15:13
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EG_XXXAus einem EJ9 1,4iS Motor einen Vergasermotor machen oje....

es könnt auch ein motor vom ec9 sein :)


pn
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26.02.2008, 18:22
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Der_Ronny
EG_XXXAus einem EJ9 1,4iS Motor einen Vergasermotor machen oje....

es könnt auch ein motor vom ec9 sein :)

Oh tut mir leid mein Freund :D aber der is wohl eher selten oder ?


pn
Gast 
01.03.2008, 22:52
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