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Kosten des Honda Accord SchlüsselNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenHonda Accord CL7/9 ! Was muss ich beim kauf beachten ?
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10.04.2012, 20:56
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manchmal genügt es einem dieselmotor scon, wenn er mal 20 Sekunden im roten Bereich grehen muss. So was kann ja versyehentlich oder im Eifer des Gefechts schon mal passieren. Wenn das generell ausgeschlossen werden kann (während des gesamten Motorlebens) sollte ansich ein Materialfehler als Ursache erkannt werden können.

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10.04.2012, 21:05
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van deijne.nl hat aufjedenfall deinen motor. schreib denen ne mail. hab noch nie soviele aktuelle accords auf dem schrottplatz gesehen

pn
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11.04.2012, 01:12
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schau mal hier im accord forum da wird gerade mal einer geschlachtet


http://www.accordforum.de/showthread.php/cn2-wird-zerlegt-28268.html


pn
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11.04.2012, 05:47
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im roten Bereich war der Nadel vielleicht nur beim AU. Beim HH sagt man dass sehr viele Ursachen seien können. Z.b. der Ölfilter kam vom anderen Hersteller, hatte bei ATU gekauft, den Namen habe ich nicht im Kopf. Der Motor kam 2003 auf den Markt, da kann immer was dran sein.

Beim Threadstarter im Accordforum habe ich schon bereits angeschrieben, der hat noch nicht geantwortet.


pn
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11.04.2012, 07:05
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auch bei der AU darf der Tester den Motor nicht im roten Bereich drehen lassen.

pn email
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12.04.2012, 16:50
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Kann mir jemand sagen ob der N22A2 Motor für das Auto passt? Habe N22A1 noch drin. Wo unterscheiden sie sich?

pn
Trainee 

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12.04.2012, 20:46
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serikpajjetzt schau mal bei britischen Ebay und guck was ein CN1 bzw CN2 da kostet. Da lohnt sich auf jeden Fall dahin fahren.

Wieso so weit wegfahren ? Ganz Polen ist mittlerweile voll mit den Engländern die haufenweise rübergefahren werde um ausgeschlachtet zu werden... (In PL darf bekommt man einen Rechtlenker nicht zugelassen was mit ein Grund ist)

Hast keine Polen im Freundeskreis etc. ? Guck mal bei allegro.pl ...


pn
Trainee 

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24.04.2012, 19:02
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Habe ganz zufällig auf eine englische Seite gestolpert. Dieselfahrer aufgepasst, es kann beim jeden passieren. Macht Original Honda Ölfilter rein und nichts anderes als 0W30. Die Ketten sind empfindlich. Bei mir ist Kette für die Ölpumpe gerissen, Reparatur lohnt sich nicht wirklich. Habe jede 12-15tkm gewechselt und zwar 5w40 Castrol oder 5w30 Mobile.

pn
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24.04.2012, 19:08
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interessante Info. Mein HH will bei der Inspektion immer 5W40-Öl rein kippen, ich bestehe auf 0W40. 0W30 ist sauteuer, 0W40 sollte ansich genauso gut schmieren, eher dass es bei hohen Temperaturen wohl etwas zäher bleibt oder wäre dafür die 0 vor dem W verantwortlich?

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Trainee 

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24.04.2012, 19:34
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Erste Zahl ist für Niedrigtemperatur-Viskosität, zweite für Hochtemperatur-Viskosität.

Zitat
Die Ursache

Überschüssiges Rußgehalt im Motoröl führt zu vorzeitigem Verschleiß von Kette

Spielt vielleicht der Viskosität doch eine große Rolle? Oder sind die Ketten aus einem schlechtem Material?


pn
Gast 
16.03.2013, 06:57
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