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kann man an die ori stoßstange eine lippe ranmachen?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenproblem bei ES Buchsen an EJ9
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Grand Master 
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12.11.2013, 13:40
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Was hat das jetzt mit dem Thema zu tun? Wapu kenn ich jemand, der hatte die über 300tkm drinne ohne Probleme. Die soll man laut WHB Wartungsplan auch nur prüfen (Zahnriemen auswechseln und Wasserpumpe prüfen - 96 Monate/120tkm - Bemerkungen: Wasserpumpe auf Undichtigkeiten überprüfen). Lieber eine OEM Honda und nur prüfen, statt auf Verdacht eine günstige aus dem Zubehör einzubauen und die macht dann Probleme oder muss beim nächsten Wechsel gleich wieder gemacht werden.


Zum Problem, AiC: Ja, aber die Peripherie ist vielleicht bisschen anders. ;)
Kann auch sein, dass der nur einen anderen Verteiler wegen anderem Stecker hat oder sowas zum Beispiel. Unterschied wird's keinen machen, ob der Motor jetzt aus'm Sol kommt oder EJ8.
Preface und Facelift EJ8 haben ja auch unterschiedliche Verteiler.

Stimmt übrigens, wie ich gesagt hab, der EJ6/EJ8 '97 hat einen TD-98U, der Sol '97 einen TD-80U. Form und Stecker sind unterschiedlich. Befestigung sollte natürlich dieselbe sein beim selben Motor. ;)


pn
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12.11.2013, 13:56
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BluesWas hat das jetzt mit dem Thema zu tun? Wapu kenn ich jemand, der hatte die über 300tkm drinne ohne Probleme. Die soll man laut WHB Wartungsplan auch nur prüfen (Zahnriemen auswechseln und Wasserpumpe prüfen - 96 Monate/120tkm - Bemerkungen: Wasserpumpe auf Undichtigkeiten überprüfen). Lieber eine OEM Honda und nur prüfen, statt auf Verdacht eine günstige aus dem Zubehör einzubauen und die macht dann Probleme oder muss beim nächsten Wechsel gleich wieder gemacht werden.


Zum Problem, AiC: Ja, aber die Peripherie ist vielleicht bisschen anders. ;)
Kann auch sein, dass der nur einen anderen Verteiler wegen anderem Stecker hat oder sowas zum Beispiel. Unterschied wird's keinen machen, ob der Motor jetzt aus'm Sol kommt oder EJ8.
Preface und Facelift EJ8 haben ja auch unterschiedliche Verteiler.

Stimmt übrigens, wie ich gesagt hab, der EJ6/EJ8 '97 hat einen TD-98U, der Sol '97 einen TD-80U. Form und Stecker sind unterschiedlich. Befestigung sollte natürlich dieselbe sein beim selben Motor. ;)

Hmm shit also werde ich aufjedenfall einen ZÜndverteiler vom Sol brauchen müssen -.-


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12.11.2013, 13:57
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Neee, eben nicht! Befestigung sollte identisch sein, hab ich doch geschrieben! Nimmst deinen vom EJ6 und gut is.

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12.11.2013, 13:58
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BluesNeee, eben nicht! Befestigung sollte identisch sein, hab ich doch geschrieben! Nimmst deinen vom EJ6 und gut is.

asooo oki heheh na dann ^^ da du mir zwei verschieden oe nr genannt hast war ich ein wenig irritiert ^^ :hrhr: :wall:


pn
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12.11.2013, 14:15
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AiC
SedanLover??? Also Jungs kommen wir runter!!! Die Wapu sollte niemal gewchselt werden? Na ohne mich! Habe mein Zahnriemen wechseln lassen, die OEM Honda Wapu war noch wie neu. Kein Spiel. Trotzdem haben wir in der Werke gegrübelt ob nun neu... Ich entschied mich dann für WECHSELN! Der Riemen war einmal ab. Habe nun eine von Herzog drinne. Bis jetzt alles cool.

Bei mir klappert und tackert auch irgendwas solange der Motor die ersten Minuten kalt ist. Dann ist alles ruhig. Das klappern geht aber erst so ca. 10sek nach dem Starten los.
Bei meiner BLOX magnetischen Ablassschraube sieht das Ende aus
als ob da einer drann rumgebissen hat, wie rausgebrochen ein Stück.
Evtl. haut da irgendwas gegen. K.a.


Das klappern sind deine Hydrostössel die sich mit Öl befüllen müssen (ca die 10sec am anfang) bis sie voll sind dann geht das klackern weg ^^ das is ganz normal


aber ne plausible erklärung für deine Abgenagte ablasschraube hab ich nicht ^^
und wie gesagt bei 85tkm ist es glaub nicht notwendig die wapu zu tauschen
aber wenn die eh net dabei is und ich meine alte nehmen müsste würde ich mir auch eine neue besorgen

welche hydrostößel? honda verbaut keine....


pn
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12.11.2013, 15:03
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white*angel
AiC
SedanLover??? Also Jungs kommen wir runter!!! Die Wapu sollte niemal gewchselt werden? Na ohne mich! Habe mein Zahnriemen wechseln lassen, die OEM Honda Wapu war noch wie neu. Kein Spiel. Trotzdem haben wir in der Werke gegrübelt ob nun neu... Ich entschied mich dann für WECHSELN! Der Riemen war einmal ab. Habe nun eine von Herzog drinne. Bis jetzt alles cool.

Bei mir klappert und tackert auch irgendwas solange der Motor die ersten Minuten kalt ist. Dann ist alles ruhig. Das klappern geht aber erst so ca. 10sek nach dem Starten los.
Bei meiner BLOX magnetischen Ablassschraube sieht das Ende aus
als ob da einer drann rumgebissen hat, wie rausgebrochen ein Stück.
Evtl. haut da irgendwas gegen. K.a.


Das klappern sind deine Hydrostössel die sich mit Öl befüllen müssen (ca die 10sec am anfang) bis sie voll sind dann geht das klackern weg ^^ das is ganz normal


aber ne plausible erklärung für deine Abgenagte ablasschraube hab ich nicht ^^
und wie gesagt bei 85tkm ist es glaub nicht notwendig die wapu zu tauschen
aber wenn die eh net dabei is und ich meine alte nehmen müsste würde ich mir auch eine neue besorgen

welche hydrostößel? honda verbaut keine....

Hups ^^ lol

Hmmm was klackert sind aber die ventile, oder lieg ich da falsch ^^


pn
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12.11.2013, 15:04
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Die 'originalen' LMAs, bevor diese durch Federn ersetzt wurden? Aber hat der SOHC da überhaupt solche wie der B16?

pn
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12.11.2013, 15:19
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AiC
SedanLover??? Also Jungs kommen wir runter!!! Die Wapu sollte niemal gewchselt werden? Na ohne mich! Habe mein Zahnriemen wechseln lassen, die OEM Honda Wapu war noch wie neu. Kein Spiel. Trotzdem haben wir in der Werke gegrübelt ob nun neu... Ich entschied mich dann für WECHSELN! Der Riemen war einmal ab. Habe nun eine von Herzog drinne. Bis jetzt alles cool.

Bei mir klappert und tackert auch irgendwas solange der Motor die ersten Minuten kalt ist. Dann ist alles ruhig. Das klappern geht aber erst so ca. 10sek nach dem Starten los.
Bei meiner BLOX magnetischen Ablassschraube sieht das Ende aus
als ob da einer drann rumgebissen hat, wie rausgebrochen ein Stück.
Evtl. haut da irgendwas gegen. K.a.


Das klappern sind deine Hydrostössel die sich mit Öl befüllen müssen (ca die 10sec am anfang) bis sie voll sind dann geht das klackern weg ^^ das is ganz normal
Ah danke, wieder was gelernt :yes: . Zur Wapu. Habe ja noch die OEM Honda rumliegen. Zur Nor kann die wieder rein.


aber ne plausible erklärung für deine Abgenagte ablasschraube hab ich nicht ^^
und wie gesagt bei 85tkm ist es glaub nicht notwendig die wapu zu tauschen
aber wenn die eh net dabei is und ich meine alte nehmen müsste würde ich mir auch eine neue besorgen


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12.11.2013, 16:48
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BluesDie 'originalen' LMAs, bevor diese durch Federn ersetzt wurden? Aber hat der SOHC da überhaupt solche wie der B16?
bist schon richtig blues

die kleine d-motoren ohne vtec haben keine lma´s

nur d16zc/y8/z6/z9
ob die vtec-e welche drin haben hab ich auf die schnelle nicht gefunden


und wie withe angel schon schrieb ...honda verbaut keine hydros........is auch gut so

bin kein freund von....


wegen dem klappern würde ich mal ventilspiel schauen....


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12.11.2013, 19:39
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klappern beim sohc vtec ist definitiv ventilspiel oder es ist was kaputt (lager oder kolbenkipper oder sowas), ansonsten klappert beim sohc NIX, hab zumindest nie was gehört und bei uns kommen viele sohc vtec ins geschäft... sehr viele :D die b16 klappern dagegen fast alle lol

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20.11.2013, 23:38
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